ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Spiegelheizung 8V

Spiegelheizung 8V

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 4. September 2013 um 10:52

Hallo Audi Freunde

Bei meinem 8v ist vergessen worden die Außenspiegelheizung zu bestellen, nun wollte ich diese beim freundlichen nachrüsten lassen, die bekommen das nicht hin. Kabel und Gläser sind angeblich serienmäßig

vorhanden, die haben versucht zu codieren...

funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen, oder hat einen Tipp für mich ?

Vielen Dank

Antonio

Beste Antwort im Thema

Spiegelheizung funktioniert;

Schalter gewechselt

codiert fertig

Gläser sind die passenden ab werk verbaut

kosten Schalter ca. 30€

Türverkleidung muss dazu runter

Gruss

Andy

+4
160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Zitat:

@brezelor schrieb am 11. Februar 2019 um 15:56:16 Uhr:

Es sind wohl 13 pro Tür laut Blog, ich denke da tun es auch Schrauben aus dem Baumarkt.

Mach es dir einfach und bestell die original Schrauben mit Teilenunmer. Das sind Centartikel und passen vernünftig in die Löcher bzw auf die Vorgesehenen Aufnahmepunkte.

Naja, eine Schraube kostet bei unserem Händler halt auch ca. 25 Cent. Klar sind es in Summe dann "nur" 13 Euro, aber Schraube ist Schraube ;)

Zitat:

@brezelor schrieb am 12. Februar 2019 um 09:12:09 Uhr:

Naja, eine Schraube kostet bei unserem Händler halt auch ca. 25 Cent. Klar sind es in Summe dann "nur" 13 Euro, aber Schraube ist Schraube ;)

Dafür hast du dann aber nicht 2 verschiedene Sorten Schrauben in deiner Türverkleidung, außerdem hast du gleich die richtige Länge und Größe der Schrauben. Lass dir gesagt sein, das suchen nach den passenden Schrauben im Baumarkt ist das bisschen Ersparnis nicht wert. Aber deine Sache..

Kann dir nur aus meiner Umbauerfahrung den Rat geben..

Hallo, habt Ihr vllt TN (oder Händlerseite) für die Türverkleidungsschrauben weil ich die aus Griev‘s Blog nicht finden kann im Bucht

Um den Schalter bzw. dessen Beleuchtung nach zu rüsten muss keine Türverkleidung gewechselt werden!

Völliger Schwachsinn.

Habe den Umbau schon selbst durchgeführt als ich auf El. einklappbare Spiegel umgebaut habe.

geht von unten;

ausser man will die blende mit dem LOGO haben; dann muss die Armauflage komplett demontiert werden und damit auch die TVK

am 17. November 2020 um 20:38

Hat jemand die Teilenummer in Chrom Weiß leuchtend nur Spiegelheizung Schalter nicht anklappbar in Weiß Leuchtend ( FL )

Vielen Dank

Hallo Leute

Ich brauche eure Hilfe beim Nachrüsten der Seitenspiegelheizung. Wenn Sie sich fragen, warum mein Text nicht richtig ist, liegt daran, dass er mit Google Translate übersetzt wurde.

Ich habe vor ein paar Tagen meine Seitenspiegel kaputt gemacht und beim Wechsel (und Bestellen) gesehen, dass ich den beheizten Seitenspiegel bereits hatte. (Sie können nur beheizt kaufen, es gibt keine ohne Heizelemente)

Also ich habe online gelesen, dass ich den Türknauf mit der Heizfunktion um 6 Uhr benötige und einfach die 2 Module, Kanal 42 und 52 codieren und in vcds "Spiegelheizung eingebaut" checken. Ich habe das gemacht, aber wenn ich es aktiviere, funktioniert es nicht. Ich probiere sogar die Testfunktion in OBD11 und es funktioniert ohne Fehler, aber der Test dauert 6 Sekunden und geht dann aus.

Auf dem "Live-Daten"-Bildschirm wird bei eingeschalteter Heizung wie im Bild angezeigt, aber der "Operating condition" bleibt "nicht_aktiv" und "Performance percentage" geht für eine Sekunde auf 100% und dann zurück auf 0%

Habe ich die ganze Bedingung gemacht? Habe ich etwas verpasst?

Ich hoffe ihr könnt helfen und dankeschon

Screenshot-2021-07-22-14-02-13-847-com-voltasit-obdeleven
Screenshot-2021-07-22-14-02-03-300-com-voltasit-obdeleven

Zitat:

Hallo Leute

Ich brauche eure Hilfe beim Nachrüsten der Seitenspiegelheizung. Wenn Sie sich fragen, warum mein Text nicht richtig ist, liegt daran, dass er mit Google Translate übersetzt wurde.

kann es sein, dass hier in Deutschland über 20° sind?

Der wert ist überall gleich

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Juli 2021 um 20:01:25 Uhr:

Der wert ist überall gleich

ich meinte "weil es hier in deutschland heiß ist" warum geht das nicht

oder es hat nichts mit der Außentemperatur zu tun

Deine Antwort
Ähnliche Themen