ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Spotify Streamen?

Spotify Streamen?

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 9:39

Kann ich songs offline auf meinem iPhone speichern und dann im großen MMI per Bluetooth streamen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2014 um 10:02

Dann kann ich DAB Radio auch hören.

Ich glaub nach wie vor ist die eigene Musik auf einer SD Karte die beste Lösung.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@8V17 schrieb am 4. August 2019 um 11:33:00 Uhr:

@micha489 Ich kann dir beide Szenarien beschreiben, allerdings mit Apple iOS und nicht Android...

Spotify: es funktionieren Titelwiedergabe und Vor/Zurück - mehr nicht, d.h. kein Browser, zumeist funktioniert auch die Titelanzeige bei mir nicht. Die App muss zudem manuell gestartet werden. Nicht abgespeicherte Lieder werden aber gestreamt und wiedergegeben.

Apple Music: Hier geht alles, d.h. volle Browsing Funktionen (Alben, Playlisten...), Albencover, Titelanzeige, Wiedergabe von Streaming und lokalen Inhalten.

Mein Fazit: Für iOS nur mit Apple Music wirklich sinnvoll. Soundqualität ist natürlich besser als mit Bluetooth.

Für alle die es noch interessiert:

Ich habe das Audi Music Interface für Android nun mal getestet.. Man kann das Smartphone wirklich ausschließlich als Datenträger nutzen, was nicht nur äußerst unpraktikabel ist, sondern auch in keinem Preis-/Leistungsverhältnis steht. Traurig, dass man in einem Audi RS3 von 2016 NICHT in der Lage ist, über ein speziell hierfür vorgesehenes Kabel, Spotify zu streamen. In meinen Augen eine Schande für die deutschen Automobilhersteller. Und nach dem ganzen Hick-Hack mit Audi bzw. der Vertragswerkstatt: Mein nächstes KFZ wird definitv kein Audi mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen