ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suche S212 in gelb

Suche S212 in gelb

Mercedes E-Klasse S212

moin,

hat jemand so ein fahrzeug mal gesehn?

ich rede von gelb, nicht von taxi beige und nicht von folie.

gibt ja firmen, die fahrzeuge so bestellen.

bin für jeden hinweis dankbar.

gruß franz

Beste Antwort im Thema

bitte sachdienliche hinweise!

ihr leminge!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

In bin täglich in Berlin unterwegs und habe noch nie einen gelben S 212 gesehen. Daher habe ich ernsthafte Zweifel, ob Du einen solchen finden wirst.

Was hast Du gegen Folierung, wenn Du gerne eine ausgefallene Farbe haben möchtest? Hat auch den Vorteil, dass Du die Farbe rückstandslos wieder entfernen kannst. Hat für den Wiederverkauf unschätzbare Vorteile.

Hallo ins Forum,

in der Serienfarbpalette gab's beim 212er nie einen echten "knalligen" Gelbton (vom hellelfenbeingelb für die Taxis mal abgesehen) wie in Deinem Avatarbildchen. Eine solche Farbe gab's mal beim SLK in der ersten Bauserie, aber nie im Bereich E oder aufwärts.

Von daher müsste schon jemand per Designo-Sonderlackierung mit Farbton nach Wunsch ab Werk (sauteuer) oder mit einer nachträglichen Umlackierung eine eher ausgefallene Farbe lackiert haben. Dass dies passiert ist, glaube ich kaum.

Was hast Du eigentlich gegen eine Folierung? Wenn die gut gemacht ist, sieht man den Unterschied nur auf den dritten Blick. Es gibt z.B. auch viele Taxis, die mit Folie fahren. Die gibt's teilweise sogar ab Werk. Von daher solltest Du Dir einen von der Ausstattung her passenden S212 suchen und dann mit Folie anzupassen als das Unikat - wenn's den überhaupt gibt - zu suchen und dann mit Kompromissen bei der Ausstattung zu leben.

Viele Grüße

Peter

hallo peter,

die lackierung auserhalb musterkarte kostet grade mal 2000 euro! und ist nicht soo selten wie du glaubst.

gelbe s211 kenne ich 4 stück-2 kenne ich persöhnlich. s400cdi w220 kenne ich 2 stück und einen g400cdi-

diverse 208er usw.

212er in imperialrot als amg war neulich in berlin, der wäre auch interessant gewesen-war aber gleich weg.

folie kommt nicht in frage.

gruß franz

ps wiederverkauf stellt kein problem dar!

Nee, zuletzt beim 123er gesehen. ;)

Folieren ist für sowas doch perfekt und sieht bei professioneller Umsetzung tiptop aus.

Zitat:

@w246 schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:49:33 Uhr:

hallo peter,

die lackierung auserhalb musterkarte kostet grade mal 2000 euro! und ist nicht soo selten wie du glaubst.

gelbe s211 kenne ich 4 stück-2 kenne ich persöhnlich. s400cdi w220 kenne ich 2 stück und einen g400cdi-

diverse 208er usw.

212er in imperialrot als amg war neulich in berlin, der wäre auch interessant gewesen-war aber gleich weg.

folie kommt nicht in frage.

gruß franz

ps wiederverkauf stellt kein problem dar!

Du musst in Güllen wohnen... ;)

Ich überlege gerade, in welchem Urlaub ich die Taxis gesehen habe, die alle knalle gelb waren... könnte Madeira gewesen sein. Der Farbton könnte also schon auf Lager sein.

(Allerdings war die Quote neuer Fahrzeuge extrem klein - 124er dominierten und alles Handschalter.)

ja,

in athen sind sie gelb-schöne 211er und 212er-aber keine T s.

gruß franz

ps in griechenland haben die natürlich die neuesten taxis.....

Irgend eine größere Firma fährt knallgelbe 212er, manchmal sehe ich einen auf der Autobahn. Leider habe ich mir den Firmennamen nicht gemerkt. Ich werde demnächst darauf achten.

Allerdings könnten die auch foliert sein, im Vorbeifahren auf der Autobahn ist das kaum zu erkennen.

MFG Sven

Die österreichische Firma Medi Car fährt gelbe S212, allerdings in der Ausführung hoch und lang.

Die Firma Taxis (Fliesenhandel) hat leuchtend gelbe Fahrzeuge, allerdings weiß ich nicht, ob auch ein 212er im Fuhrpark ist.

Naja, wenn ein etwas schwieriger oder langwieriger Wiederverkauf kein Problem darstellt, spricht nichts gegen eine Neuwagenbestellung mit Sonderlackierung für läppische 2.000 Euro (sind es nur so wenig Mäuse?) Aufpreis, oder?

Hallo Gemeinde!

Ich war in diesem Sommer in Schweden. Entweder waren die W/S212er Taxis dort so gelb oder mittelblau. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. Sah auf jeden Fall sehr merkwürdig aus! :cool:

Herzliche Grüße

Jochen

Gelb ist meine Lieblingsfarbe und eine gelbe Corvette in meinem Fuhrpark eine gelber SLK war auch schon im Besitz, deshalb stechen mir gelbe Fahrzeuge ins Auge, aber einen W212 habe ich noch nicht gesehen.

Folieren wäre eine Möglichkeit.

Mfg Ralf

Vor einigen Monaten habe ich einen zitronengelben auf der AB gesehen und bin total erschrocken. Hatte eine Münchner Nummer, mehr weiß ich nicht mehr.

LG,

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen