ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Tieferlegung / Fahrwerk / Federn für TT/TTS/TTRS

Tieferlegung / Fahrwerk / Federn für TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 12. März 2015 um 11:04

Moinsen,

heute hat man mich im Altenheim einmal wieder an den PC gelassen (O-Ton Comsat) und ich plane den Kauf eines 2.0 TFSI Quattro Roadster.

Da man bei Auslieferung eine Hand hochkant in die Radkästen oberhalb der Räder stecken kann, beschäftigt mich die Frage, wie man den Kleinen absenken kann.

Was gibt es zur Zeit für Möglichkeiten und wie habt Ihr die Problematik gelöst

- Tieferlegung

- Fahrwerk

- Federn

gerne auch in Verbindung mit welcher

- Rad-/Reifenkombination

 

Danke für die hilfreichen Antworten und ja, ich komme noch ohne Hilfe in den TT - wenn auch schwerlich ;-)

 

madspanien

Beste Antwort im Thema

Habe jetzt auch ein KW V2 Gewindefahrwerk und 8mm/10mm (Vielen Dank nochmals an Dofel) verbaut.

Jetzt steht er für mich perfekt da... und fährt sich auch noch super geil. Sehr agil geworden – macht Spaß. Dabei keineswegs hart. Genauso wie Serie... nur weniger nervös. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Hatte ja bei meinem Audi S1 vorher 30mm Federn drin. Das Teil hat sich danach richtig schlecht gefahren... knüppelhart und gehoppelt wie ein besoffener Hase. Mit dem Fahrwerk habe ich beim TT echt alles richtig gemacht! Vor allem auf der Autobahn in Kurven ein Genuss.

Fragt mich aber nicht wie viel tiefer ich gekommen bin oder so. Habe nichts gemessen... und vorher/nachher Bilder habe ich auch nicht. :-D

985 weitere Antworten
Ähnliche Themen
985 Antworten

*i believe*

am 7. Februar 2016 um 21:41

Hallo an alle

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Mein Tts kommt am 16.2 zu mir nach Graz.

Ich habe vor ein paar Tagen gleich mal h&r Federn plus distanzen vorne und hinten bestellt.

Laut der Homepage www.sportfahrwerk-billiger.de gibt es für den Tts Roadster sogar eine abe ?! Oder habe ich da was falsch verstanden ? Lg und einen schönen Abend

Ps anbei noch Rechnung von Bestellung und 3 Bilder vom neuen

am 7. Februar 2016 um 21:53

Hallo Auditts7581

Ja das ist richtig, ich habe auch die Federn von H&R drin.. die müssen nicht eingetragen werden.

Welche Distanz hast du genommen? da bin ich jetzt auch noch am überlegen!

ps. sehr schöne Farbe

am 7. Februar 2016 um 21:57

16mm vorne

20mm hinten

So sollte es laut Dr.google nicht schleifen ;) hoffe mal das stimmt.

Danke, ich finde die Farbe auch Hammer mein f31 ist estorilblau gerafe habe ich bissi a Blau spinnerei.

am 7. Februar 2016 um 22:17

Da schleift auf jeden Fall nichts, ich habe noch zwei 10mm liegen, die habe ich mal der Optik halber auf die Beifahrerseite gepackt. Selbst vorne mit der 10mm schleift nichts da sollte 8mm perfekt sein.... Also hinten ist es Optisch schon recht Schick, man kann dann von der Seite nicht mehr so in den Radkasten schauen. Bin jedoch kein Freund von Distanzscheiben, ich Denke die haben technisch gesehen mehr Nachteile wie Vorteile, deswegen bin ich noch am überlegen ob ich das Set Wirkich nehme?!

Grüße..

Zitat:

@Auditts7582 schrieb am 7. Februar 2016 um 22:41:36 Uhr:

Hallo an alle

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Mein Tts kommt am 16.2 zu mir nach Graz.

Ich habe vor ein paar Tagen gleich mal h&r Federn plus distanzen vorne und hinten bestellt.

Laut der Homepage www.sportfahrwerk-billiger.de gibt es für den Tts Roadster sogar eine abe ?! Oder habe ich da was falsch verstanden ? Lg und einen schönen Abend

Ps anbei noch Rechnung von Bestellung und 3 Bilder vom neuen

Für die Spurverbreiterung gibt es (je nach Felgengröße mit unterschiedlichen Einschränkungen) eine ABE, Link siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...tt-so-wird-s-gemacht-t5317751.html?...

Zu Federn weiß ich nichts.

am 7. Februar 2016 um 22:32
am 7. Februar 2016 um 22:37

Das ist aber nicht richtig, glaube ich, laut der Seite ist ein ABE dabei kein Teilegutachten

am 7. Februar 2016 um 22:39

Hier das Bild

am 7. Februar 2016 um 22:44

Hier mal ein Bild von meinem wo ich die 20mm Distanz probehalber auf der Hinterachse hatte.. (Als ich die Scheiben auf die Beifahrerseite gepackt habe, habe ich leider kein Foto gemacht..) wie gesagt, war nur mal um Optisch zu schauen!

Was noch zu erwähnen ist, die Einpresstiefe der Winterräder auf dem Foto beträgt 0,06mm weniger wie bei den Originalen Audi RS Felgen, also ist zu vernachlässigen ;)..

Grüße...

am 7. Februar 2016 um 22:51

Sieht super geil aus !

Also wenn meiner so da steht, nach den Federn und den distanzen, bin ich mal richtig happy

am 7. Februar 2016 um 22:53

Zitat:

@Auditts7582 schrieb am 7. Februar 2016 um 23:37:19 Uhr:

Das ist aber nicht richtig, glaube ich, laut der Seite ist ein ABE dabei kein Teilegutachten

lese mal die ABE...

Ich habe die Feder drin und brauchte sie nicht Eintragen lassen..

Wenn du jedoch Distanz draufbauen willst musst du so wie so zum Tüffonkel.. :)

am 7. Februar 2016 um 22:56

Zitat:

@Auditts7582 schrieb am 7. Februar 2016 um 23:51:42 Uhr:

Sieht super geil aus !

Also wenn meiner so da steht, nach den Federn und den distanzen, bin ich mal richtig happy

Danke!

Da..:D jetzt hab ich dich heiß gemacht....

sorry für den doppel post..

am 7. Februar 2016 um 22:59

Habe eh schon alles bestellt ;)

16.2 kommt TTS Roadster

17.2 Einbau Federn und distanzen

18.2 Codierungen

:)

Zitat:

@meymi123 schrieb am 7. Februar 2016 um 23:53:24 Uhr:

 

lese mal die ABE...

Ich habe die Feder drin und brauchte sie nicht Eintragen lassen..

Wenn Auditts7528 jedoch Distanz draufbauen will muss er so wie so zum Tüffonkel.. :)

...muss er nicht, sofern er nicht mehr als 16 mm an die Vorderachse und 20 mm an die Hinterachse bauen will UND keine 20-Zoll Felgen hat. (das habe ich jetzt nicht genauer nachgelesen, ob er dazu was geschrieben hat).

Dann ist das eintragungsfrei und er muss nicht zum TÜV.

steht in der Spurplatten-ABE.

Der Link dahin ist im Beitrag von pb.joker:

(http://www.h-r.com/bin/55573.pdf) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Tieferlegung / Fahrwerk / Federn für TT/TTS/TTRS