Vento
VW Golf 3 (1H)Käfig einbau beim Golf 3 6

Golf3-Thorben schrieb vor 12 Stunden:

Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Als erstes möchte ich zuerst mal Hallo sagen, Alle Willkommen heißen und mich kurtz vorstellen. Mein name ist Thorben,... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Minuten Auch wenn Du das sicher nicht hören willst... einen Käfig "pfuscht" man nicht...

Balboa79 schrieb vor 23 Stunden:

Hallo Leute! Ich habe mir vor kurzen einen Golf 3 gekauft. Der Wagen hatte nicht viel pflege bekommen. Besonders der Motorenraum war sehr verschmutzt. Jetzt... mehr
Letzter Kommentar vor 36 Minuten Das Massekabel geht zum Motor runter. Siehe Bild. Das ist soweit in Ordnung.

Den Vento besitze ich ca. 6 Jahre und bin gute 110tkm gefahren. Bekommen hab ich ihn mit ca. 150tkm als Unfallwagen für 300€. Dank der guten... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion2.5 von 5

PBKevin schrieb am 20.11.2014:

Hallo. Ich habe mal 2 Fragen zur Fußraumbeleuchtung. Ich habe mal bei Amazonas geguckt und verschiedene Varianten entdeckt. Als Stab ödet SMD / LED leisten... mehr
Letzte Antwort vor 43 Minuten Mit 5 LEDs meine ich die in der Mitte. Klar, dass es einige mehr sind.

So, hier ein weiterer Test zum Golf 3 mit Schrägheck, 3 Türen und dem 1z 90PS TDI Motor. Es ist mein erster Testbericht, daher freue ich mich immer über... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Kingmaster777 schrieb vor 1 Tag:

Hi, ich wollte euch fragen, ob sich ein Golf 3 1.4 75PS (Bj 1997) für 1200€ sich lohnt. Das Auto ist 150.000 KM gelaufen, Zahnriemen wurde auch gewechselt,... mehr
Letzte Antwort vor 2 Stunden Den TÜV interessiert nur die Fahrsicherheit, nicht die Fahrtüchtigkeit. Wenn...

Top Auto auch für Anfänger ein super Teil mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

ventomat121 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, besitzt der AAM-Motor Hydrostößel? Der Motor hat rund 105.000 km gelaufen, in letzter Zeit tickert es beim Beschleunigen immer etwas, besonders, wenn... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Wenn du den keine halbe Stunde laufen läßt, sondern nur für eine Hörprobe...
VW Golf 3 (1H)Getriebepromleme 10

garfield2011 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, habe gestern ein Austauschgetriebe einbauen lassen. Als ich das Auto holte war alles völlig normal, Auto fuhr ohne Probleme. Als ich eben aus der... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Hallo, also bin heute einige Kilometer gefahren, auto lief gut, kupplung...
Hey Leute, wie sicher der eine oder andere schon mitbekommen hat, geht es so langsam daran meinen Golf zu schlachten und da ich die Teile mit einer möglichst... mehr
Neue Frage von:
Avatar von AbsturzPunk AbsturzPunk
geschrieben am 28.11.2014

strandjer21 schrieb vor 1 Tag:

Nach kurzer Fahrt ohne Probleme geht der Motor aus und springt nicht mehr an. Anlasser, Batterie sind O.K. Es stellte sich heraus, dass das braune Kabel, wie... mehr
Letzte Antwort vor 5 Stunden Wenn es wirklich ein Marder gewesen war, müsstest du weitere Spuren im...

moque schrieb vor 1 Tag:

Hi zusammen, ich bin in den USA und habe eine 1999 3er Golf Cabrio. Hier machen die Golfs so eine komische Melodie beim Start der Zündung. Normalerweise... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Ob das geräusch auch bei laufendem motor vorhanden ist kann ich persönlich...

maxhh schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, das Problem ist denke ich bekannt, bei meinem Golf 4 Cabriolet ist der innere Türgriff ganz schön abgegrabbelt! Kann ich den Griff einzeln ersetzen... mehr
Letzte Antwort vor 5 Stunden Hallo, ja ich kenne das Teil auch aus einem 3er Golf ohne diesen dämlichen...
VW Golf 3 (1H)Golf 3 Unfallschaden 18

tina193 schrieb vor 22 Stunden:

Hallo zusammen :) Ich habe eine Bitte, vielleicht kann mir ja jemand von Euch seine Meinung dazu schreiben. Ich hatte einen Unfall. :( Ich fuhr mit meinem... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Hi, das waren wahrscheinlich nicht mal ansatzweise 15km/h die da seitlich auf...

