ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?

Spiegel beim Schließen einklappen?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:15

Hallo

Mein Arbeitskollege kann im Volvo V60 einstellen, dass die Aussenspiegel beim Schliessen automatisch einklappen und beim Öffnen wieder ausklappen. Kann man das beim Passat auch einstellen oder kann das der Freundliche programmieren?

Grüsse

googie

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2015 um 21:30

Also ich versuche hier mit meinen gebrochene Deutsch genauer zu erklären wie man Spiegel beim Schliessen einklappen über VCDS aktivieren kann.

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.

2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.

3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.

4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.

5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.

6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.

7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.

8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Das wars, schade wer dafür geld bezahlt hat wie ich 40 Euro, aber jetzt sollte alle wiessen wie das geht. sollte jemand der anleitung verbessern und bei ebay verkaufen, werde ich rechtlicheschrite einleiten.

Wer will wiessen wie über ODIS gehen sollte bitte per PN melden

973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
973 Antworten

Ich verstehe nich4 warum da wie blöd Hardware getauscht wird... 2009er kann mit VCP im EEProm codiert werden.

Jup

Hallo Leute, der letzte Beitrag ist zwar etwas her aber ich stell mal trotzdem meine frage und zwar ein verwandter von mir hat einen Passat CC von 2016 gekauft mit Keyless Go und ich habe ihm die automatisch anklappbaren Spiegel codiert dies geht aber leider nur mit dem Schlüssel, gibt's eine Möglichkeit es über einen Druck auf den Türgriff die Spiegel ein zu klappen?

hallo,

es sollte eigentlich hier beschrieben worden sein mit Kessy

"Mit einer Hand auf die Fahrertür halten, ca. 2-3 Sekunden später mit der anderen Hand auf den Griff der Hintertür tatschen. Siehe da, die Spiegel klappen ein."

bei mir funktioniert dies problemlos

mfg

Zitat:

@tomworld schrieb am 3. Juli 2021 um 22:23:44 Uhr:

hallo,

es sollte eigentlich hier beschrieben worden sein mit Kessy

"Mit einer Hand auf die Fahrertür halten, ca. 2-3 Sekunden später mit der anderen Hand auf den Griff der Hintertür tatschen. Siehe da, die Spiegel klappen ein."

bei mir funktioniert dies problemlos

mfg

Vielen Dank für die schnelle Antwort und ich entschuldige mich das ich das übersehen habe ...

Bin nur die Seiten ganz schnell überflogen.

 

Oder machst es halt so dass die immer anklappen…

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 3. Juli 2021 um 23:52:57 Uhr:

Oder machst es halt so dass die immer anklappen…

Beim B7 nicht möglich, zumindest mit Keyless. Oder gibt es hier was neues?

Grosses Sorry - in der App überseh ich manchmal den Fahrzeugbereich. Beim B8 kann sowohl sofort als auch mit Verzögerung codiert werden

Hallo Alle, ich habe das hier gestern aus purem Zufall zum ersten Mal gelesen, Habe das dann heute an meinem CC, 09/13, keyless, vollelektrische Spiegel, vollelektrisch beide Vordersitze probiert. Und siehe da, es funzt auch. Dazu muss ich sagen, dass ich hier vor ca. 2 Jahren mal einen netten User aus diesem Forum bei mir zu Hause hatte. Name leider vergessen... Der hat mit einem Notebook iwas an meinem Auto so eingestellt, dass die Spiegel beim Verschließen des Autos auch einklappen. Allerdings muss man den Schlüssel-Schließ-Knopf dazu auch ca. min 3 sec drücken. Mir wurde erklärt, dass das auch damit zu tun habe, dass nach so langem Drücken halt auch die offenen Türscheiben nach oben gehen, Klappdach usw.

Funktioniert ja auch problemlos. Nur mit dem Nachteil, dass ich mit meinem Keyless-Schlüssel mindestens alle 6 Monate zu einem VW-Onkel muss, um den Akku des Gerätes zu wechseln...

Was mich jetzt nur interessiert: Die Lösung: Fahrertür 2-3 sec halten, dann hintere Tür antippen, Spiegel klappt ein - gefällt mir wesentlich besser!

Hätte das jetzt auch funktioniert, ohne dass der Kollg. hier aus dem Forum etwas an den Daten in meinem Auto verstellt hat? Oder wäre das auch ohne gegangen...?

Danke für qualifizierte Antworten

G_Merrick

Nein, hätte es nicht.

Hallo, habe den Passat b7 und schon mehrfach versucht die Funktion für die anklappbaren Außenspiegel beim Schliesen zu codieren.

Die Anleitungen im Internet haben alle nicht geholfen, da ich bei den Anpassungskanälen im Steuergerät die richtige Auswahl nicht finde.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Passt der Software stand vom TSG?

Hab es jetzt doch hinbekommen wie weiß ich nicht, scheinbar durch ab und zuschließen hat er es dann akzeptiert

Bekomme beim einfachen entriegeln nur die hinteren Türen nicht auf, aber das ist rin anderes thema

If you have a vcds cable, or any other way to access adaptation channels on your door module, then change this value on the indicated channel

System_Parameter_Part 0 - Byte 08 - Default -> 90 - No Mirror Folding Via Remote

- Fold Via Remote, Opens Via Key in Ignition -> 95

- Fold Via Remote, opens Via Opening Driver's Door -> 99

If you press Close button in remote for 2 seconds, the mirrors will fold. Open depends on the coding you choose. Personally prefer mirrors to open when inserting key in ignition slot.

This only works with B7 Passat, any other generation this will not work.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?