ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Tieferlegung H&R,Eibach oder ST

Tieferlegung H&R,Eibach oder ST

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 11:29

Hallo und frohes neues Jahr zusammen,

 

ich würde meinen Sportback gerne mit 30mm Tieferlegungsfedern bestücken.

Bei der Frage ob Linear oder Progressiv tendiere ich persönlich zu linearen Federn.

Habe aber keine Erfahrung mit den Herstellern, kann mir von euch jemand eine Empfehlung aussprechen ?

 

Vielen Dank an alle !

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 3. Januar 2020 um 12:12

Tip KW Variante 3 Gewindfedern

Musst aufjedenfall aufpassen wenn du nur federn reinmachst. Nicht dass die stoßdämpfer du lang sind.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 13:45

Danke euch, aber ich bin erst mal nur an Federn interessiert.

 

Warum sollte der Stoßdämpfer zu lang sein ? Der drückt sich doch zusammen ?

Hallo,

wenn der Stoßdämpfer zu lang ist ist er beim Zusammendrücke nam Ende seines Bewegungsspielraums wenn die Feder noch Spielraum hätte, dann scheppert's und er ist irgendwann mal kaputt.

Gruß

WBX2110

Ja aber wenn du mit deinen federn zu tief gehst kannst du den standart stoßdämpfer von audi nicht nehmen Weil wenn du pech hast kann es dir die stange vom dämpfer nach unten raushauen.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 14:50

Okay alles klar verstehe danke ! Wollte 30mm tiefer gegenüber dem Standort Fahrwerk.

Verbaut habe ich das Sportfahrwerk welches bereits 15mm tiefer liegt gegenüber dem Standardfahrwerk.

Meint ihr hier können die Serien Dämpfer weiterhin benutzt werden ?

am 3. Januar 2020 um 15:07

Geht noch tiefer 4cm. Kw Gewinde V3. No problem kannst du 3 oder 4 cm tiefer wie du willst

Ja nur die federn das geht

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 16:08

Ja wie gesagt ich möchte 30mm tiefer gegenüber dem Standard Fahrwerk.

 

Das ist mit den original Dämpfern machbar verstehe ich das richtig ?

Klar kein Problem .

Hatte bei meinem A3 KW Federn 30/35 mm tiefer verbaut, keine Probleme

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 18:59

@ES300 Warst du zufrieden mit den KW Federn ?

Bzw. warst du mit dem Fahrverhalten KW Federn und Serien Dämpfer zufrieden. ?

am 3. Januar 2020 um 19:15

I love it. Pass Fahrt auf Schienen. Brett Hart. Renn Mässig.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 19:26

@Grik du fährst aber doch das KW 3 oder ?

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 3. Januar 2020 um 19:59:28 Uhr:

@ES300 Warst du zufrieden mit den KW Federn ?

Bzw. warst du mit dem Fahrverhalten KW Federn und Serien Dämpfer zufrieden. ?

Ich war sehr zufrieden, keine unnötige Härte. Für den ganz normalen Straßenverkehr absolut ausreichend.

 

Ganz allgemein kann der Sportback etwas zum Hängearsch neigen, was meiner mit den KW Federn zwar nicht machte, aber einige scheinen da Probleme zu haben. Deshalb sehe ich Gewindefedern als gute Alternative an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Tieferlegung H&R,Eibach oder ST