ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?

Spiegel beim Schließen einklappen?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:15

Hallo

Mein Arbeitskollege kann im Volvo V60 einstellen, dass die Aussenspiegel beim Schliessen automatisch einklappen und beim Öffnen wieder ausklappen. Kann man das beim Passat auch einstellen oder kann das der Freundliche programmieren?

Grüsse

googie

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2015 um 21:30

Also ich versuche hier mit meinen gebrochene Deutsch genauer zu erklären wie man Spiegel beim Schliessen einklappen über VCDS aktivieren kann.

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.

2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.

3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.

4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.

5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.

6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.

7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.

8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Das wars, schade wer dafür geld bezahlt hat wie ich 40 Euro, aber jetzt sollte alle wiessen wie das geht. sollte jemand der anleitung verbessern und bei ebay verkaufen, werde ich rechtlicheschrite einleiten.

Wer will wiessen wie über ODIS gehen sollte bitte per PN melden

973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
973 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Zitat:

Original geschrieben von TANERGODE

Mit diesem Modul gehts (auf dem Modül steht VWAG und auf der Seite steht auch ein Video mit Demo):

TaoBao.com

Klicken: http://item.taobao.com/item.htm?spm=2013.1.4.5&id=15850671913

Wirklich interessant, nur würde ich mir so ein Modul aus China sicher nicht in mein Auto einbauen.

Vielleicht gibt es ja mal einen lokalen Anbieter der soetwas anbietet, es scheint ja technisch kein Problem zu sein.

Gruß Scoty81

das ist ein ganz normales türstg. ob da die fw modifiziert wurde?

Es ist aber ein aus einem anderen Fahrzeug, oder? Die Frage ist ob man einfach eins aus einem Touren /Golf VI verbauen kann!?

ich hatte damals aus dem skoda eins genommen da diese das anklappen können. ging leider nicht.

die fw auf dem türstg´s ist ne andere

am 1. Dezember 2012 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Zitat:

Original geschrieben von TANERGODE

Mit diesem Modul gehts (auf dem Modül steht VWAG und auf der Seite steht auch ein Video mit Demo):

TaoBao.com

Klicken: http://item.taobao.com/item.htm?spm=2013.1.4.5&id=15850671913

Wirklich interessant, nur würde ich mir so ein Modul aus China sicher nicht in mein Auto einbauen.

Vielleicht gibt es ja mal einen lokalen Anbieter der soetwas anbietet, es scheint ja technisch kein Problem zu sein.

Gruß Scoty81

Was glaubst du denn, wo die regulär verbauten Steuergeräte zusammen gelötet werden? Auf den Komoren?

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

Wirklich interessant, nur würde ich mir so ein Modul aus China sicher nicht in mein Auto einbauen.

Vielleicht gibt es ja mal einen lokalen Anbieter der soetwas anbietet, es scheint ja technisch kein Problem zu sein.

Gruß Scoty81

Was glaubst du denn, wo die regulär verbauten Steuergeräte zusammen gelötet werden? Auf den Komoren?

Die Entwicklung liegt in Deutschland und Europa. Klar wird im Ausland gefertigt, aber nach Qualitätsstandards von VW und wenn doch was schief läuft steht VW dafür ein.

Ich würde mir sicher kein China-Schrott Steuergerät in ein 50k Auto einbauen. ;)

Gibt es Neuigkeiten mit den automatischen Anklappen beim Schliessen des Fahrzeuges?

 

Es wird beim B7 nicht gehen!

Ausnahme Sharan 7N und Touareg II.

was beim Golf 7 kommen wird weiß keiner.

am 2. Februar 2014 um 14:24

Gibt es Neuigkeiten mit den automatischen Anklappen?

Gruß Michael

am 2. Februar 2014 um 14:33

Hat einer dieses Spiegelanklappmodul von Carmodule schon ausprobiert?

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul_V2.html

Gruß Michael

am 2. Februar 2014 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Michilee

Hat einer dieses Spiegelanklappmodul von Carmodule schon ausprobiert?

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul_V2.html

Gruß Michael

Moin @ Michael,

ich habe dieses Modul noch unbenutzt bei mir liegen.

Nachdem für den Einbau die Leitung zu den Spiegelmotoren getrennt und das Modul dort zwischengesteckt werden muss, habe ich von einen Einbau abgesehen.

Zudem habe ich einen Leasingwagen und das Risiko, dass etwaige Leitungen dauerhaft defekt sind, war mir einfach zu hoch.

Solltest Du Interesse daran haben, können wir uns gerne per PN über einen günstigen Kaufpreis unterhalten.

Dieses Modul Bordsteinautomatik hätte ich auch noch unbenutzt abzugeben.

Gruß

Mal Frage in die Runde:

Bei meinem Aktuellen Fahrzeug (Mercedes C-Klasse) kann man dieses Feature über das Kombiinstrument aktivieren bzw. deaktivieren. Ich habe es zunächst auch genutzt, ja bis ich morgens meine Spiegel nicht mehr ausklappen konnte, weil diese über Nacht durch Schneematsch angefroren waren! Es hatte nämlich nassen Schnee gegeben als ich zur Arbeit gefahren bin. Es klarte dann im Verlauf der Nacht auf und der ganze Rotz fror fest. Ich musste mit angeklappten Spiegeln nach der Nachtschicht nach Hause fahren. Zum Glück war das ein Sonntag morgen, so dass nur sehr wenig Verkehr auf der Autobahn war. In der Garage ist das ganze zum Glück wieder abgetaut. (hatte mit ein wenig Scheibenenteiser nachgeholfen). Seit dem lasse ich die Spiegel nicht mehr Automatisch einklappen und klappe die auch nur noch manuell bei Bedarf ein, was vielleicht 4 - 5 mal im Jahr vorkommt.

Auch mein Dad nutzt seine Klappbaren Spiegel nur an "hohen Kirchlichen Feiertagen". (er hat einen B7)

am 3. Februar 2014 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

[...]bis ich morgens meine Spiegel nicht mehr ausklappen konnte, weil diese über Nacht durch Schneematsch angefroren waren! [...]

Das Probleme kenn ich auch. Das schlimmste daran ist, man kann die Spiegel teil auch nicht manuell aufklappen, je nach dem wie stark das Eis ist. Ich hatte öfters die Sorge dann die Spiegelkappen zu zerbrechen oder sonwas an den Spiegel zu demolieren.

Hier müsste man mit der separaten Spiegelheizung ebenfalls einen Draht aufheizen müssen, der an der Mechank verlegt ist und so das Eis auftauen lässt. Wäre mal eine Idee für die Entwickler bei den Herstellern, dass sie dieses Problem mit bedenken. vlt. lässt sich sowas ja auch selbst nachrüsten. Die kabel für die Spiegelheizung sind ja im Gehäuse denke ich vorhanden.

 

Gruß

adalbert

Was ist hiermit?

http://bronken.de/spiegelanklappen/#more-2354

Das geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Das geht ;)

:D

Was verlangt ihr eigentlich dafür? Modul ausleihen + Lizenz aufspielen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?