Standard MMI vs MMI plus
Hallo Experten,
ich stehe auch bald vor Bestellung eines neuen Wagens. Höchstwahrscheinlich soll es der neue A4 sein. Scheint ja ein sehr gelungenes Auto zu sein.
Mir geht es um den Unterschied bei den eingebauten Navigationssystemen.
1. Größe
Im Konfigurator ist zu erkennen und beschrieben, dass das normale MMI Navigation 7 Zoll misst, das MMI plus dagegen 8,3 Zoll.
Anscheinend ist das normale MMI dann auch tatsächlich vom Rahmen her kleiner. Und nicht, wie z.B. bei BMW, ein gleichgroßer Rahmen bei beiden Navis und unterschiedlich große Bildflächen, was ich recht hässlich und schlecht gelöst finden würde.
Kann das jemand bestätigen?
Die Vorteile des größeren Navis finde ich persönlich ansonsten nicht so überzeugend, dass ich es unbedingt haben müsste (v.a. bei 1200 EUR Differenz). Ein kleinerer Rahmen sieht ggf sogar etwas besser aus.
Sprachsteuerung ist auch beim kleineren Navi dabei.
Würde dann auch das Farbdisplay und Audi Connect hinzunehmen, so dass effektiv eine Differenz von ca. 700 EUR entsteht.
Habe ich da etwas übersehen oder passt es??
Grüße
neo
Beste Antwort im Thema
Entgegen dem Konfigurator Bild gibt das kleine MMI keine Kartendarstellung im FIS aus, auch nicht wenn man das "Große FarbFIS" hinzukonfiguriert.
Wer eine Kartendarstellung im FIS haben will (und nicht nur Pfeile wie unten zu sehen) braucht das MMI plus
Quelle des Zweiten Bildes: http://www.motor-talk.de/.../...dard-mmi-vs-mmi-plus-t5438464.html?... User karsti72
531 Antworten
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 13. November 2015 um 09:43:22 Uhr:
...
Das monochrome schaut aus wie die Schrift auf einem 86er Atari. Grob und pixelig.
Das wäre aber schon der 520ST - der 800xl wurde nur bis '83 gebaut.
Und jetzt schnell back to topic 😉
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 13. November 2015 um 10:41:58 Uhr:
Beim farbigen Display könnten auch nur Navigationshinweise ausgegeben werden, wenn die Beschränkung an den (Display-) Ausgängen des kleinen Navis liegt.
Ja..., werden wohl auch (siehe Beiträge weiter oben).
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 13. November 2015 um 09:43:22 Uhr:
Kein Schmarrn!Zitat:
@DB28 schrieb am 13. November 2015 um 09:30:13 Uhr:
Was ein Schmarrn!
Das monochrome und das farbige FIS gabs auch schon im B8 und wer da mal die Unterschiede gesehen hat, würde sich NIE für das einfarbige entscheiden.
Das monochrome schaut aus wie die Schrift auf einem 86er Atari. Grob und pixelig.
Darüber hinaus sind die Pfeile farbig (blau), Die Schaltempfehlung ebenfalls farbig.
Meine Aussage bezog sich nicht auf die Erläuterung der Unterschiede. Die Unterschieder im B8 sind mir bestens bekannt. Sie bezog sich eher auf die allgemeine Situation das keine Karten im FIS abgebildet werden. 😉
so hätte ich es gerne: Karte im FarbFIS
Ähnliche Themen
befuerchte so bekommst du es aber nicht.
Heute beim Audi Händler gefragt:
Standard MMI + Farb FIS = keine Kartenansicht
MMI Plus + Farb FIS = Kartenansicht
Leider muss ich auch bestätigen das keine Karte im Farb FIS mit kleinem mmi zu sehen ist...hab es um Vorführwagen ausprobieren können 🙁
je mehr ich mich mit Audi beschäftige, umso verwirrter bin ich :-)
Wenn ich das große MMI nehme, für was genau benötige ich dann noch Audi Connect?
Wenn ich das große Navi ohne Audi Connect nehme, dann existiert trotzdem ein SIM Slot für eine Datenkarte, mit dem ich auf die Online Verkehrsinformationen zugreifen kann, richtig? (für wie lange?)
kann mir das mal jemand noch mal erklären, das wäre sehr nett - vielen Dank für die Mühe im voraus.
Zitat:
@stocky2605 schrieb am 17. November 2015 um 18:06:08 Uhr:
je mehr ich mich mit Audi beschäftige, umso verwirrter bin ich :-)
Wenn ich das große MMI nehme, für was genau benötige ich dann noch Audi Connect?Wenn ich das große Navi ohne Audi Connect nehme, dann existiert trotzdem ein SIM Slot für eine Datenkarte, mit dem ich auf die Online Verkehrsinformationen zugreifen kann, richtig? (für wie lange?)
kann mir das mal jemand noch mal erklären, das wäre sehr nett - vielen Dank für die Mühe im voraus.
Großes MMI geht nur mit Audi connect.
Wenn Audi connect ausläuft, gehen alle Audi connect Funktionen nicht mehr.
Funktionen sind hier beschrieben:
http://www.audi.de/connectund im konfigurator unter den Punkt "Audi connect".
Staus online gehört zu Audi connect.
Das TMC gehört zum MMI.
Audi connect mit dem großen mmi, ist es zwei Jahre kostenlos.
Audi connect mit dem kleinen mmi, ist es drei Monate kostenlos.
Was immer geht mit der SIM Karte, das Internet und das Hotspot Internet.
Hi,
schade dass Audi hier keinen Mobilfunkpartner hat und das somit so kompliziert wird... das können andere schon besser.
Weiss jemand wie das ist wenn man die Notfalldienste bestellt? Dazu braucht man ja auch eine SIM Karte... wenn der Slot damit belegt ist... ist das etwa eine Hintertür um die mobilen Dienste abzurufen?
viele Grüsse
bondi-beach
Die fest verbaute sim Karte, ist wo anders.
Der slot im Handschuhfach ist für deine Sim Karte.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 17. November 2015 um 21:49:58 Uhr:
Die fest verbaute sim Karte, ist wo anders.
Der slot im Handschuhfach ist für deine Sim Karte.
Danke für die schnelle Antwort. Aber das ist ja noch bescheuerter... habe ne SIM Karte drin und nutzen die nicht mal für Online Traffic Infos.... anyway, es ist wie es ist
...habe auch gerade gesehen, dass Audi Connect mit Null Euro in meinem Konfigurator steht, wenn MMI plus gewählt wurde - jetzt hab ichs kapiert. Bliebe die Frage, was Audi Connect später dann mal kostet...aber jetzt muss ich mich erst mal zwische C Coupe und A4 entscheidn :-) (schwieriges Thema)
Die Karte, die du rein tust. Stellt Internet, online traffic, Tankstellen Preise etc zur Verfügung (Audi Connect).
Die fest verbaute, ist nur für "Audi connect Notruf" da. Weil damit gewährleistet ist, das das Auto im Notfall auch ein Notruf absetzen kann.