Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Taster für Garagentorfernbedienung

Taster für Garagentorfernbedienung

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 10:28

Möchte in mein 8H Cabrio einen Taster für die Garagentorfernbedienung einbauen - habe neben der ESP- und der Einparkhilfe-Taste noch 2 Leertaster frei - gibt's da die Möglichkeit einen Originaltaster mit "garagentorähnlichem" Symbol einzubauen ?

Vielen Dank !

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkdevil1980

Hab ich schon gesehen. Im Thread mit der Heckrollo.

Super, danke für deine Hilfe.

Werd mal gleich beim :-) anrufen und die Dinge bestellen.

Hast du vielleicht die Teilenummern der Schalteraufnahme und die des Blindschalters ?

Many thx`s

Schalter 8E1 959 903 5PR 2Stück

Blinddeckel 8E1 941 516 5PR 1Stück

Schalteraufnahme 8E1 941 567 5PR 1Sück

macht 27,84€ + 3% Mwst-Erhöhung!

Gruß Dirk

Der Hammer.

D A N K E S C H Ö N

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 13:18

Super !

Vielen Dank !

Was bedeutet denn die "5PR" am Ende der Teilenummer ?

Farbcode.

Zitat:

Original geschrieben von darkdevil1980

Farbcode.

Das ist aber mein Farbcode,weiß ja nicht wie viel es bei Audi gibt.Also bitte vorher abklären.

Gruß Dirk

am 10. Januar 2007 um 13:32

@Dirk: saubere Lösung, aber wie ist das mit der Stromversorgung für die FB?

Ich muß bei meiner ca 1 mal im Jahr Batterie wechseln. Ist/wäre es sehr aufwändig, jedesmal die Schalterleiste auszubauen, oder hast Du das Thema anders gelöst?

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer68

@Dirk: saubere Lösung, aber wie ist das mit der Stromversorgung für die FB?

Ich muß bei meiner ca 1 mal im Jahr Batterie wechseln. Ist/wäre es sehr aufwändig, jedesmal die Schalterleiste auszubauen, oder hast Du das Thema anders gelöst?

Stromversorgung bleibt die alte,mußte meine Batterien noch nie wechseln,deshalb habe ich damit keinen weiteren Aufwand betrieben.Und die Schalterleiste ist ja schnell mal ausgebaut.Andernfalls kann man ja auch längere Kabel verwenden und die FFB dort verbauen wo man schneller rankommt,aber wegen ein mal im Jahr stört mich das nicht.

Gruß Dirk

So, euch ist geholfen und ich probier weiter dass ich das beschissene HomeLink anlerne :)

Wenn nicht mach ichs auch so und lass mir noch was für die Stromversorgung einfallen.

Evtl. gibts 12V Handsender für KFZ von den grossen Antriebsherstellern.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

So, euch ist geholfen und ich probier weiter dass ich das beschissene HomeLink anlerne :)

Wenn nicht mach ichs auch so und lass mir noch was für die Stromversorgung einfallen.

Evtl. gibts 12V Handsender für KFZ von den grossen Antriebsherstellern.

Man könnte ja auch ein Stabilisiertes Schaltnetzteil dazwischenschalten.Eingang 12-13,8V,Ausgang 1,5-12V.

Kostet 4,99€.

Wäre ja eine Alternative,falls es mit dem anlernen nicht funktioniert.

Gruß Dirk

Netzteil = Wärme und warm ist es in der Mittelkonsole eh schon. Sowas möcht ich persönlich nicht.

Aber es gibt sicherlich lösungen dafür.

Ich versuchs weiterhin mit der serienmäßigen Lösung von Audi :D

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

Man könnte ja auch ein Stabilisiertes Schaltnetzteil dazwischenschalten.Eingang 12-13,8V,Ausgang 1,5-12V.

Kostet 4,99€.

...

Nicht Schaltnetzteil, sondern (Fest-)Spannungsregler:

z.B. ST L7809CV für + 9 Volt, 1,5 A, kostet 0,25 EURO (bei Pollin), TO220-Gehäuse

1,5 A braucht keine Fernbedienung, kann man so schalten, dass nur Leistung verbraten wird, wenn Knopf gedrückt wird.

Aber Achtung: Bei vielen Fernbedienungen hat die Betätigungstaste mehr als einen Kontakt.

Das Netzteil wird nicht warm. Bei so kleiner Leistung was soll da warm werden? Also da dürfte kein Problem entstehen.

Zitat:

Original geschrieben von mz-a4

Das Netzteil wird nicht warm. Bei so kleiner Leistung was soll da warm werden? Also da dürfte kein Problem entstehen.

Außerdem ist man ja mit dem Einbauort auch flexibel.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

So, euch ist geholfen und ich probier weiter dass ich das beschissene HomeLink anlerne :)

Wenn nicht mach ichs auch so und lass mir noch was für die Stromversorgung einfallen.

Evtl. gibts 12V Handsender für KFZ von den grossen Antriebsherstellern.

Hallo und Guten Abend,

da muss ich aber wiedersprechen, HomeLink finde ich Super,lässt sich gut anlernen, wenn allerdings das Tor eine Wechselcode-Steuerung hat wird es ein bisschen kniffliger.Habe mir von HomeLink sogar einen zusätzlichen Empfänger bestellt mt dem ich noch 2 zusätzliche Verbraucher schalte. MfG Eddi

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 7:35

Hab' mir den besagten Schalter gekauft und festgestellt, dass er beim 8H Cabrio nicht passt !!!

Die Frontblenden der Taster haben unterschiedliche Größen - die Blenden beim Cabrio sind gut 2mm größer !

Der Schalter an sich passt zwar in die Schalteraufnahme, aber die Blende ist halt kleiner und so hat man unterhalb des Schalters einen Spalt von gut 2mm - sieht besch..... aus !!!

Hab' den Taster jetzt in der Mittelkonsole in das kleine Fach vor der Verdecköffnungstaste eingebaut und zwar stehend d.h. der Taster guckt genausoweit raus wie der Taster der Verdeckbetätigung - Ihr wisst, was ich meine !!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Taster für Garagentorfernbedienung