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Tesla Model S Fahreigenschaften

Tesla
Themenstarteram 22. März 2014 um 5:04

Da ein separates Thema dafür besser geeignet ist als der EURO5 Beitrag hier nochmal:

Zitat:

Original geschrieben von rcc

Hinweis: ab 160 rum lenkt er sich sehr amerikanisch, nicht erschrecken wenn er da etwas arg schwammig auf der Vorderachse wird. Wenn man sich daran gewöhnt hat aber unproblematisch, er bleibt gutmütig wenn man das Lenkrad festhält. Nur etwas ungewohnt wenn man europäische Fahrzeuge gewohnt ist. Bei Notbremsung bleibt er stabil, füht sich aber auch leicht schwammig an. Auch da nicht erschrecken. ESP regelt teilweise nicht ganz schön, aber wirkungsvoll.

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2014 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

 

ein User schreibt

a) "meine Reifen haben einen hohen Verschleiss"

b) ein paar bei Beiträge später - seit ich keine Kurven mehr räubere ist der Reifenverschleiß normal und völlig unproblematisch.

und das ist dann ein "typsches" Tesla Problem:confused::confused:

Nein, das ist das selektive raus suchen der negativen Informationen, die ich SRAM unterstelle.

Er sucht was negatives und schreibt sie hier.

Das ein Fehler, oder ein Fehlverhalten später entdeckt und beseitigt werden konnten ist ja wieder positiv und nichts für das Forum!

Er sucht ja nur scheinbar Negatives und verfälscht das dann - er hat ja nur das angebliche Problem des Reifenverschleisses gepostet - obwohl derjenige der diesen Beitrag verfasst hatte, schon längst im gleichen Thread geschrieben hatte, dass das nur an seiner Fahrweise lag und nachdem er die Fahrweise auf "normal" umgestellt hat, es überhaupt kein Problem mehr mit dem Reifenverschleiß gibt

Und das zeigt wieder wer immer wieder betonen muss, dass er ja nur ein "Wahrheitsmissionar" ist, der ist meist das Gegenteil - das war schon bei den Kreuzzügen der Christen so.

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Muss ich mal in Ruhe ausprobieren.

Bin selten 160 km/h gefahren. Eher 120-140 km/h und ausweichen, oder so, musste ich auch noch nicht.

Werde dieses Jahr aber noch ein Fahrsicherheitstraning mit dem Wagen machen.

Habe es mir auf jeden Fall vorgenommen.

am 22. März 2014 um 10:54

Bin heute morgen gerade 210km/h gefahren und hab mich total sicher gefühlt!?

Und die ESP-Regelung ist die bisher beste, die ich fahren durfte!

Fahr mal auf Nässe und weiche bei 200 aus, aber bitte nicht im öffentlichem Straßenverkehr. Trocken und normale Fahrweise ist der Tesla völlig unauffällig.

...jetzt wird es aber spekulativ...

 

Welches Auto das schafft??? ...bestimmt aber kein Tesla!

am 22. März 2014 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von rcc

Fahr mal auf Nässe und weiche bei 200 aus, aber bitte nicht im öffentlichem Straßenverkehr. Trocken und normale Fahrweise ist der Tesla völlig unauffällig.

1. werde ich das sicherlich nicht machen ;-)

2. hängt das entscheidend von den Reifen ab.

3. hast du von 160km/h und nichts von Nässe geschrieben ;-)

am 22. März 2014 um 14:46

Bei Geschwindigkeiten von über 160 km/h in Verbindung mit langen Kurvenradien und leichten Fahrbahnunebenheiten (zum Teil reichen Dehnungsfugen), neigt das Fahrzeug zum Aufschwingen der Achskonstruktion. Im Vergleich zu M.-S.-AMG-o.hochwertigen Luftfahrwerken fühle ich mich da unsicher und das Model S als Langstreckenfahrzeug auf der Autobahn für völlig ungeeignet. Ist halt ein typisches US-Fahrwerk ohne Applikationsanpassung für den deutschen Markt und keinesfalls ein Sportfahrwerk der Oberklasse.

