ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tankanzeige bleibt nach Tanken auf leer

Tankanzeige bleibt nach Tanken auf leer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Juni 2017 um 16:11

Mahlzeit,

nachdem ich heute beim Volltanken (Restreichweite 50km)

hat sich die Tankanzeige bei mir nicht zurückgesetzt, bzw. ist auch noch weiter abgesunken,

bis es jetzt 0km restreichweite sind und die Tanknadel ganz unten ist.

Hat jemand ähnliches gehabt evtl. mit selbstheilungskräften ;) bzw. Abhilfetips?

Fahren über mit Schlaglöchern versehene Strecken und Klopfen auf den Tank von Unten haben nichts gebracht, Batterie abklemmen hatte ich mir auch schon überlegt aber noch nicht durchgeführt

Ansonsten warte ich bis zum nächstenmal volltanken und wenns dann nicht normal ist,

gehts ich zum Freundlichen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 16. Juni 2017 um 19:8:35 Uhr:

Von Problemen mit dem Anzeigen-Instrument der Tankanzeige weiß man wohl in VW-Werkstätten !!!

Witzig! Endlich mal ein Fehler, wo die Werkstätten mehr wissen als die User hier. :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn du noch Garantie hast, würde ich sofort fahren, worauf warten?

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 16:21

Zitat:

@lufri1 schrieb am 16. Juni 2017 um 18:16:35 Uhr:

Wenn du noch Garantie hast, würde ich sofort fahren, worauf warten?

Ganz einfach Freitag abend und der Zeitfaktor, für den ganzen Akt sind bestimmt wieder 2 Std einzuplanen und bei nem einmaligen Fehler lass ich erstmal die Kirche im Dorf. Solange das Auto noch fährt.

am 16. Juni 2017 um 16:51

Hattest du vielleicht beim Tanken die Zündung eingeschaltet? Ich würde auch einfach mal abwarten. Vielleicht reicht das Abwarten der Busruhe aus, falls nicht, kann man mal die Batterie abklemmen. Von Problemen beim Tankgeber ist allgemein nichts bekannt.

Von Problemen mit dem Anzeigen-Instrument der Tankanzeige weiß man wohl in VW-Werkstätten !!!

-> VW-Werkstätten sagen: man benötigt eine ganze Tausch-Anzeigeeinheit - Kosten etwa Euro 350,- + Umbaukosten ...

Wenn Du noch Garantie hast, dann sofort in eine VW-Werkstätte !!!

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 16. Juni 2017 um 19:8:35 Uhr:

Von Problemen mit dem Anzeigen-Instrument der Tankanzeige weiß man wohl in VW-Werkstätten !!!

Witzig! Endlich mal ein Fehler, wo die Werkstätten mehr wissen als die User hier. :D

Problem mit Tankanzeige am GOLF meines Stiefsohnes (keine Garantie mehr):

Ich habe auf gut Glück den Geber (+ Dichtring) im Tank erneuert -> kein Erfolg und etwa Euro 115,- hinausgeworfen ...

In zwei VW-Werkstätten die Aussage:

Fast immer ist die Anzeige der Schuldige! -> Tauschteil einbauen/einbauen lassen.

Mein Stiefsohn hat sich begnügt: regelmäßig voll zu tanken und immer einen vollen Reserve-Kanister mitzuführen (Diesel) ...

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 10:32

schaun mehr mal, ist ja noch keine 2 Jahre alt. Selbstheilung heut morgen ist wie erwartet nicht passiert :(

Zur Info

Zündung war beim tanken aus

wenn es der Tankgeber ist, bekommst du diese Meldung.Siehe Bild

Img-1677
Themenstarteram 17. Juni 2017 um 15:27

najo ungeduldig wie ich bin, hab ich mal die batterie für 20min abgeklemmt, nun zeigt die tankuhr wieder den füllstand, mal schauen was beim nächsten tanken passiert ;) trotzdem danke für die hilfestellungen

Scheint es MQB Fehler zu sein. Beim Octavia kam es in 2014 vor. Fehlerbehebung war ein SW Update.

Selbstabhilfe; Battereie abklemmen für kurze Zeit, oder wenn VCP vorhanden KI Reset

hatte dieses problem letztens beim passat bitdi auch.

hatte nur 20 euro dabei und tankte zunächst bei ca. 10 km restreichweite für 10 euro. kurz danach ging diese auf 0 km und somit habe ich insgesamt für 20 euro getankt.

die anzeige blieb auf leer und 0 km reichweite...

erst als der wagen später vollgetankt wurde funktionierte alles wieder normal.

normalerweise tanke ich auch grundsätzlich voll, aber es kann nicht sein, dass 10-20 liter nicht erkannt werden. längere zeit zu fahren ohne zu wissen wie viel diesel man noch hat macht einfach keinen spaß. dies kenne ich aus keinem anderen fahrzeug der vag.

sollte ich zum freundlichen oder wird dann wieder mehr kaputtrepariert ?

grüße

Selbes Problem gibt es auch beim Seat Leon und Skoda Octavia. Bei letzterem gab es wohl ein Software-Update, das den Fehler beheben soll. Bei meinem Seat Leon kam der Fehler über 27.000 km bisher einmalig vor. Damit kann ich leben, solange es nicht schlimmer wird. Ist aber schon komisch beim ersten mal :D

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 16. Juni 2017 um 20:12:03 Uhr:

Problem mit Tankanzeige am GOLF meines Stiefsohnes (keine Garantie mehr):

Ich habe auf gut Glück den Geber (+ Dichtring) im Tank erneuert -> kein Erfolg und etwa Euro 115,- hinausgeworfen ...

In zwei VW-Werkstätten die Aussage:

Fast immer ist die Anzeige der Schuldige! -> Tauschteil einbauen/einbauen lassen.

Mein Stiefsohn hat sich begnügt: regelmäßig voll zu tanken und immer einen vollen Reserve-Kanister mitzuführen (Diesel) ...

-> dies war damals bei einem GOLF 4 !!!

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 22:11

heute mal wieder voll getankt nachdem die warnung wieder kam, alles so wie es sein soll ;)

im nachhinein ist mir aber aufgefallen das beim abnehmen des Tankdeckels wieder das Geräusch des Unterdrucks kam (wie bsi jetzt immer), wo ich mich wunderte das es letzte woche ausblieb, zufall(?) oder evtl. auch einbildung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tankanzeige bleibt nach Tanken auf leer