1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Suche Reifen für A8

Suche Reifen für A8

Audi A8 D3/4E

Hallo

Ich bin stolzer Besitzer eines Audi A8 quattro. Da ich mich nicht so gut bei Reifen auskenne, frage ich euch.
Ich suche Sommer- und Winterreifen. Meine Fragen sind:

1. Welche Zollgröße ist jeweils empfehlenswert?
2. Welche Reifen könnt ihr mir jeweils vorschlagen (sollten ordentlich was her machen, aber nicht zu teuer sein und auch keine Angeberreifen, sonder mehr ne Mischung aus Sport/Eleganz/Schlicht)
3. Welche Internetseiten gibt es mit viel Auswahl (zum selber durchstöbern)?

Danke schonmal für eure Mühe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TalkToMyHand

Ich suche KOMPLETT... wie es auch immer jetzt heißt! RAD + FELGE

EDIT: Habs mir überlegt, ich frage wo anders. Ist mir zu müßig hier bei 4Mio Mitgliedern bist da was Brauchbares kommt.

Löscht bitte meinen Account, danke

Was für einer bist du denn? Man versucht dir zu helfen und du kommst so? Wenn du nicht mal die Begriffe drauf hast, was soll man dann machen?

Und das hier:

Zitat:

sagt alles über dich aus! Nach dem Motto macht mal, springt nach meiner Pfeife, legt mir das Essen in den Mund, damit ich bloß nicht selber etwas machen muss. Das zieht sich jetzt über den ganzen Thread durch! Du hast keine Ahnung was du willst....und auch sonst scheinst du nicht viel Ahnung zu haben, dafür eine große Erwartungshaltung gepaart mit einer noch größeren Klappe = Prolet!

Ach ja, du musst dich (in diesem Fall leider) selber hier löschen, diese Info gebe ich dir noch auf den Weg als hoffentlichen Abschiedstipp aus diesem Forum!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Budget: Da ich nicht weiß, bis zu welchem Preis es was ordentiches gibt, sage ich mal 300.- pro Rädlein.
Aja und für sommer 19" und fürn winter 18".

300 Euro pro Rad ist nur gebraucht möglich. Neu wirst du alleine für ein Felge mindestens 300 Euro brauchen, dazu noch mindestens 150 Euro (eher noch ein bisschen mehr) für einen neuen Reifen.

EDIT: Habs mir überlegt, ich frage wo anders. Ist mir zu müßig hier bei 4Mio Mitgliedern bist da was Brauchbares kommt.

Zitat:

OMG was gehtn mit dir ab?

Sei froh dass du bei deinem Verhalten überhaupt Antworten bekommst.

Zitat:

Was für einer bist du denn? Man versucht dir zu helfen und du kommst so? Wenn du nicht mal die Begriffe drauf hast, was soll man dann machen?

Und das hier:

Zitat:

sagt alles über dich aus! Nach dem Motto macht mal, springt nach meiner Pfeife, legt mir das Essen in den Mund, damit ich bloß nicht selber etwas machen muss. Das zieht sich jetzt über den ganzen Thread durch! Du hast keine Ahnung was du willst....und auch sonst scheinst du nicht viel Ahnung zu haben, dafür eine große Erwartungshaltung gepaart mit einer noch größeren Klappe = Prolet!

Ach ja, du musst dich (in diesem Fall leider) selber hier löschen, diese Info gebe ich dir noch auf den Weg als hoffentlichen Abschiedstipp aus diesem Forum!

LoL sag ich nur. Dass darauf ne passende antwort kommt, war klar. Wäre das bei den reifen so gewesen, wär alles easy.
Typisch. Hier verdummen alle nur noch!

Zitat:

Zu 1.)
mehr so mittel Strecken/also Allrounder

Zu 2.)
Ich meine Kompletträder :-)

Für reine Reifen bietet

www.reifen.com

einen guten Überblick.

Hast Du aktuell Original Audi 19"-Felgen?
Falls ja, würde ich Dir extrem leichte Reifen empfehlen mit denen Du auch bei 19" sehr guten Fahrkomfort erzielen kannst.
Generell 20"-Felgen den Komfort abzusprechen, ist falsch ... man darf halt auch keine Bleireifen aufziehen - Stichwort ungefederte Masse.

Alternative Felgen:
http://www.original-felgen.com/
http://www.bbs.com/
http://www.oz-racing.de/

Bevor hier konkrete Tipps kommen, müsstest Du auch Deine Motorisierung erwähnen. Ohne die kennt nämlich niemand den nötigen Loadindex bei Reifen bzw. die Traglast der Felge ...

P.S. Gemäß Deiner Preisvorstellung wird es eher schwierig, gebrauchte Felgen mit entsprechender Traglast in gutem Zustand und mit guten Reifen zu finden.

Zitat:

Entschuldige bitte aber wer nicht in der Lage ist bei google nach Alufelgen zu suchen sollte so eine Aussage nicht machen...

Zitat:

Original geschrieben von wug

... Dunlop SP Sport Maxx GT 275/35/20Y. ...
... In meinem Fall habe ich perfomance auf dem ersten Platz und dann Preis, Modell, etc. A8 ein schweres Auto und braucht gute Reifen im Notfall zu stoppen.

Dieser Reifen ist einer der schwersten in der Dimension 275/35 ZR20, es sind 2,17kg

pro Rad

mehr abzubremsen im Vergleich zu einem der leichtesten. Entsprechend schlechter auch der Fahrkomfort (ungefederte Masse).

Zitat:

LoL sag ich nur. Dass darauf ne passende antwort kommt, war klar. Wäre das bei den reifen so gewesen, wär alles easy.

Naja, die Frage ist nur wer hier verdummt?!

Wenn du nicht mal Felgen und Reifen auseinanderhalten kannst!

Mahzeit,

ich bin auf der Suche nach einer eintragbaren Winterreifendimension für einen a: A8 BFL BJ 2003 und b: S8 2013 ff.

Werde wohl mangels derzeit kaufbaren S8 2013 dieses Jahr noch neue Winterreifen auf den BFL ziehen müssen. Die alten gehen definitiv nicht mehr.

Da der Neue zu 95% aus dem AH kommen wird, werden keine Winterreifen dabei sein (Erfahrung bis dato für den S8). Also ist der Gedanke einen Satz zu kaufen der für beide Fahrzeuge legal zu fahren ist.

Nun habe ich die möglichen Dimensionen schon vergleichen, es gibt leider keine die Deckungsgleich sind.

Audi A8 (4E)

235/55R17
235/50R18
255/45R18
255/40R19
255/35R20
275/35R20
235/690R500
245/690R500

Audi S8 (4H)

235/50R19
265/40R20
265/35R21
275/35R21

Hat jemand eine Info welche Dimension für beide Fahrzeuge eintragungsfähig ist?

Danke für euren Input.

Gruß ty66

Schau dir den Abrollumfang vom 4E und vom 4H an...

Dann wirst du erkennen, dass es gar keinen Reifen geben kann, der sowohl auf dem 4E als auf dem 4H passt.

Damit wäre meine Frage auch beantwortet, danke.

Deine Antwort