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sprit kommt nicht am moto an
hallo, ich habe ein problem mit meinem astra g, 1.2l 65 ps mit steuerkette.
unzwar kommt kein sprit am motor an.
ich habe schon gewechselt und überpfrüft:
benzinpumpe
benzinfilter
sicherungen und relais überprüft
kabel überprüft( kommen auch 12 v an der pumpe an)
anlasser laüft
beim starten und zündung kommt kein sprit am motor an.
was kann es noch sein?
wegfahrsperre???
msg???
wegfahrsperre kann diese zum ausschliesen überbrückt werden , wenn ja wie????
bin langsam echt ratlos und brauche das auto, da ich damit zur arbeit muss und öpnv auf den land ne katastrophe ist.
vielen dank
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87 Antworten
Dann blass die Leitung durch.
Die wird verstopft sein.
geht das wenn die spritpumpe angeschlossen ist oder sollte die abgeklemmt werden
Da musste den Benzinfilter ausbauen.
Hört man denn die Pumpe laufen, wenn die 12V anliegen?
ich habe das relais gebrückt , und siehe da , sprit ist im "verteiler"...
auto springt aber dennoch nicht an, will aber starten
Wie Jetzt?! Wenn das Auto startet, ist er doch angesprungen?! Hast schon geschrieben, das der Anlasser geht.
anlasser geht, benzinpumpe überbrückt auch, aber er startet nicht, als ob die ventile abriegeln, mit bremsenreiniger springt er kurz an ,geht aber wieder aus
Und was ist mit Fehlercodes? Schon mal ausgelesen?
Kurbelwellensensor defekt?
Oder Nockenwellensensoren?
auslesen ist etwas problematisch, komme mit dem auto ja nicht zu einer werkstatt.
mit bremsenreiniger startet der motor, allerdings säuft er wieder ab.
ein bekannter meinte das die wegfahrsperre die ventile abschaltet und zusätzlich das benzinpumpenrelais.
das letztere funktioniert gebrückt, allerdings gelangt der sprit dann nicht weiter in die zylinder.
kurbel und nockenwellensensor sind vor 2 jahren neu gekommen.
Man kann sich auch was zum Auslesen besorgen oder kaufen.
Ohne Fehlercode wird das nix.
Und das rumgeraetsel ,was es noch sein könnte ,bringt Dich auch nicht weiter.
Wenn Du nicht in der Lage bist, Zuendfunken oder die Einspritzventile zu testen,ob sie angesteuert werden,wird das in 31 kalten Winter nix mit der Karre.
Du musst Dir da eingestehen,dass Du keinen Plan hast und
musst Dir einenn Fachmann suchen.
Wenn man so was liest wie " Sprit ist im Verteiler ",kann es ja nicht weit her sein mit Wissen in KFZ-Technik.
Mit Hypothesen von freundlichen Nachbarn kommste auch nicht weit.
Da weiss jeder was anderes .
Such Dir jemand ,der Dir die Einspritzleiste ausbauen kann und testen kann,ob die bei stehendem Anlasser sauber einspritzen.
Alles andere ist Kinderkacke.
gibt es nicht die möglichkeit die fehler ausblinken zu lassen?
war da mal nicht was mit gas und bremse durchtreten wie beim vectta b
Funzt bei Deiner Karre nicht mit Gaspedal-Bremspedal-Methode !
Weil's kein Z-Motor,sondern noch ein alter X-Motor mit Gaszug ist.
Da geht nur Überbrücken der PINs 5 und 6 am OBD-Stecker mit Büroklammer.
Oder PIN 4 mit PIN 6
Anleitung gibt's hier :
https://www.mein-autoreparieren.de/...fehlercodes-selbst-auslesen.html
Jetzt frag mich bloss net ,wo die OBD-Buchse sitzt !
Sonst spring ich gleich von der Brücke...