Dominik0494 schrieb vor 8 Stunden:

Hallo alle zusammen, Ich habe ein kleines/großes Problem mit meinem Golf. Seit ca 3000km zieht sich meine Bremsscheibe vorne links in Richtung... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Ich habe mal das Problem gehabt, das beim Bremsen auf der Bahn ein richtiges...

Klaus Baumeiste schrieb vor 20 Stunden:

Hallo Bei meinem Golf 3 Baujahr 1997 scheint was mit der Kühlwassertemperaturanzeige nicht zu stimmen. Der Motor wird gut und schnell warm, heizt prima,... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Bei einem defekten Spannungskonstanter würde auch die Tankanzeige unplausible...

menschmeier schrieb am 03.03.2009:

Mahlzeit. Bin kurz vor 220Mm, also sollte demnächst der Riemen samt Rolle gemacht werden. VW möchte insgesamt 200EUR dafür haben, das wären grob 70EUR fürs... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Das ist ja dann gut, dass ich Deinen TOP-Beitrag über Deinen Riemenwechsel...

PBKevin schrieb vor 1 Tag:

Hallo, habe vorhin mal geguckt was das für eine Birne ist aber stand nichts drauf. Hat einen Glassockel und ist ziemlich klein. Kann mir jemand sagen was das... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Warum nicht gleich auf LED umrüsten, wenn du da schon mal dran bist (du...

Propeller63 schrieb vor 2 Tagen:

Moin erstmal, habe ein Problemchen. Leichter Kühlwasserverlust, sichtbar an Flecken in der Garage und auf dem oder am Getriebe. Was ist undicht? Deckel... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Zeitlgeich auch den vorderen machen, der wird sonst nur unwesentlich später...
VW Vento 1H, VW Golf 3 (1H)Kurze Frage - Kurze Antwort Thread 1.041

Ritter_Chill schrieb am 17.12.2009:

Hallo liebes Forum. Dieser Thread brennt mir eigentlich schon lange unter den Nägeln. Einige kennen ihn sicher schon aus anderen Foren. Man hat einfach eine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Schau mal bei kfzteile24, die bieten sowohl als auch an.
VW Golf 3 (1H)Auto aufbocken? 22

mandelpflaume schrieb vor 6 Tagen:

Ich muß demnächst mein Golf 3 in der Garage auf Böcke stellen (hinteren Bremsleitungen sind so angefressen, das sie schon undicht sind und tröpfchenweise... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Ich werde da wahrscheinlich auch Holzklötze nehmen, das mit den Böcken ist...

Frank_D800 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Gemeinde, meine Heckklappendämpfer sind hin, die Klappe bleibt nicht mehr oben, am Golf3 Variant 101PS 96er Baujahr. Bei den Neuen ist es scheinbar... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Hallo Frank, wenn Du es mit dem Bedanken ironisch meinst, so sei Dir gesagt,...

DHN123 schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute, ich weiß selber nicht ganz wie ich das ''Problem'' beschreiben soll, weil es eigentlich lächerlich ist aber ich wollte trotzdem mal nach rat... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Auf YT hören sich die ESD von Magnaflow alle so an, wie du hier...

floppy-1 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, leider hatte ich wieder ein Problem mit meinem Golf ;/ Mitten auf der Autobahn nahm er kein Gas mehr und ging dann aus, ich bin so schnell... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Okay, also was verschmortes kann ich auf den Fotos jetzt nicht sehen, das...

professi20 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich suche einen Motorkabelbaum für meinen Vento. 1,8 er Maschine mit 75 PS Vergaser Der Motor wurde soweit ich weiss im Vento,Golf 3,Passat verbaut.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hast Du schon einmal beim Schrotti nachgefragt?

rpalmer schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, habe soweit (Denke ich) alles zusammen was man braucht um die Klima nachzurüsten. Spender war ein 1,8, Empfänger ist auch ein 1,8. Wollte das ganze in... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hi, ja, nimm nur. Der Kringel ist was anderes, der Kondenzablauf ist links...

