Sport Edition Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.

Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.

Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.

Beste Antwort im Thema

anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...

562 weitere Antworten
562 Antworten

Zitat:

@italiano83 schrieb am 25. Februar 2015 um 13:19:47 Uhr:

Zitat:

@RalleMalle schrieb am 25. Februar 2015 um 09:31:46 Uhr:

Sport Edition Plus, Daytonagrau mit Glanzpaket Schwarz ...
Sehr hilfreich aus den winkel ...

@italiano83

Ich wollte noch warten mit den anderen Foto's, da ja jetzt noch die "Winterschlappen" montiert sind.

Stellt Dich diese Aussage erstmal zufrieden 🙂?

Augenkrebs trittf es ziemlich gut. Warum dürfen eigentlich nur im Sommer tolle Aluräder montiert werden? Stahlfelgen oder irgendwelche Zuberhöralus für die Wintermonate sind nicht mein Geschmack. Bitte lieber Gott mach, dass der Sommer schnell kommt.

Zitat:

@Hauptstadtkinder schrieb am 25. Februar 2015 um 17:06:57 Uhr:

Augenkrebs trittf es ziemlich gut. Warum dürfen eigentlich nur im Sommer tolle Aluräder montiert werden? Stahlfelgen oder irgendwelche Zuberhöralus für die Wintermonate sind nicht mein Geschmack. Bitte lieber Gott mach, dass der Sommer schnell kommt.

@hauptstadtkind

Jeder, der schon mal 1 Auto konfiguriert und dann auch bestellt hat (ich hoffe das mir das jemand bestätigen kann), wird bemerkt haben das beim normalen Konfigurator nur Stahlfelgen bzw. 3 Sorten (glaube ich zumindest) von Winteralu's machbar sind. Das diese 3 Sorten nicht jedermann's Geschmack sind, ist mir auch klar. Mir gefallen sie auch nicht. Aber ich hatte leider keine andere Wahl, da das Auto im Februar nun mal nicht mit Sommerrädern ausgeliefert worden ist.

P.S. Krebs, in welcher Form auch immer, wünsche ich NIEMANDEM🙂

Zitat:

Das diese 3 Sorten nicht jedermann's Geschmack sind, ist mir auch klar. Mir gefallen sie auch nicht. Aber ich hatte leider keine andere Wahl, da das Auto im Februar nun mal nicht mit Sommerrädern ausgeliefert worden ist.

Ich glaube es ging nicht um die Sorte, sondern eher um die Grösse.

16" sehen schon ziemlich "verloren" auf dem A4 aus.

Wenn man Schneeketten benötigt gehen nur max. 17", falls man keine benötigt geht natürlich auch das 18" Audi Winterrad für den A4, das hab ich mir mitbestellt.

PS: Erfreu Dich an deinem schönen neuen Auto, in spätestens 6 Wochen sollte die Winterreifensaison vorbei sein, dann sieht er auch vernünftig aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@apple schrieb am 25. Februar 2015 um 18:41:21 Uhr:

Zitat:

Das diese 3 Sorten nicht jedermann's Geschmack sind, ist mir auch klar. Mir gefallen sie auch nicht. Aber ich hatte leider keine andere Wahl, da das Auto im Februar nun mal nicht mit Sommerrädern ausgeliefert worden ist.

Ich glaube es ging nicht um die Sorte, sondern eher um die Grösse.
16" sehen schon ziemlich "verloren" auf dem A4 aus.

Wenn man Schneeketten benötigt gehen nur max. 17", falls man keine benötigt geht natürlich auch das 18" Audi Winterrad für den A4, das hab ich mir mitbestellt.

PS: Erfreu Dich an deinem schönen neuen Auto, in spätestens 6 Wochen sollte die Winterreifensaison vorbei sein, dann sieht er auch vernünftig aus.

@apple

Dankeschön🙂

Um noch mal auf die 16" zurückzukommen. Wie bei anderen sicherlich auch, wird ja jeder so sein Budget haben, was er ausgeben kann. Und da man eben leider ni alles haben bzw. bezahlen kann, waren die 16" der Kompromiss, den ich nach meinem Geschmack, eben eingehen musste. Auch wenn ich gern andere, schönere & größere Winterschlappen gern genommen hätte. Aber das Geld war dann irgendwo alle. Ist auch kein Leasing oder Firmenauto. Alles rein privat.