am 22. März 2014 um 14:49

Sorry für das harte Wort aber das ist totaler BLÖDSINN :):D

am 22. März 2014 um 14:54

Sorry für das harte Wort aber bei hohen Geschwindigkeiten, fährt er sich einfach nur Scheiße :):D

am 22. März 2014 um 15:03

Dann reden wir nicht über das selbe Auto ;-)

Und "langstreckentauglich" ist das Model S aber ganz sicher! Nur die Sitze evtl. Nicht ganz :-)

Hier noch ein paar Fakten zu dem, Deiner Meinung nach, nicht "langstreckentauglichen" Fahrwerk, denn der Entwickler dieses Fahrwerks ist zufällig ein guter Freund von mir: das Fahrwerk stammt von Conti und ist exakt das selbe Fahrwerk, das Conti für den Rolls Royce entwickelt hat. Es würde nur die Geometrie ein wenig für das Model S angepasst.

am 22. März 2014 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Dann reden wir nicht über das selbe Auto ;-)

Und "langstreckentauglich" ist das Model S aber ganz sicher! Nur die Sitze evtl. Nicht ganz :-)

Hier noch ein paar Fakten zu dem, Deiner Meinung nach, nicht "langstreckentauglichen" Fahrwerk, denn der Entwickler dieses Fahrwerks ist zufällig ein guter Freund von mir: das Fahrwerk stammt von Conti und ist exakt das selbe Fahrwerk, das Conti für den Rolls Royce entwickelt hat. Es würde nur die Geometrie ein wenig für das Model S angepasst.

Ob dies so stimmt, kann ich nicht entkräften oder bestätigen. Ist aber auch irrelevant, denn ich brachte das Thema Sportfahrwerke ins Spiel. Ist nun der Tesla Model S kein Sportwagen mehr? Einen Rolls-Royce bin ich noch nicht gefahren und daher fehlt mir der Vergleich, aber die Achsgeometrie ist erheblich anders, die Applikation sowieso auf einen anderen Stand und die aktive Wankstabilisierung im Tesla wohl nicht erhältlich. Oder?

am 22. März 2014 um 15:36

Ist mir egal, ob das Model S als Sportwagen gilt oder nicht - es ist wie es ist und es ist gut so! Ich hatte noch nie so viel Spass beim Autofahren :D

Auch nicht in meinem Camaro oder im M5!

Und einen Wankausgleich hat das Model S nun wirklich nicht nötig bei dem tiefen Schwerpunkt ;-)

am 22. März 2014 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Ist mir egal, ob das Model S als Sportwagen gilt oder nicht - es ist wie es ist und es ist gut so! Ich hatte noch nie so viel Spass beim Autofahren :D

Auch nicht in meinem Camaro oder im M5!

Und einen Wankausgleich hat das Model S nun wirklich nicht nötig bei dem tiefen Schwerpunkt ;-)

Camaro --> OK

M5 --> nehme ich dir nicht ab (Da habe ich ein anderes Empfinden)

P.S.

Ich schrieb vom aktiven Wankausgleich.

Wie sieht es mit Aktivlenkung, Allradantrieb und der aktiven Hinterachslenkung aus?

Diese Innovationen werden von den Mitwettbewerbern, auch für die Fahrzeuge mit einem sehr tiefem Schwerpunkt verwendet. Ich denke, der Tesla ist das innovativste Fahrzeug auf dem Planet?

Ich schlage vor, du lieferst mal eine Rundenzeit von der Nordschleife.

Eine Runde sollte ja jeder Tesla schaffen... ich hoffe, du hast dich auch für den P85 entschieden, denn beim Jubilieren bzgl. der Beschleunigung werden ja immer die 4,4 s ins Spiel gebracht. Aber wenn es um die Kosten geht, wird komischerweise immer der Basispreis vom S65 genannt.

am 22. März 2014 um 16:44

Diese Diskussion mit Dir führt doch zu nix ...

Nochmal: Ich hatte noch nie so viel Spass beim Autofahren!

Das ist meine persönliche Meinung und meine Erfahrung! Darüber muss man nicht diskutieren.

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