Spiegel beim Schließen einklappen?

VW Passat B7/3C

Hallo

Mein Arbeitskollege kann im Volvo V60 einstellen, dass die Aussenspiegel beim Schliessen automatisch einklappen und beim Öffnen wieder ausklappen. Kann man das beim Passat auch einstellen oder kann das der Freundliche programmieren?

Grüsse
googie

Beste Antwort im Thema

Also ich versuche hier mit meinen gebrochene Deutsch genauer zu erklären wie man Spiegel beim Schliessen einklappen über VCDS aktivieren kann.

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.
2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.
3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.
4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.
5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.
6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.
7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.
8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Das wars, schade wer dafür geld bezahlt hat wie ich 40 Euro, aber jetzt sollte alle wiessen wie das geht. sollte jemand der anleitung verbessern und bei ebay verkaufen, werde ich rechtlicheschrite einleiten.

Wer will wiessen wie über ODIS gehen sollte bitte per PN melden

973 weitere Antworten
973 Antworten

Zitat:

@Turbosladi schrieb am 26. März 2015 um 22:18:19 Uhr:

Bei mir hat sich keiner wegen der Codierung gemeldet also hab mir das VCP bestellt ;-)

Was kostet so etwas denn?

Habe das letztens für knapp 400€ gefunden.

Knapp 160€ hab mir nur die version für CAN Fahrzeuge geholt brauche kein K-Line.
Vcds kostet knapp 400€.

Zitat:

@turrican13 schrieb am 26. März 2015 um 20:26:46 Uhr:

Das Dongle funktioniert meines Wissens nach nur auf Spiegelstellung "L" .
Wenn man also nicht will das die ein oder ausklappen dann einfach auf 0 stellen und das Dongle ist außer Betrieb.
Muß ich morgen mal testen.

Funktioniert in jeder Stellung, also L, 0 oder R, als auch Heizung.

Zitat:

@muhrx schrieb am 26. März 2015 um 17:17:08 Uhr:

Der Vorteil von der VCP Codierung ist halt dass die nur dann einklappen, wenn ich länger den Knopf drücke.
Ich z.b. will nicht dass die Spiegel jedes mal einklappen, wenn ich den Wagen zusperre, weil das doch auf die Mechanik geht.

Was spricht dagegen, sie jedes Mal einklappen zu lassen? Die Mechanik hält das locker aus, denn im B8 ist die gleiche verbaut und dort wird auch jedes Mal angeklappt. Und im Winter kann man den Dongle ja abstecken, wenn ich Frostbeschädigungen befürchte...

Ich will jetzt keinesfalls für den Dongle Werbung machen oder gegen VCP aufhussen, möchte nur meine Kenntnisse mitteilen und vlt. den einen oder anderen so manch angesprochene Extremsituation in der Praxis erläutern.

Kostet übrigens 27 EUR inkl. Versand und keine 400 EUR wie VCP 😁