ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Teilenummer vom Unterfahrschutz / Motor Vollverkleidung fur Golf 7 GTI mit DSG

Teilenummer vom Unterfahrschutz / Motor Vollverkleidung fur Golf 7 GTI mit DSG

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. November 2014 um 20:33

Gute Abend vom Holland,

Ich mochte gern den kleinen serien Unterfahrschutz bei meinem GTI (motorverkleidung unterseite) ersetzen durch eine Vollversion, dann bleibt der Motor schon sauber, auch im kommenden Winter..... Diese Vollversion gibts es fur Golf 7, und zwar mehrere Varianten abhanging vom Motor Typ. Die Diesels haben typisch eine Vollverkleidung mit Gerauschisolierung, aber die soll man besser nicht benutzen wegen der viel grossere Hitze vom GTI im vergleich zum Diesel. Auch soll man darauf achten das das DGS getriebe mit reichlich Frischluft gekuhlt bleibt, also braucht man bei einer DSG version die Kuhloffnungen im Unterfahrschutz.

Meine Frage an euch ist, wer kennt der Teilenummer von diesem Vollverkleidung? Ich habe ein Foto zugefugt

vom Serienschutz und die volle Version. Diese Vollversion gibt es serienmassig beim neuen GTE (auch benziner und 6-Gang DSG).

Warscheinlich fangt der Teilenummer an mit 5Q0 825 236 --> ich brauche aber den letzte Karakter, zB. L oder M. Vielleicht hat einer von euch sich schon schlau gemacht mit diesem Modifikation.

Mfg, Ronald

Beste Antwort im Thema

Es geht hier nur um die große Verkleidung die z.B. die Diesel haben und nicht um den Triebwerksunterschutz der ab Werk 250 Euro kostet.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Was kostet die vollverkleidung im Zubehör?

Themenstarteram 6. November 2014 um 21:58

Zitat:

@Tonno1904 schrieb am 6. November 2014 um 22:24:20 Uhr:

Was kostet die vollverkleidung im Zubehör?

So rund die 55 euro, aber kann das erst bestatigen wann ich die genaue TN habe....

Nur 55? Ab Werk kostet die doch 250€ ca oder?

Ist die Befestigung einfach?

Es geht hier nur um die große Verkleidung die z.B. die Diesel haben und nicht um den Triebwerksunterschutz der ab Werk 250 Euro kostet.

Themenstarteram 15. November 2014 um 19:58

Es ist geschafft, die Vollverkleidung vom GTE ist montiert, VW Nummer ist 3Q0 825 236.

Alles naturlich mit original Schrauben montiert, passt 100%.

Fur Ergebnis siehe bitte die Foto's. Der Winter kann jetzt kommen :-)

Sieht gut aus, was hast du bezahlt? Brauchtest du zusätzliche Schrauben?

Themenstarteram 15. November 2014 um 20:34

Zitat:

@unsterblich schrieb am 15. November 2014 um 21:22:40 Uhr:

Sieht gut aus, was hast du bezahlt? Brauchtest du zusätzliche Schrauben?

In Holland kostet das Teil 55 euro, wird in Deutschland nur um die 45 euro kosten.

Du brauchst 3 extra Schrauben (teile nr. WHT 000 729 A), die Locher wo die dann eingeschraubt werden sitzen schon im Subframe. Sitzt bombenfest.

der motor das getriebe wird trotzdem noch optimal gekühlt?

Klingt super, danke für die schnelle Antwort!

Themenstarteram 15. November 2014 um 20:46

Zitat:

@garfield126 schrieb am 15. November 2014 um 21:36:15 Uhr:

der motor das getriebe wird trotzdem noch optimal gekühlt?

Es gibt mehrere DSG und motor Kuhlungsschlitzen fur Frischluft, siehe Fotos. Werde die Oel Temperatur aus Neugierde im Auge behalten, aber glaube kaum das das sich andern wird......

am 9. April 2015 um 8:31

@roes42 Wollte mal nachfragen, wie hat sich das Teil inzwischen bewährt? Ist auch geräuschmäßig ein Unterschied zu spüren? Danke und Gruß

Themenstarteram 9. April 2015 um 19:04

Zitat:

@franklev schrieb am 9. April 2015 um 10:31:54 Uhr:

@roes42 Wollte mal nachfragen, wie hat sich das Teil inzwischen bewährt? Ist auch geräuschmäßig ein Unterschied zu spüren? Danke und Gruß

Hallo, das Teil hat sich in soferne bewährt das der Motorraum blitzsauber geblieben ist, trotz dem vielen Winter Salz. Geräuschmäßig bemerke ich eigentlich keinen Unterschied...... Der Fahrwind am Unterboden geht warscheinlich unter im Fahrwindgerausch an den ganzen Karroserie. Aber mit dem Wissen das der Boden jetzt optimiert ist, sitze ich mit ein noch besseres Gefuhl im Auto ;-)

e-Golf

Pos. 1 = 44,51€

Pos. 11 = 130,27€

Golf 7

Pos. 8 = 44,51€

Pos. 23 = 199,62€

Screenshot-2015-04-09-23-00-03
Screenshot-2015-04-09-23-01-02
am 10. April 2015 um 5:26

@kloppi123 Eine Frage zu Pos. 8 beim Golf 7 "Geräuschdämpfung": Dämpft das die Innen- oder mehr die Außengeräusche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Teilenummer vom Unterfahrschutz / Motor Vollverkleidung fur Golf 7 GTI mit DSG