ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Problem mit BC - "Verbrauch ab Tanken" nullt sich ohne Grund....

Problem mit BC - "Verbrauch ab Tanken" nullt sich ohne Grund....

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 5:37

habe folgendes problem mit meiner verbrauchsanzeige im 2 monate alten variant....

heute habe ich zum zweiten mal innerhalb eines tankzykluses und innerhalb von 14 tagen und innerhalb von ca. 200 km festgestellt, dass sich die verbrauchsanzeige für den "verbrauch ab tanken" automatisch genullt hat. der tankdeckel wurde in dieser zeit aber nicht geöffnet....

ich weiß, dass sich die verbrauchsanzeige irgendwann auch mal selbst nullt, jedoch nicht schon nach wenigen tagen bzw. wenigen km.... der langzeitverbrauch ist von dieser "nullung" nicht betroffen

hat wer hier das gleiche "problem" oder kennt wer hier eine lösung dafür?

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Big-Teddy schrieb am 21. Mai 2016 um 08:32:09 Uhr:

Selbstverständlich nullt sich der Verbrauch ab Tanken nach einem Tankvorgang ganz von alleine, das ist ja gerade das tolle daran. Außer die gefahrenen Kilometer manuell zu nullen braucht man da gar nichts zu machen.

Lest ihr eigentlich nicht die Bedienungsanleitung? :-)

 

VG, Marco

Und liest du eigentlich den Thread bzw. die Postings?- Anscheinend nicht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kannst du ausschließen, das du die Taste OK im Scheibenwischerhebel bzw. Taste OK im Multifunktionslenkrad nicht etwa 2 Sekunden gedrückt hattest wärend die Anzeige sichtbar war?

am 20. Mai 2016 um 19:14

Zitat:

@vw2016 schrieb am 19. Mai 2016 um 07:37:51 Uhr:

habe folgendes problem mit meiner verbrauchsanzeige im 2 monate alten variant....

heute habe ich zum zweiten mal innerhalb eines tankzykluses und innerhalb von 14 tagen und innerhalb von ca. 200 km festgestellt, dass sich die verbrauchsanzeige für den "verbrauch ab tanken" automatisch genullt hat. der tankdeckel wurde in dieser zeit aber nicht geöffnet....

ich weiß, dass sich die verbrauchsanzeige irgendwann auch mal selbst nullt, jedoch nicht schon nach wenigen tagen bzw. wenigen km.... der langzeitverbrauch ist von dieser "nullung" nicht betroffen

hat wer hier das gleiche "problem" oder kennt wer hier eine lösung dafür?

vielen dank

Hi,

ist mir beim letzten Tankvorgang auch aufgefallen.

Der "Verbrauch ab Tanken" hat sich direkt nach dem Tanken automatisch genullt, ohne das ich irgend eine Taste gedrückt habe.

Ich werd das jetzt nochmals beobachten und berichten, denn normal scheint mir das eigentlich nicht zu sein, zumindest beim Golf VI war das nicht so, da musste man das manuell nullen.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 19:34

@foggie...kann ich zu 100% ausschließen

@ jack...dass es sich nach dem tanken selbstständig nullt ist so gewollt.... :) .

bei mir nullt es sich ohne dass ich tanke.

bin aber dank eines hinweises eines anderen users inzwischen bissl weiter bzw. schlauer. schuld könnte die doppel-parker-garage sein. durch die "lageveränderung" des autos, wenn die plattform hoch- bzw. runterfährt, denkt der schwimmer es wurde getankt und gibt dieses signal an den bc, welcher dann natürlich den "verbrauch ab tanken" nullt....;)

Der Nullt sich auch automatisch nach Tanken, die beiden anderen kann man mit der OK Taste Nullen.

Bin auch ein Doppelparker hab das Problem nicht.

Hallo da draussen,

Mein Variant steht auch in so einer Doppelparker TG.

Da nullt sich aber gar nix ;-).

Gruß NdwMan

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 20:01

@ndw...fahre mit deinem 7er mal auf die plattform und fahre die plattform mit fahrzeug anschließend sofort hoch und wieder runter...dann könnte sich der "verbrauch ab tanken" nullen... allerdings muss die plattform samt fahrzeug bewegt werden, so lange sich das steuergerät noch ni ganz runtergafahren hat, sprich die MFA noch aktiv ist bzw. noch irgendwas anzeigt.... der hinweis kam von oben angesprochenen user...

wartet man mit heben und senken bis das steuergät "ganz aus ist" nullt sich nix...

Selbstverständlich nullt sich der Verbrauch ab Tanken nach einem Tankvorgang ganz von alleine, das ist ja gerade das tolle daran. Außer die gefahrenen Kilometer manuell zu nullen braucht man da gar nichts zu machen.

 

Lest ihr eigentlich nicht die Bedienungsanleitung? :-)

 

 

 

VG, Marco

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 9:11

@ big-teddy.... mir ging es um was ganz anderes.... siehe beitrag nummer 1 ;-)

Zitat:

@Big-Teddy schrieb am 21. Mai 2016 um 08:32:09 Uhr:

Selbstverständlich nullt sich der Verbrauch ab Tanken nach einem Tankvorgang ganz von alleine, das ist ja gerade das tolle daran. Außer die gefahrenen Kilometer manuell zu nullen braucht man da gar nichts zu machen.

Lest ihr eigentlich nicht die Bedienungsanleitung? :-)

 

VG, Marco

Und liest du eigentlich den Thread bzw. die Postings?- Anscheinend nicht.

am 22. Mai 2016 um 16:11

Was hat die Tankanzeige mit der Parkgarage zu tun?

Wenn das die Ursache wäre, müßte sich die Anzeige ja auch immer zurück stellen, wenn Du mit dem Auto in die Werkstatt fährst. Oder warten die die immer, bis alle Instrumente aus sind, bevor sie das Fahrzeug mit der Bühne hoch fahren?

Was sagt denn Deine Werkstatt dazu?

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 16:26

@ paul.... in der werkstatt fährt die bühne gerade hoch und runter.... in der TG beim doppelparker verändert sich durch hoch- und runterfahren der winkel...weswegen vermutlich der schwimmer im tank von einem tankvorgang ausgeht...

Gemeint ist, was der Freundliche zu dem Problem sagt.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 16:45

..der freundliche hat

a) noch niemals davon gehört

b) glaubt nicht daran, dass der doppelparker die ursache ist

c) hat keine erklärung dafür

im selbsttest habe ich festgestellt, dass wenn ich sofort nach abstellen des autos (mit noch "aktiven" steuergrät) das auto hoch und runter fahre und dann den wagen neu starte, sich die anzeige im bc bei "verbrauch ab tanken" nullt.

warte ich mit dem hoch- und runterfahren bis bc aus ist, sprich MFA aus ist, dann tritt die nullung nicht mehr auf...

wie ich weiter oben schon schrieb, kam der hinweis von nem anderen user, welcher das selbe problem hatte bzw. hat.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 16:52

http://www.motor-talk.de/.../...ettet-sich-ungewollt-t5019983.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Problem mit BC - "Verbrauch ab Tanken" nullt sich ohne Grund....