ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Temperatur geht immer hoch

Temperatur geht immer hoch

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 6:52

Hallo

Habe einen Golf3 Bj1996 1,4 also einen ganz normalen.

Hatte einen schlauch vom Kühlsystem gerissen der wurde erneuert danach ging die Temperatur immer noch hoch und wir stellten fest das die Kopfdichtung in mitleidenschaft gezogen war jetzt ist alles neu vom termostat bis zur kopfdichtung.

Doch die temperatur geht nach einiger Zeit immer noch hoch wenn ich die Heizung an mache geht sie wieder auf normal.

Wer kann mir einen Tipp geben wo ich noch suchen soll.

Gruß Gofi5

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@WOB-Psycho Dad schrieb am 19. Februar 2015 um 21:06:52 Uhr:

vermisch da nicht zuviel ...

das eine wechselt man, weil durch alterung (zahnriemen) man einen sofortigen motorschaden hat.

die pumpe (je nach aufbau) gleich mit, weil sie in der besagten zeit ordentlich gelitten hat und bei einem schaden unnoetig 2x die selbe arbeit macht.

Und so ist es beim Thermostat und Begleitteile genau so. Wo ist das Problem , wenn das Kühlwassersystem eh entlehrt worden ist?

An den 30€ ?

thermostat wechselt man wenn er defekt ist.

wenn man hier mitliest bleiben die eher immer offen als den ueberhitzer zu spielen.

und wie du 100 grad bei nem 96er tacho ablesen willst hmmm... :)

wenn er 100 hat zeigt er 90 an, its magic :)

ja gut dann wechsel es halt, aber die geschichte mit "wenn man grad da dran ist..." kann man auch weiterstricken.

egal TE´s auto laeuft ... affe tot

im stop und go hat mein´92er immer um die 100 und das mit ordentlich druck auf meinem schwarzen deckel mit dem ersten thermostat

im stop und go hatt mein Passat 35i auch immer um die 100 grad .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Temperatur geht immer hoch