ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Steuerkette/Motorschaden bei 41000KM

Steuerkette/Motorschaden bei 41000KM

Skoda
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 18:44

Hallo,

ich habe schon einiges zum Thema Steuerkette und Motorschaden gelesen.

Mein Skoda Fabia 5J, ist vom 7.2011, also 3 1/2 Jahre und hat gerade 41000 km runter.

Bei einem kurzem Stop, mit Motor aus, sprang er anschließend nicht mehr an.

Der ADAC las den Fehler aus, Nockenwellensensor defekt.

Ein neuer aber brachte kein Ergebnis. Abgeschleppt in die Fachwerkstatt. Berlin Moabit.

Motorschaden sagen die und der Zylinderkopf muss aber entfernt werden( 750€) veranschlagt, um den Schaden für den Kulanzantrag zun dokumentieren.

Da noch Mobilitätsgarantie, von der letzten Inspektion, noch bis 3.2015 geht, aber just als wir in den Urlaub fuhren, blinkte auf der Autobahn die Serviceanzeige auf, die nächste Inspektion durchzuführen.

Wir aber wegen Urlaub das natürlich nicht machen konnten, so kamen locker 3500km ab Anzeige hinzu.

Die Werkstatt stellt genau deswegen keinen Ersatzwagen zur Verfügung.

Kennt sich jemand von euch mit so was aus?

Und was ist unter diesen Umständen an Kulanz zu erwarten?

Bitte nur Kundige Antworten.

Danke im voraus für die Antwort(en).

Peter

Beste Antwort im Thema

Ich kann deinen Ärger verstehen, ohne Zweifel.

Ich kenne das Steuerkettenproblem damals von meinem Golf V 1.4 140 PS Baujahr 2007.

Also weiß ich von was ich rede, aber, und das ist nun auch mal fakt, ist dieses Steuerkettenproblem mittlerweile eine eher seltenheit. Es fahren sehr viele mit dem Motor rum und haben keine Probleme. Das liest man hier natürlich nicht. Wenn man was hier liest dann sind das meistens nur negative Erfahrungen.

Ich kenne genug Leute die mit anderen Marken auch ärger haben und gleich denken und behaupten das diese Marke komplett der letzte rotz wäre, ja für die Person an sich mag das sein.

Ich zum Beispiel bin bei VAG geblieben und was kann ich sagen, ich bin sehr zufrieden damit.

Es sind halt immer diese persönliche Erfahrungen, diese darf man halt nur nicht verallgemeinern.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Croudy schrieb am 30. Mai 2018 um 23:09:35 Uhr:

siehe auch...

In dem Thread geht es um den HTP 3 Zylinder, cpga.

Bin mir nicht sicher, aber der Kettentrieb dürfte nicht identisch sein.

Gruß,

der_Nordmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen