Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Taster für Garagentorfernbedienung

Taster für Garagentorfernbedienung

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 10:28

Möchte in mein 8H Cabrio einen Taster für die Garagentorfernbedienung einbauen - habe neben der ESP- und der Einparkhilfe-Taste noch 2 Leertaster frei - gibt's da die Möglichkeit einen Originaltaster mit "garagentorähnlichem" Symbol einzubauen ?

Vielen Dank !

Ähnliche Themen
32 Antworten

Servus,

guckst du hier.

Gibt auch einen mit Pfeil nach unten.

Wäre super wenn du dann mal was zum Einbau schreiben würdest.

am 10. Januar 2007 um 11:13

Hallo,

die Schalter die Jason_V. dort zeigt, ist für das elektrische Rollo im Avant (meine ich, kann mich täuschen). Ich habe mir vom Werk aus in meinem 8H Cab die Schalter für die ferbedienbare Öffnung von Garagentoren einbauen lassen. Dieser Dreier Schalter sitzt oberhalb vom Mittelspiegel. Du brauchst aber sicherlich noch mehr an Technik. Wie ich mein Garagentor konfiguriert habe mit der Autofernbedienung, mußte ich die externe normale Fernbedienung unter den linken Scheinwerfer halten, dort sitzt anscheinend irgend ein lernbares Modul. Nachdem meine Autofernbedienung die Externe FB angelernt/angenommen hatte, blinkte meine Warnblinkanlage 3 mal.

 

Gruß

Thomas

Schon klar. Das was du meinst ist die Sonderausstattung HomeLink.

Der Threadersteller will aber anscheinend seine Handfernbedienung ins Auto einbauen oder so in der Art und braucht dafür 2 Schalter für die Mittelkonsole neben dem ESP Knopf.

Dafür sind die von mir gezeigten Schalter perfekt! Der Urheber dieses Bildes hat auch sein Garagentor mit diesen Schaltern gesteuert.

 

Gruß

 

Sebo

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 11:38

Genauso ist es - möchte die Handfernbedienung irgendwo versteckt einbauen und dann EINEN Taster in die Mittelkonsole einbauen " !!

Hi,

genau das war auch mein anliegen,da das nachrüsten der Home Link Funktion einfach zu teuer ist.ich habe nur 2 Schalter benötigt,weil ich auch 2 Tore habe.Das Symbol auf dem Schalter kann man durchaus auch als Garagentor deuten.

Gruß Dirk

und wie soll das dann funktionieren? Hab auch eine Fernbedienung für Einfahrtstor und dann fürs Garagentor. Also zwei schalter. Aber wo wollt ihr denn die Fernbedienung verstecken und wie soll das dann über die nachträglichen schalter funktionieren ?

Wäre schon supi wenn dass funken würde.

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von darkdevil1980

und wie soll das dann funktionieren? Hab auch eine Fernbedienung für Einfahrtstor und dann fürs Garagentor. Also zwei schalter. Aber wo wollt ihr denn die Fernbedienung verstecken und wie soll das dann über die nachträglichen schalter funktionieren ?

Wäre schon supi wenn dass funken würde.

mfg

Chris

Funktioniert bei mir perfekt.

Fernbedienung habe ich hinter den Schaltern versteckt.

da in der Regel die FB nicht sehr groß sind,sollte das kein Problem darstellen.Schalter einmal drücken und schon geht das Tor auf.Verstehe jetzt Dein Problem nicht.

Gruß Dirk

ich meine wie stellst du den kontakt zwischen fernbedienung und den schaltern her ?

Zitat:

Original geschrieben von darkdevil1980

ich meine wie stellst du den kontakt zwischen fernbedienung und den schaltern her ?

Fernbedienung zerlegt,Kontakte der FB mit den Schaltern mittels Kabel verbunden(gelötet).

Und Fertig.

Gruß Dirk

Ne super Idee finde ich.

Werd mir das heute mal anschaun. Muss halt dann nur mein Kartenfach ausbauen, und dafür eben die zwei Schalter einbauen. Ist das dann vom Abstand die selbe Breite ? Sprich 2 Schalter gleich breit wie das Kartenfach ?

Zitat:

Original geschrieben von darkdevil1980

Ne super Idee finde ich.

Werd mir das heute mal anschaun. Muss halt dann nur mein Kartenfach ausbauen, und dafür eben die zwei Schalter einbauen. Ist das dann vom Abstand die selbe Breite ? Sprich 2 Schalter gleich breit wie das Kartenfach ?

Nein,Du brauchst noch einen Blinddeckel und eine Schalteraufnahme,dann sieht es so aus wie bei mir.

Gruß Dirk

Hab ich schon gesehen. Im Thread mit der Heckrollo.

Super, danke für deine Hilfe.

Werd mal gleich beim :-) anrufen und die Dinge bestellen.

Hast du vielleicht die Teilenummern der Schalteraufnahme und die des Blindschalters ?

Many thx`s

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 13:04

Hallo ike0404 !

Kannst Du mir die Teilenummer für den Schalter nennen !?

Braucht man auch noch einen Anschlußstecker oder hast Du die Kabel direkt an die Kontakte des Schalters gelötet ?

Vielen Dank !!!

Teilenummer für Schalter:

8E1 959 903

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Taster für Garagentorfernbedienung