ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?

Spiegel beim Schließen einklappen?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:15

Hallo

Mein Arbeitskollege kann im Volvo V60 einstellen, dass die Aussenspiegel beim Schliessen automatisch einklappen und beim Öffnen wieder ausklappen. Kann man das beim Passat auch einstellen oder kann das der Freundliche programmieren?

Grüsse

googie

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2015 um 21:30

Also ich versuche hier mit meinen gebrochene Deutsch genauer zu erklären wie man Spiegel beim Schliessen einklappen über VCDS aktivieren kann.

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.

2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.

3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.

4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.

5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.

6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.

7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.

8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Das wars, schade wer dafür geld bezahlt hat wie ich 40 Euro, aber jetzt sollte alle wiessen wie das geht. sollte jemand der anleitung verbessern und bei ebay verkaufen, werde ich rechtlicheschrite einleiten.

Wer will wiessen wie über ODIS gehen sollte bitte per PN melden

973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
973 Antworten

Es wurde schon im B6, B7 und CC in aktion gesehen. :D

am 31. März 2014 um 18:34

Wahnsinn, klasse gemacht.

Also zunächst mal um dem vorzubeugen: Dieses Spiegelanklappen ist keine Codierung, das kann man nicht mit VCDS machen, also bitte gar nicht erst fragen.

Unsere Lösung ist von allen denke ich mal, auch wenn sich das jetzt wie ein Verkaufsgespräch anhört, die mit Abstand einfachste. Du musst nirgendwo hin fahren dafür, du musst absolut nichts zerlegen, nicht mal einen Schraubendreher in die Hand nehmen, du musst nicht löten, es können wegen der nicht vorhandenen Montagearbeiten keine Clipse abbrechen, Macken entstehen oder später irgendwas vibrieren.

Dongle auspacken, auf die OBD Buchse stecken, 15-40 Sekunden warten, abstecken fertig. Dann Dongle wieder zurück senden.

Und dazu kommt noch, das wir das Spiegelanklapp Modul preislich locker unterbieten können.

Einfacher, billiger, schneller

Rest per PN

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Also zunächst mal um dem vorzubeugen: Dieses Spiegelanklappen ist keine Codierung, das kann man nicht mit VCDS machen, also bitte gar nicht erst fragen.

Auf auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als VCDS Leihe oute ;) mit KESSY arbeitet das ganze leider nicht zusammen, oder? Was ich meine: Fahrzeug zumachen durch "Fingertipp" an den Türgriffen und die Spiegel klappen ein. Eure Lösung funktioniert nur und ausschliesslich, wenn man länger auf die Fernbedienung drückt?!?!?!

Danke im Voraus! (Dachte gerade zuerst an einen aufwendigen Aprilscherz :D )

So ist es Es wird auch bei KESSY per FFB gemacht. Vorerst zumindest ;)

am 1. April 2014 um 16:40

Wenn du irgend wann mal freiwillige brauchst um das ganze mit Kessy zu testen. Ich würde mich da gerne opfern. ;)

Wenn du unter testen auch verstehst den Wagen zu zerlegen, Wochenlang ohne Türverkleidung rumzufahren, Möglicherweise mehrere Türsteuergeräte zu zerschiessen und jeden Tag im Fahrzeug zu verbringen bis man es rausgefunden hat, dann sprechen wir beide vom richtigen "Testen"

Wenn du mit "testen" meinst, mal kurz vorbei kommen, damit deine Spiegel auch anklappen, dann reden wir aneinander vorbei

;)

am 1. April 2014 um 19:01

Mit zerlegtem Auto rumfahren ist leider nicht so das richtige, Da ich ja Täglich auf Arbeit muss. Selbst das "kurz vorbeikommen" wird glaub ich nicht so wirklich was. Denn das kurz ist ja 1X quer durch Deutschland.

Von daher werde ich wohl einfach abwarten müssen. :(

Was kostet die Lizenz? Hab keinen Preis gefunden...

am 1. April 2014 um 22:13

Also, ich habe heute den Dongle bekommen.

Was soll ich sagen: wie im Video beschrieben.

Dongle rein, Piepen abwarten, abziehen, fertig.

Und es funktioniert!

Schließknopf der Fernbedienung gedrückt halten und die Spiegel heran (im Übrigen kann der Superb es bereits ab Werk).

Beim Motorstart fahren die Spiegel automatisch wieder aus.

Vielen Dank an Euch zwei für diese geile Entwicklung. Gleich geht das Dongle nebst Installationsanleitung wieder per Post zu euch...

Das freut mich wirklich, vielen Dank für die Rückmeldung :)

Aus privaten Gründen bitte vorerst wegen dem Dongle NUR an fmdjsch wenden!

Danke

am 4. April 2014 um 16:48

Dank bronken klappen meine spiegel nun auch ein.

ist genau wie beschrieben.

danke bronken und das dongle ist auch wieder auf dem weg zu dir.

Danke für die Rückmeldung.

am 6. April 2014 um 17:18

Hallo,

so auch bei mir klappen die Spiegel jetzt per Fernbedienung ein.Funktioniert einwandfrei. Danke auch für die schnellen Antworten bei meinen Fragen.

allen noch einen schönen Sonntagabend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?