ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?

Spiegel beim Schließen einklappen?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:15

Hallo

Mein Arbeitskollege kann im Volvo V60 einstellen, dass die Aussenspiegel beim Schliessen automatisch einklappen und beim Öffnen wieder ausklappen. Kann man das beim Passat auch einstellen oder kann das der Freundliche programmieren?

Grüsse

googie

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2015 um 21:30

Also ich versuche hier mit meinen gebrochene Deutsch genauer zu erklären wie man Spiegel beim Schliessen einklappen über VCDS aktivieren kann.

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.

2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.

3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.

4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.

5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.

6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.

7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.

8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Das wars, schade wer dafür geld bezahlt hat wie ich 40 Euro, aber jetzt sollte alle wiessen wie das geht. sollte jemand der anleitung verbessern und bei ebay verkaufen, werde ich rechtlicheschrite einleiten.

Wer will wiessen wie über ODIS gehen sollte bitte per PN melden

973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
973 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von googie

Hallo

Mein Arbeitskollege kann im Volvo V60 einstellen, dass die Aussenspiegel beim Schliessen automatisch einklappen und beim Öffnen wieder ausklappen. Kann man das beim Passat auch einstellen oder kann das der Freundliche programmieren?

Grüsse

googie

Wenn du anklappbare Außenspiegel als Mehrausstattung bestellt hast, dann kannst du das auch

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:40

Ich hab einklappbare Spiegel. Kann es bis jetzt aber nur manuell. In der MFA habe ich keine Einstellung für das automatische einklappen gefunden.

Sorry die Mehrausstattung nennt sich "Außenspiegel elektrisch anklappbar". Hast du das nicht mitbestellt, wirst in der MFA auch nix finden.

Manuell kannst du die Spiegel doch bei jedem Auto anklappen

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:49

Ich weiss wie mein Passat ausgestattet ist und ich habe die Option "Außenspiegel elektrisch anklappbar"! Genauer gesagt habe ich die Option:

• Aussenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar; Umfeldbeleuchtung,

auf Fahrerseite automatisch abblendend

Das heisst noch lange nicht das es automatisch funktioniert!

;)

Zitat:

Original geschrieben von googie

Ich weiss wie mein Passat ausgestattet ist und ich habe die Option "Außenspiegel elektrisch anklappbar"! Genauer gesagt habe ich die Option:

• Aussenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar; Umfeldbeleuchtung,

auf Fahrerseite automatisch abblendend

Das heisst noch lange nicht das es automatisch funktioniert!

Wenn man das Kästchen in der MFA aktiviert, dann sollte es funktionieren ;)

Naja, offenbar hat er das Kästchen ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von autis

Naja, offenbar hat er das Kästchen ja nicht.

..........wohl eher nicht gefunden. Betriebsanleitung hilft!

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 8:18

Das einzige was ich in der MFA gefunden habe, ist die Einstellung ob ich die Spiegel synchron einstellen möchte. Kann es sein, dass die Option für automatisch einklappen nur im Zusammenhang mit den elektrischen Sitzen verfügbar ist? Soweit ich weiss, funktioniert die Spiegelabsenkung auch nur in Kombination mit den elektrischen Sitzen.

Beim B6 konnte man die Außenspiegel nur von innen anklappen ( am Drehschalter)!

Beim B7 kann man jetzt auch mit der Funkfernbedienung die Spiegel anklappen, kann

ich mir eigentlich nicht vorstellen ?

 

Mfg

Toll und zeitgemäß wäre es, allerdings so recht glauben möchte ich es auch nocht nicht.

Vielleicht können sich User sich ja noch einmal verbindlich äußern...

beim seat leon geht das. :) aber gehört hier nicht hin ;)

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 9:24

Habe soeben noch mit dem Freundlichen gesprochen. Bei Audi funktioniert es, bei VW nicht. Er klärt jetzt ab, ob es möglich ist in der Fahrzeugelektronik ein Anpassung zu programmieren.

Das wäre nett, denn ich vergesse auch immer wieder die Spiegel anzuklappen. Habe schon den Motor und die Zündung aus, dann noch einmal Zündung an und den Regler auf Position anklappen. Nervt etwas.

am 12. Mai 2011 um 11:53

Es ist nicht die schönste Variante, aber hilft erst mal weiter: du kannst den Drehschalter für die Seitenspiegel in 5 Positionen stellen, die obere linke (von oben drauf geschaut) ist die, das die seitenspiegel automatisch anklappen. Die obere Rechte, das es beheizt wird. Einfach nach jedem verlassen von der Heizung auf anklappen stellen und beim los fahren wieder auf heizen.

Automatisch a La Zündung aus und klappt von allein an, gibt's nix.

Zum Thema Bordstein Absenkung stand was im Handbuch, hab es aber nur überflogen, dazu war glaub ich nichts im MFA einzustellen. Das geht nach einmaligen einstellen automatisch mit dem Rückwärtsgang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?