ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standheizung

Standheizung

Themenstarteram 14. November 2008 um 18:13

Fahre seit 04.2008 einen 525d mit Standheizung. Meine Frage, wird beim Vorheizbetrieb nur der Innenraumwärmetauscher geheizt oder auch das Kühlwasser des Motors? Bei anschließender Fahrt steigt die Motortemperatur gleich schnell wie ohne Standheizung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

In der Bedienungsanleitung steht, die Standheizung läuft im "Bypassbetrieb".

Der Motor wird dabei leider nicht aufgewärmt.

Themenstarteram 14. November 2008 um 21:04

Danke für die INFO.

Schade dass es nicht geht, wäre gut für einen kalten Motor.

Themenstarteram 14. November 2008 um 21:15

Eine Frage noch.

Ist beieiner Standheizung immer eine Fb dabei?

Habe meinen 525 gebraucht gekauft.

am 15. November 2008 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von fun525

Eine Frage noch.

Ist beieiner Standheizung immer eine Fb dabei?

Habe meinen 525 gebraucht gekauft.

Ja, und der Ziegelstein ist auch unübersehbar!

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

Original geschrieben von fun525

Eine Frage noch.

Ist beieiner Standheizung immer eine Fb dabei?

Habe meinen 525 gebraucht gekauft.

Ja, und der Ziegelstein ist auch unübersehbar!

Aktuell gibt es glücklicherweise keinen Ziegelstein mehr.

am 15. November 2008 um 17:54

Das stimmt zum Glück. Noch besser ist allerdings Thermocall, denn ein Handy hat doch (fast) jeder dabei.

VG

dento

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Das stimmt zum Glück. Noch besser ist allerdings Thermocall, denn ein Handy hat doch (fast) jeder dabei.

VG

dento

... was sicherlich ganz nett ist, bei dem damit verbundenen Aufpreis aber schon fast indiskutabel

Habe meine Fernbedienung erst mal in die Reparatur gebracht, da ich einen defekt annehmen musste: sie schafft kaum durch eine Ziegelwand und dann 20 meter Luft zu meinem Wagen nicht. Der Händler meinte dann, die wäre in Ordnung. Ich verstehe das "Fern" an dieser Bedienung nicht recht. Meinen Audi konnte ich noch in der Tiefgarage aus egal welcher Etage zum Heizen überreden.

Ich fragte den Werkstattmeister, ob nun meine alte Audifernbedienung mit dem Code des BMW kovertiert werden kann. Das war ihm dann zu technisch, da er die verwendeten Frequenzen beider Autos nicht kannte. Vom Thermocall riet er mir gleich ab, da zu teuer. Stimmt zwar, aber bei den 87TE€ Listenpreis ist es mir nun auch fast egal. Nun denn, hat schon jemand von Euch eine kräftige FB mit dem Code des BMW erfolgreich gefüttert bekommen?

Jan aus Berlin

Welche Fernbediening hast Du denn?

Meine schafft von den versprochenen "bis" 1000m Reichweite selbst im Freien auch nur max. 90-100m.

Programmiere deshalb abends vorm Abstellen per IDrive die morgendliche Startzeit.

Ich habe die kleine FB. Mein Auto ist jetzt genau ein Jahr alt, den hier oft beschriebenen Ziegelstein habe ich nie gesehen. Interessant ist ja schon die Bedienung des Knopfes. Jetzt hat die Werkstatt erst mal ein gutes Szenario für die Ablenkung des nervenden Kunden parat und bei der ersten Reklamation bekam ich keine echte Lösung aber schon mal eine Lektion in Sachen Bedienung. Mit den Einschaltzeiten im Bedienmenu helfe ich mir nun auch oft weiter. Aber nicht umsonst wurde diese rustikale Methode schon in den 90ern von (funktionierenden) Fernbedienungen verdrängt.

am 15. November 2008 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Das stimmt zum Glück. Noch besser ist allerdings Thermocall, denn ein Handy hat doch (fast) jeder dabei.

VG

dento

... was sicherlich ganz nett ist, bei dem damit verbundenen Aufpreis aber schon fast indiskutabel

..aber nur beschränkt.

Was nützt mir eine Standheizung, die ich NIE ohne Rückkopplung mit (oder jetzt auch ohne) Ziegelstein aktivieren möchte?

Gleichzeitig ist die Reichweite der FB absolut indiskutabel!!!!

IMHO ist eine FB sehr anachronistisch, wenn man die Durchseuchung der Republik mit Mobiltelefonen sieht. Noch machen die Hersteller mit Zusatzfeatures wie Thermocall Geld, bald wird jeder sagen können: weisst du noch als ich ein Zusatzmodul mittragen musste um die SH meines Autos zu aktivieren.......

Richtiger Luxus (sprich zuverlässige SH) hat seinen Preis!!!

VG

dento (der IMMER in ein warmes Auto einsteigen möchte und kann ;))

 

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

... was sicherlich ganz nett ist, bei dem damit verbundenen Aufpreis aber schon fast indiskutabel

..aber nur beschränkt.

Was nützt mir eine Standheizung, die ich NIE ohne Rückkopplung mit (oder jetzt auch ohne) Ziegelstein aktivieren möchte?

Gleichzeitig ist die Reichweite der FB absolut indiskutabel!!!!

IMHO ist eine FB sehr anachronistisch, wenn man die Durchseuchung der Republik mit Mobiltelefonen sieht. Noch machen die Hersteller mit Zusatzfeatures wie Thermocall Geld, bald wird jeder sagen können: weisst du noch als ich ein Zusatzmodul mittragen musste um die SH meines Autos zu aktivieren.......

Richtiger Luxus (sprich zuverlässige SH) hat seinen Preis!!!

VG

dento (der IMMER in ein warmes Auto einsteigen möchte und kann ;))

Bin ja deiner Meinung :D , zu einem AKZEPTABLEN Preis ist handy die einzig vernünftige Lösung.

Welche Kosten entstehen durch Thermocall?

Gruss

Johnny M

Themenstarteram 19. November 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von HH_R32

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

 

Ja, und der Ziegelstein ist auch unübersehbar!

Aktuell gibt es glücklicherweise keinen Ziegelstein mehr.

hallo dentomania

Lt. dem Freundlichem ist nicht jedes Fahrzeug mit Standheizung, auch mit Fb ausgestattet. (Abh. von der Verkabelung). Mit Fahrgestellnummer aber feststellbar.

Mein Fahrzeug Bj. 09/2004.

Gruß BMW Freund

Deine Antwort
Ähnliche Themen