cerx schrieb vor 2 Tagen:

Hi liebe Community, Letztens ist während der Fahrt der Motor einfach ausgegangen und der Wagen ist liegengeblieben, das doofe daran war, es war um 5 Morgens... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Den Stecker leicht drehen und ziehen, dann gehen die Stecker eigentlich immer...
Abgas

torte_666 schrieb am 12.09.2014:

Hallo Ich war heute beim Tüv und er hat fast einen Schock bekommen. Mußten laut seiner aussage alle Tore aufmachen weil Das Gemisch viel zu Fett sei. Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen So wie die Abgaswerte aussehen, läuft der viel zu fett (CO-Werte) und bekommt...

seggel schrieb am 05.04.2006:

Der große "20 Jahre GTI"-Thread So, da es immer wieder zu Ungereimtheiten bezüglich des Sondermodells "20 Jahre GTI" kommt (Streifen an den Seiten:... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen die codes vom 2er und 3er golf wurden mittlerweile ersetz, das heißt die...

BeatMan schrieb am 15.01.2008:

Ich wollt von euch mal paar tipps einholen wie man am besten edelstal-esd zum glänzen bringt. Meiner ist schon so gelblich und verbrannt! Bin schon mit... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Bei meiner Honda hat es wie gesagt wahre Wunder bewirkt. Ich will hier keine...

Fabio183 schrieb am 20.11.2014:

Hi Leute ich hab ein Problem mit meinem Golf 3 1.8 GT 90ps bj 93 Motorkennb. ABS. Er fängt an während der Fahrt abzusterben. ab und zu geht er auch aus. Nach... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wurde der Vorschlag von Alex den schonmal versucht?

Nielsy schrieb am 18.11.2014:

Hallo bin ganz neu hier, hab ein Problem mit neuem Golf. Hab ihn von meiner Tante bekommen, die sich um Wartung so viel gekümmert hat wie die Queen von GB!... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich habe das gleiche Symptom schaut doch mal vorbei...
VW Golf 3 (1H)Golf 3 4.1 Airbag Problem 13

shark31192 schrieb vor 4 Tagen:

Hy Leute ich habe das problem das ich bein einbau meiner zv den kabel von airbag (die steckverbindung am lenkrad) Getrennt habe und wieder zusammengesteckt... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Versuchs mal mit dem Treiber von FDTI und setzt die Baudrate auf 10400....
VW Golf 3 (1H)Zündkerzen 22

stefan2503 schrieb vor 4 Tagen:

hallo kann mir einer helfen stehe voll auf schlauch. wo müssen die zündkerzen rein im golf 3 1,6 ,baujahr 95 ? mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen An den TE: woher kommst du? wenn du aus Berlin kommst kann ich dir die...

DHN123 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, habe ein 1.6 golf 3 und habe seid längerem das problem das ich bei nassen und kalten wetter immer ein quietschen im Motorraum habe. Aber nur bis er... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen @xela Ich kann dir nicht ganz folgen. Der Keilriemen treibt die servo pumpe...
VW Vento 1HVibrationen 11

nicoventotdi schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, Habe mit meinem vento 1,9 tdi 90 ps im stand extreme Vibrationen was auf dauer sehr nervig ist...weiß vllt jemand woran das liegen kann?... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wenn er vorher speziell im Stand ruhiger lief lass mal den Freilauf der...

Golf3-Freako schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Leute, mein Golf 3 GTI ADY BJ. 1994 hat folgende Probleme: - Manchmal nimmt er kein Gas an und kommt erst später - riecht nach ca. 5 Minuten im Betrieb... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Ja wird ist echt teuer, hab mal beim bekannten nachgefragt. Den Wagen brauch...

rush11 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, weiß jemand zufällig den Durchmesser an der Ansaugseite des Turboladers beim AFN? Danke mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hat sich erledigt, Außendurchmesser = 46mm

stefan2503 schrieb vor 3 Tagen:

hallo freunde mein golf 3 ruckelt ein bissen beim stehen woher kann das kommen und spring nicht so schnell an was kann das sein ? danke in voraus mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen AEA
VW Golf 3 (1H)Kennt jemand den Chip? 1

Hades0401 schrieb am 20.11.2014:

Moin in meinem Kaputten Steuergerät ist ein Chip für Golf 1,9 Tdi drin. Muß wissen ob ich mir neues Steuergerät hole oder andere Einspritzdüsen. Laut der... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Keiner der den Chip bzw Hersteller kennt?

