Spiegelheizung 8V

Audi A3 8VA Sportback

Hallo Audi Freunde

Bei meinem 8v ist vergessen worden die Außenspiegelheizung zu bestellen, nun wollte ich diese beim freundlichen nachrüsten lassen, die bekommen das nicht hin. Kabel und Gläser sind angeblich serienmäßig
vorhanden, die haben versucht zu codieren...
funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen, oder hat einen Tipp für mich ?

Vielen Dank

Antonio

Beste Antwort im Thema

Spiegelheizung funktioniert;
Schalter gewechselt
codiert fertig
Gläser sind die passenden ab werk verbaut
kosten Schalter ca. 30€
Türverkleidung muss dazu runter

Gruss
Andy

Img-1594
Img-1596
Img-1595
+4
160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 7. Februar 2016 um 22:28:22 Uhr:

@ Scotty18 kannst Du mal bitte schreiben wie die Codierung lautet? Welche Bits und Byts geändert werden müssen?

sind im Tstg dokumentiert in VCDS

Byte 4 bit 0 (ist aber jetzt aus dem kopf)

Alles klar, Danke!

Heute dank der wunderbaren Beschreibung von Griev habe ich erfolgreich die beheizbaren Spiegel bei einem Freund nachgerüstet. Neuer Schalter, neue Schalteraufnahme, Lichtleiter dann kodieren, fertig! Die richtigen Spiegelgläser und Kabelbäume waren vom Werk verbaut.

Kann mir jemand sagen, ob beim neuen A3 8V Facelift auch immer beheizbare Seitenspiegel montiert werden? Ich habe die leider bei meiner Konfiguration vergessen und würde gerne wissen, wie leicht man diese nachrüsten kann.

Ähnliche Themen

gläser denke ich nicht
kabel sollten weiterhin liegen
daher tauschen + codieren

Gibts eigentlich eine Codiermöglichkeit das die Spiegel automatisch heizen? Also ohne das der Knopf immer auf Heizung stehen muss.

nein

Zitat:

@sirius2001 schrieb am 31. August 2016 um 21:22:39 Uhr:

Gibts eigentlich eine Codiermöglichkeit das die Spiegel automatisch heizen? Also ohne das der Knopf immer auf Heizung stehen muss.

regler einfach immer auf "heizen" stellen ist wohl zu schwer oder?^^

Zitat:

@PayDay schrieb am 01. Sep. 2016 um 16:6:55 Uhr:

regler einfach immer auf "heizen" stellen ist wohl zu schwer oder?^^

Wenn man keine anklappbare Spiegel hat kann man das machen...es soll aber Leute geben die anklappbare Spiegel mit Beifahrerabsenkung bestellt haben... Da steht der Schalter dann des öfteren auf dem rechten Spiegel!

gibt dennoch schlimmeres ; aber wie gesagt leider nichts zu machen

Hallo,

ich habe bisher keinen Thread dazu gefunden und generell auch nur unzureichende Infos bei ähnlichen Audimodellen gefunden. Die kurze Bedieungsanleitung hilft mir auch nicht:

Wie genau funktioniert das mit dem Beheizen der Außenspiegel? Da scheinen sich ja die Geister zu scheiden, wann wie und was getan werden muss. Ich hab was gelesen, dass der Spiegeldrehschalter auf Heizung gestellt werden muss, verstehe aber nicht ganz, wie das funktioniert. Der Schalter hat mittig die Null, rechts und links jeweils die Seite zum auswählen und unten steht das Heizungssymbol.
Wäre wirklich dankbar, wenn mir das einer erklären würde :-).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel beheizen? Wie funktioniert das?' überführt.]

Den Drehknopf einfach weiter drehen bis er auf Heizung steht!?
Geht soweit ich weiß sogar links- oder rechtsrum.
http://a3bb.s4net.de/onboard/o_m00125.htm

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel beheizen? Wie funktioniert das?' überführt.]

Was genau willst du wissen ? Drehschalter auf Heizung = ein geschaltet. Sonst aus geschaltet...

Ja äh.. muss ich den dann quasi über die rechts bzw. links Stellung weiter drehen?

Ja

Deine Antwort