ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Tieferlegung H&R,Eibach oder ST

Tieferlegung H&R,Eibach oder ST

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 11:29

Hallo und frohes neues Jahr zusammen,

 

ich würde meinen Sportback gerne mit 30mm Tieferlegungsfedern bestücken.

Bei der Frage ob Linear oder Progressiv tendiere ich persönlich zu linearen Federn.

Habe aber keine Erfahrung mit den Herstellern, kann mir von euch jemand eine Empfehlung aussprechen ?

 

Vielen Dank an alle !

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 13:25

Wissen ist da, aber die Zeit und Lust nicht. Deswegen lasse ich es in einem mit machen.

Ich könnte es auch selber machen oder im Notfall von einem Kollegen, aber in Österreich braucht man für das Eintragen eine Bestätigung für den fachgerechten Verbau von eine Werkstatt...

am 12. Januar 2020 um 11:42

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 9. Januar 2020 um 14:25:06 Uhr:

Wissen ist da, aber die Zeit und Lust nicht. Deswegen lasse ich es in einem mit machen.

Aber warum bitte bei Audi ? Also Einbau in einer normalen Werkstatt ca 200-250€

 

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 11:53

@Zeds3 weil ich keine Lust habe zu zwei Werkstätten zu fahren und es so beim ersten Service direkt mit machen lassen möchte.

Zumal ich sehr pingelig bin und meinem AUDI Händler vertraue.

Außerdem habe ich Anschlussgarantie und bekomme von Audi einen Nachweis darüber.

am 12. Januar 2020 um 11:56

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 12. Januar 2020 um 12:53:00 Uhr:

@Zeds3 weil ich keine Lust habe zu zwei Werkstätten zu fahren und es so beim ersten Service direkt mit machen lassen möchte.

Zumal ich sehr pingelig bin und meinem AUDI Händler vertraue.

Außerdem habe ich Anschlussgarantie und bekomme von Audi einen Nachweis darüber.

Ist das so ? Wenn du am Fahrwerk was veränderst hast du doch auf alles was das Fahrwerk oder sonstiges betrifft keine Garantie mehr, egal ob es Audi einbaut oder nicht oder bin ich da falsch informiert ?

 

Ja gut es gibt bei uns durchaus Werkstätten die auch ne Spur einstellen können :p

 

Gib mir mal bitte Rückmeldung über die Anschlussgarantie. Vielen dank schonmal

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 11:57

@Zeds3 Nein die Garantie bleibt erhalten da Fahrwerk und Einbau vollständig über AUDI bezogen werden. Bekomme im Anschluss einen Nachweis darüber.

am 12. Januar 2020 um 12:01

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 12. Januar 2020 um 12:57:48 Uhr:

@Zeds3 Nein die Garantie bleibt erhalten da Fahrwerk und Einbau vollständig über AUDI bezogen werden. Bekomme im Anschluss einen Nachweis darüber.

Ah oke das ist natürlich stark.

Das geht bei uns garnicht. Nen Kumpel ist Meister & hatte mal mit Ihm drüber gesprochen, er sagte mir sobald Teile verbaut sind , die nicht Orginal sind verfällt in diesem Sektor die Garantie.

 

Wenn du diese Bescheinigung hast wäre es super wenn du Sie mal hochlädt, vielleicht können andere das bei Ihrem Audipartner auch raus handeln.

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 12:17

@Zeds3 wenn ich dran denke ja. Dauert aber noch etwas. Im Winter verlässt er die Garage nämlich nicht.

am 12. Januar 2020 um 12:30

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 12. Januar 2020 um 13:17:04 Uhr:

@Zeds3 wenn ich dran denke ja. Dauert aber noch etwas. Im Winter verlässt er die Garage nämlich nicht.

Alles klar. Vielen dank

Werde diese Woche meine Federn abholen, habe Eibach Federn die einmal für eine Woche eingebaut waren um nur 100 Euro gefunden.

Muss mir noch den Preis des Einbaus beim Audi Partner erfragen, werde Sie dann gleichzeitig mit dem Wechsel auf die Sommerreifen einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Tieferlegung H&R,Eibach oder ST