@apple
Wie hast Du das da gelöst mit den 18" ?
Und welche hast Du da bestellt ?
Lg

Zitat:

@RalleMalle schrieb am 25. Februar 2015 um 20:04:12 Uhr:

@apple
Wie hast Du das da gelöst mit den 18" ?
Und welche hast Du da bestellt ?
Lg

Da gibt es nichts Besonderes zu lösen 🙂

Ich habe einfach die 18" Winterräder im Konfigurator angeklickt, die kosten mich im Leasing in den 2 Jahren knapp 350,- EUR, da wäre ich blöd, wenn ich mir hinterher im Zubehör welche kaufe...

Da ich ihn am 02.04.15 abhole sind bereits die 19" Sommerräder montiert, die Winterräder gehen dann erst zum Händler, der sendet sie mir dann zu.

Bildschirmfoto-2015-02-25-um-20-24-20

Für die Avant-Fans stelle ich mal 2 Bilder von heute mittag rein.
Das Wetter war zwar leider nicht so sonnig, dass die Farben gut rüberkommen, aber die beiden beliebten Felgen kann man gut erkennen. Übrigens der daytonagraue hat das 20mm Sportfahrwerk.

Allen Unentschlossenen empfehle ich für die Farbwahl direkt im Audizentrum oder noch besser in Ingolstadt vorbeizuschauen. Auf den Bildern kommen die Farben nicht ganz korrekt rüber. Da helfen auch zusätzliche 20 Bilder nicht weiter.

Abholung mit Sommereifen war zwar etwas mutig, aber heute kein Problem...

P1010214a
P1010215a
P1010220
+1

Zitat:

@Genius MC 10 schrieb am 25. Februar 2015 um 20:56:45 Uhr:

Für die Avant-Fans stelle ich mal 2 Bilder von heute mittag rein.
Das Wetter war zwar leider nicht so sonnig, dass die Farben gut rüberkommen, aber die beiden beliebten Felgen kann man gut erkennen. Übrigens der daytonagraue hat das 20mm Sportfahrwerk.

Allen Unentschlossenen empfehle ich für die Farbwahl direkt im Audizentrum oder noch besser in Ingolstadt vorbeizuschauen. Auf den Bildern kommen die Farben nicht ganz korrekt rüber. Da helfen auch zusätzliche 20 Bilder nicht weiter.

Abholung mit Sommereifen war zwar etwas mutig, aber heute kein Problem...

Gefallen mir alle beide !

Hallo, ich bin einen A4 Avant mit S-Line FW gefahren und einen mit Dämpfer-regelung. Die Dämpfer-regelung ist schnell als Option rausgefallen, obwohl ich es zwischendurch mal komfortabel will. Aber der Sport-Modus ist so weich, dass man das nicht mal mit dem Sport-Fahrwerk vergleichen kann. War da sehr enttäuscht. Der A4 Avant fuhr sich damit auch rechtig eirig will heissen, er vermittelte das typische Daimler-Gefühl: indirekte Lenkung, Schwankungen der Karosserie in Kurven, Gefühl mehr auf einem Schiff zu sein als im Auto zu hocken, Heck brach halb aus beim Bremsen bergab in einer Kurve. Da das S-Line FW komfortabler ist als Ambition gibts nur eine Option. Aber damit wiederhole ich nochmals die Erfahrungen, die ein paar Leute gemacht haben die Ambition und S-Line gleichzeitig fahren.

Zitat:

Echt cool. Die schwarz glänzenden Teile sind leider nicht so gut zu sehen weil zu feucht das ganze.
Was ich aber erkennen kann ist ein glänzender Kühlergrill, klar die Außenspiegel und Schweller. Am Diffusor glänzt es auch. Fensterschachtleisten wohl hier schwarz matter Gummi.

Also wie ich schon gepostet habe: Audi macht es wie sie gerade wollen.

Nur noch mal die Verständnisfrage, da ich keine Klärung aus den Seiten herauslesen kann: Erhält man u.U. matten Gummi, wenn man das Glanzpaket schwarz bestellt?

Meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit. Leider steht beim Glanzpaket schwarz, dass es je nach Ausstattung variiert und man so auch keine Eindeutigkeit herausliest. Wenn das Chrom das Upgrade zum Gummi ist, ist das Glanzpaket schwarz das Upgrade zum Chrom. Und dann soll nach Zufallsprinzip Gummi verbaut werden?

Ich habe Glanzpaket schwarz geordert (S line selection) und alles wie gewollt bekommen, alles andere hätte ich auch nicht akzeptiert.

Deine Antwort