ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Apple Music vs. Spotify

Apple Music vs. Spotify

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 6:29

Hallo zusammen,

nachdem ich von Blackberry firmentechnisch auf iPhone umgestiegen bin habe ich das 3 monatige Probeabo von Apple Music abgeschlossen.

Jeder der Spotify nutzt kennt ja die Problematik:

Über Bluetooth kann ich zwar in Playlisten vor und zurück zappen, aber die Musikqualität lässt zu wünschen übrig.

Über das Kabel (iPhone) kann nur Musik gehört werden aber keinerlei Steuerung über das MMI.

Nun, mit Apple Music hat sich das Problem gelöst. Ich habe mir gestern eine Playlist erstellt, Offline verfügbar gemacht und siehe da, die Playlist mit allen Inhalten wird sauber im MMI dargestellt (Anbindung iPhone 5c über Kabel). Ich kann nach Interpreten, Titeln oder Playlisten suchen und alles über das MMI steuern.

Wirklich schön und so wie ich mir das von Spotify immer gewünscht habe.

Ich werde jetzt Apple Music noch die 3 Monate bezüglich des Musikangebots testen und dann entscheiden, ob ich Spotify kündige. Im Zuge der ersten Begeisterung wird es wohl so sein.

Ich werde die Tage noch Bilder machen und hier einstellen.

Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
16 Antworten

Leider fehlt die Darstellung im MMI bei Verbindung über WLAN. Ich habe ein iPhone 6 Plus. Bei Anschluss über Kabel passt das iPhone inkl. der Kabelverbindung leider nicht mehr in die Mittelkonsole.

Meine Hoffnung liegt hier in einem Update.

am 29. Juli 2015 um 7:37

Bei Spotify gehen mir viele Bands ab, die ich gerne höre.

Böhse Onkelz,

Toten Hosen

Bonfire

Freiwild

etc...

Wie ist das bei Apple Music?

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 7:43

Hab auf die schnelle gesucht und alle Interpreten gefunden.

Ich weiß natürlich nicht ob die komplette Diskografie enthalten ist.

Aber ich denke mal das Musikangebot wird ständig erweitert.

Grüße

Matthias

Zitat:

@MalerMe schrieb am 29. Juli 2015 um 09:37:58 Uhr:

Bei Spotify gehen mir viele Bands ab, die ich gerne höre.

Böhse Onkelz,

Toten Hosen

Bonfire

Freiwild

etc...

Wie ist das bei Apple Music?

am 29. Juli 2015 um 7:46

Zu diesem Thema gab es schon einen Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/apple-music-app-t5357572.html

Kann einer der Moderatoren diese beiden Threads bitte zusammenführen, sonst muss man immer doppelt lesen. Danke. :)

Zitat:

@MalerMe schrieb am 29. Juli 2015 um 09:37:58 Uhr:

Bei Spotify gehen mir viele Bands ab, die ich gerne höre.

Böhse Onkelz,

Toten Hosen

Bonfire

Freiwild

etc...

Wie ist das bei Apple Music?

Das liegt aber daran, dass diese Bands nicht ins Streaming Geschäft wollen/können/dürfen. Die gibt es weder hier noch da.

Das Musikangebot der beiden ist ziemlich gleich. Apple Music hat den großen Vorteil dass es besser ins Fahrzeug (um beim Forenbezug zu bleiben) integriert werden kann.

Zitat:

@volvomace schrieb am 29. Juli 2015 um 08:29:53 Uhr:

Über Bluetooth kann ich zwar in Playlisten vor und zurück zappen, aber die Musikqualität lässt zu wünschen übrig.

Ist das beim Iphone so? Unter Android (Oneplus One) wird die Musik per Apt-X gestreamt, da hört man keinen Unterschied zum Kabel oder zur SD-Karte.

Ja, ist so.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 8:57

Kann ich auch bestätigen.

Hab genug Beispiele wo über BT ein rauschen zu hören ist, was über das Kabel nicht ist.

Grüße

Matthias

Zitat:

@clickme schrieb am 29. Juli 2015 um 09:55:31 Uhr:

Ja, ist so.

@volvomace: welches MMI hast du? Das einfache oder das "plus" mit touch?

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 11:25

Ich habe das Plus.

Hab das iPhone 5c mit dem original Apple Adapter an mein 30 pol. Audi Kabel angeschlossen.

Okay Danke. Dann kannst du bestimmt auch deswegen Musik durchsuchen. Denn das geht mit dem kleinen ja leider schon bei SD-Karten nicht.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 12:54

Hier wie versprochen die Bilder....

Grüße

Matthias

Img-0004
Img-0005
Img-0006
am 30. Juli 2015 um 10:14

Ich bin jetzt komplett von Spotify zu Apple Music gewechselt, obwohl mir Spotify etwas mehr zusagt kann ich es leider nicht in meinem A4 nutzen. Mit Apple Music kann ich endlich durch Playlisten navigieren, die Titel werden fehlerfrei im MMI angezeigt und muss kein iPhone oder iPod griffbereit haben um die Playlist oder ein Lied zu wechseln. Wow, was für ein Komfort. Schade nur das es die anderen nicht so hinkriegen.

Btw: Würde Apple für ihren Musikdienst auch eine eigene App anbieten, dann bin ich mir sicher würde das mit der Anzeige der Titel oder das wechseln der Playlisten auch nicht funktionieren.

am 30. Juli 2015 um 10:25

Das liegt aber an Audi. Ein Arbeitskollege kann Spotify via BMW App komplett so nutzen wie ein iPod.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Apple Music vs. Spotify