ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Teaser Tesla D - Vorstellung am 9.10.

Teaser Tesla D - Vorstellung am 9.10.

Tesla Model S 002
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 8:20

Hallo zusammen,

es gibt einen Teaser zu einem neuen Modell D. Die Präsentation soll am 9. Oktober stattfinden.

MfG

Lars

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2014 um 16:47

Zitat:

@solucky schrieb am 10. Oktober 2014 um 18:40:22 Uhr:

Zumindest ist das Model S jetzt klar verbessert, Assistenzsysteme sind ja eigentlich in der Preisklasse Pflicht.

Über den neuen Preis kann man natürlich diskutieren...

Die Assistenzsysteme sind bei den seit 2 Wochen produzierten Tesla S einfach so dabei - gratis.

Was möchtest Du diskutieren?

Das man für ca. 12000 Euro nun einen 2 Motor, Allrad, bessere Beschleunigung, bessere Vmax und Sitze bekommt?

Oder was genau möchtest Du diskutieren?

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten
am 3. Oktober 2014 um 8:24

Es ist nicht von einem neuen Model gesagt worden.

Vermutungen gehen zum Dual-Drive, also Allradantrieb für das Model S.

am 3. Oktober 2014 um 9:40

Allrad für das Model S? Glaube ich nicht.

Was dagegen spricht, ist die andere Front, Scheinwerfer und

Motorhaube (Form zu den Scheinwerfer).

Warum sollte sich die Optik zusätzlich zum Antrieb ändern?

Auffallen tut es schon und schaut immer noch gut aus.

Warten wir erst mal bis nächste Woche ab.

am 3. Oktober 2014 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von leemee

Allrad für das Model S? Glaube ich nicht.

Was dagegen spricht, ist die andere Front, Scheinwerfer und

Motorhaube (Form zu den Scheinwerfer).

Warum sollte sich die Optik zusätzlich zum Antrieb ändern?

Auffallen tut es schon und schaut immer noch gut aus.

Warten wir erst mal bis nächste Woche ab.

Die Front ist eindeutig ein Model S. Siehe Anhang.

am 3. Oktober 2014 um 10:23

Stimmen hier die Proportionen eines Model S??

(Haubenkrümmung, Länge zu Höhe, 2 oder vier Türen, fließendes Heck)

 

http://www.motor-talk.de/.../2014-10-02-23-57-22-i207573366.html

MfG RKM

am 3. Oktober 2014 um 10:30

Das Bild zeigt eher ein 2 türiges Model S.

am 3. Oktober 2014 um 10:42

Was sagt ihr zu folgenden Bildern:

Puh, wenn das "nur" ein Allradantrieb für das Model S ist, sehe ich sie schon wieder alle hier im Forum herumheulen, ob der amerikanischen Beherrschung der Marketing-Klaviatur...

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Es ist nicht von einem neuen Model gesagt worden.

Vermutungen gehen zum Dual-Drive, also Allradantrieb für das Model S.

Das klingt doch sehr unpersönlich, wo es doch E.Musk himself war, der getwittert hat:

"About time to unveil the D and something else".

Also, es sei an der Zeit, den D zu enthüllen...

Da darf natürlich jeder alles vermuten.

am 3. Oktober 2014 um 13:06

Am 9.10. wissen wir mehr.

Mittlerweile erhärtet sich ein Allrad Model S immer mehr ;)

Angeblich in nördlichen Ländern gibts entsprechende Nachfrage.

Ich finds gut. So hat jeder die Wahl wer ein SUV nicht mag.

am 4. Oktober 2014 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Mittlerweile erhärtet sich ein Allrad Model S immer mehr ;)

Angeblich in nördlichen Ländern gibts entsprechende Nachfrage.

Bisher behauptete Musk doch, ein heckgetriebener S sei besser auf Schnee als ein Allradverbrenner...

Scheint doch nicht ganz zu stimmen... (wie auf einem von Björns Videos übrigens gut zu sehen)

am 4. Oktober 2014 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Mittlerweile erhärtet sich ein Allrad Model S immer mehr ;)

Angeblich in nördlichen Ländern gibts entsprechende Nachfrage.

Bisher behauptete Musk doch, ein heckgetriebener S sei besser auf Schnee als ein Allradverbrenner...

Scheint doch nicht ganz zu stimmen... (wie auf einem von Björns Videos übrigens gut zu sehen)

Eine normaler Tesla ist für die meisten Gegenden vollkommen ausreichend.

Ein Allradtesla wäre gigantisch.

Liebe den Allradantrieb.

Bin kein Drifter.

Verbraucht ein möglicher Allradtesla eigentlich mehr Strom, als der Heckgetriebene?

Anders gefragt, reduziert sich die Reichweite?

am 4. Oktober 2014 um 18:49

Zitat:

In related news, Bloomberg‘s Ian King and Keith Naughton this evening write that the October 9th event will feature Tesla’s “first foray toward automated driving with a suite of new high-tech features,” citing an unnamed source.

.....es wird also auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit neben dem Allrad S wohl auch um das automatische Fahren gehen :)

Auch der Standortwahl sprich ja dafür, das ja eher ein optimaler Platz für die Demonstartion von Fahrsystemen isnbesondere auf Highways als von "Geländefahrten" :D

am 4. Oktober 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Verbraucht ein möglicher Allradtesla eigentlich mehr Strom, als der Heckgetriebene?

Anders gefragt, reduziert sich die Reichweite?

Ca. 3% würde ich schätzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Teaser Tesla D - Vorstellung am 9.10.