ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegung AAS

Tieferlegung AAS

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. März 2006 um 19:29

Hallo,

da ich meinen A 6 mit AAS gerne etwas tiefer hätte wollte ich mal fragen wer den von euch weis wie das genau geht mein freundlicher nähmlich sagte zu mir er bräuchte eine anleitung und ob ich ihm die besorgen könnte (ich dachte nur wer ist hier der werkstatt MEISTER) na ja ich sagte ok ich schau mich mal um im netz. Bei den tunern bekommt man auch unterschiedliche aussagen MTM sagt: ne das geht nicht es wäre kein rest feder weg mehr vorhanden.

BB Automobiltechnik sagt: ja so von bis zu 40 mm ist kein Problem (ich saß dann wieder so ???!?!?!!!!!!!!?? vor dem telefon) Wieviele von euch haben das jetzt schon machen lassen beim Audihändler so 15 mm würden mir schon reichen

bitte helft mir

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2006 um 20:09

Hier mal eine Anleitung für Deinen :):

Die Prozedur läuft wie folgt ab:

Ladegerät ans Auto, Testerkabel durchs Fahrerfenster (Tür muss geschlossen werden).

VAS 5051 A anschließen, fahrzeugspezifischen Einstieg in der Geführten Fehlersuche durchführen und über die Sprung-Taste "Funktions-/Bauteilauswahl" anwählen.

Danach

"Fahrwerk (Rep.-Gr. 01; 40 - 49)"

"34 - Niveauregelung (Rep.-Gr. 01; 43; 44)"

"01 - Eigendiagnosefähige Systeme"

"J197 - Funktionen Steuergerät für Niveauregelung"

"J197 - Regellage neu anlernen"

Nach etlichen Bestätigungen, etc. fährt der Wagen ein Bisschen hoch und runter. Dann soll man messen. Sollwerte waren irgendwo bei 385mm zwischen Radmitte und Kotflügelkante. (Vertikal gemessen)

Zu den gemessenen Werten addiert man dann flux 20mm hinzu und tippt sie ein, sodass das Auto denkt es wäre zu hoch und sich daraufhin absenkt. Voilá.

"Bitte warten Sie, während die neue Regellage angelernt wird..."

Dann 'spielt' das Auto nochmal verschiedene Höhen durch, die man jeweils durch Nachmessen bestätigen muss.

Fertig. Auto um ~20mm tiefer. (Mehr geht auch nicht über den Tester)

Dauert etwa 15 bis 60 Minuten, je nachdem, wie schnell Dein :) ist.

Für ein paar Euro in die Kaffeekasse macht er das bestimmt!

Wenn man den Originalzustand wiederhaben will, fängt man von vorne an und gibt einfach die gemessenen Werte ein, ohne 20mm zu addieren.

Hoffe, dass Dir bzw. Deinem :) das weiterhilft.

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten
am 4. Mai 2020 um 19:34

Ja erst test und dann übernehmen

am 4. Mai 2020 um 19:39

Ohne Test geht es nicht weil Übernehme batten grau hinterlegt ist kann man nicht anklicken

Zitat:

@Tur4ja schrieb am 4. Mai 2020 um 21:39:47 Uhr:

Ohne Test geht es nicht weil Übernehme batten grau hinterlegt ist kann man nicht anklicken

Dann weiß ich auch nicht weiter wo das Problem liegt !

Welchen VCDS Stand hat Dein Programm ?

am 4. Mai 2020 um 20:27

Ganz frisch letzte Woche hab erst geupdaetet 19. Noch was

am 5. Mai 2020 um 8:21

Moin!

Gibt es jemanden in der Nähe Kulmbach / Bayreuth der mir das an meinem A6 4f Avant machen könnte ???

Gruß aus Kulmbach ???????

Deine Antwort
Ähnliche Themen