DerEisMann schrieb am 19.01.2010:

Der Golf 3 von meiner Freundin zeigt im Display im Tacho nach der Zündng für 3-4 Sekunden immer "10 02" an bevor der Tageskilometerzähler kommt, hat das was... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Manchmal liegt die Lösung doch so nah! :D Den zusätzlichen Schlüssel...
VW Golf 3 (1H)Pics von euren Golf3 7.096
Auto-kopie

Golf 3 R16 schrieb am 10.09.2004:

Hi hab gerade langeweile, da dachte ich mir ich stell mal einige Pics von meinem "Baukasten-Tuning" rein Bin gespannt auf eure Meinungen und Vorschlägen.... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Sehr sehr schick, ehrlich. Einfach zeitlos das Cabrio...... Ich bin für...

fly85 schrieb vor 3 Tagen:

Servus, nachdem jetzt das "grosse" Projekt "Weg mit Rost und dem Aufprallschaden vom LKW UNfall" ansteht, wollte ich fragen, wie die Lautsprecherkabel von... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wenns keine Ultra-HiFi-Anlage werden soll, dann reicht das...

chemolf3 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, wie man schon im Titel vermuten könnte habe ich ein Problem und zwar war es so: es traten Radlager-typische Geräusche auf, gegoogelt, hinten... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Ja hatte das Fett, welches zum Teil dunkel war, an den dunklen Stellen auf...

papajan schrieb am 18.11.2014:

Hallo allerseits! Habe einen VW t3 Bus mit AFN Motor mit DPF und Euro2. Daher wende ich mich mal an die TDI-Spezis hier im Golf Forum und frage um Rat: AFN -... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Da hab ich es als allererstes probiert, am Schloss oder am Schlüssel liegts...
VW Golf 3 (1H)Suche Golf 3 43

digital_soundboy schrieb am 22.09.2014:

Suche Golf 3! (zB Joker) - 3-türer - EZ 96-99 - el Hub- Schiebedach - LD1B Saturn Yellow - 75 PS (am besten 1.8) - mit TÜV/AU - weniger als 200tkm Zustand... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Suche weiterhin. Golf 3 Joker 97 1.8 75 oder 90 3 türer Schiebedach LD1B...

Tarik251089 schrieb vor 6 Tagen:

aloa allerseits fahrzeug: g3, GL, 1,8L, bj95, 90ps, benziner, 210000 tachokm muss meinen zahnriemen wechseln weil der schon 7 jahre alt ist. hat zwar nur 30... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Und der Rest der fragen? Könnt ihr bitte die frage oben auf dieser Seite alle...

PBKevin schrieb vor 5 Tagen:

Guten Morgen, Ich weiß das diese Frage schon öfters gestellt wurde doch leider fand ich keine genaue Antwort zu meinem Problem. Gestern kam mein Schalter... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Der Kabelbaum vom Lichtschalter zur ZE/ZE in den Motorraum ist schon für...
Mahlzeit, Hätte mal ne Frage, Hab mich bisl umgeschaut und bis jetz hab ich noch nichts dazu gefunden. Was genau geht bei einer OBD2 Drosselklappe kaputt,... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Raptor2.8vr6 Raptor2.8vr6
geschrieben am 24.11.2014

maxhh schrieb am 11.11.2014:

Hallo, in mein Golf 4 Cabrio Baujahr 2000 hat der Vorbesitzer ein Sony Radio eingebaut. Grundsätzlich funktioniert alles ABER das Radio geht nicht aus wenn... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Chris Du hast Recht, Du hattest das vorher schon geschrieben! Danke nochmal!
VW Golf 3 (1H)Lambdasonde defekt 2

kspanda750 schrieb am 21.11.2014:

Hallo Bei meinem Golf3 AEX ist die Lambdasonde defekt . Steht immer wieder im Fehlerspeicher " Lambdasonde kein Signal " . Sind die Sonden eigentlich beim... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen kann auch kabelbruch/ Marderbiss etc. sein. Einfach mal durchmessen. Habe...