soll ich nen völlig fahrbereiten und schicken 328Ci einfach so schlachten??

BMW 3er E46

habe jetzt seit 2008 nen 328Ci von 99.Ist ziemlich volle Hütte von H&K,el.Sitze,Tempomat,Regensensor,Alarm,MFL Lenkr.,Navi + TV,Xenon,el. Austellfenster,anklappbare Spiegel,Lichtpaket,el.Heckrollo,BMW CD Wechsler,beige Leder mit Holz...usw

Hatte noch vom Vorbesitzer ne Rieger M3 Stosstange,Rieger Schweller und nen 4 Rohr Supersport Endtopf.Hatte keine Lust alles zu wechseln weil ich ja eher BMW Teile bevorzugte und weil es gar nicht mal so schlecht in Natura aussah,und habe dann einfach noch 19 Zoll ASA ZR1 Felgen spendiert,VSD+MSD Bastuckersatzrohre und ne AP Tieferlegung + Schaltwegverkürzung vom Z4.Dazu noch Zimmermann gelocht + EBC Stuff Beläge und so kleinteile wie Chromtachoringe und das wars.

So nun zum eigentlichen Problem.Habe 2008 noch 12500€ bezahlt.irgendwann 2009/2010 war die Hinterachse rausgerissen und BMW hat Kulanz verweigert wegen angeblich fehlenden Scheckheft(das Teil war aus erster Hand und war wie geleckt bei Kauf vom Kerl anfang 40).Bin dann einfach weitergefahren da es keinerlei Einfluss hatte.Naja,nun habe ich mittlerweile 85000km mit dem Riss abgespult und der ist immer noch wie am ersten Tag.Also noch mit der selben grösse der Riss (ordentlich)nur an einer Stelle.Mittlerweile sind auch alle Domlager,Querlenker und Gummilager getauscht um die Stabilität trotz Riss von ich ich immer noch nix merke normal zu halten.Ebenso fast kompletter Kühlkreislauf(AGB,Wapu,E Lüfter,Termostat)und die Nockenwellensensoren + KGE erneuert.Also alles in allem bis auf die Hinterachse völlig intakt.
Will den Wagen loswerden.Was soll ich machen?Schätze den Verkaufspreis auf 6-7000€.Wegen der Hinterachse und jetzt fehlendem Tüv sollten es doch maximal 4000-5000€ Wert sein??!!

Deswegen überlege ich den Wagen in Einzelteile zu schlachten.Bringt mir deutlich mehr.Habe selbst 2008 für einen verunfallten Totalschaden E36 Cabrio 2000€ mehr verdient als er ganz Wert war(am Ende 9000€)
Was meint ihr,ist die Idee gut??Für 4000€ gebe ich so ein Fahrzeug in dem Zustand mit Sicherheit nicht weg.Ich meine ich bin so ein richtiger Liebhaber mit ständig Handwäsche und alle 10tsd Ölwechsel und 10-15km warmfahren.Wofür war dann das ganze?Für gar nix?!

PS:Bitte nicht vom Nickname irritieren.Ist als Scherz gedacht.Bin über 30. 😁

16 Antworten

85tkm mit dem HA-schaden gefahren? 🙄
das passt dann wiederum zu deinem namen... 😉

ausserdem kann man von vollfahrbereit absolut nicht reden..
kein tüv aufgraund der ausgerissenen achse.. das ist nicht so ähnlich wie blinkerbirne hinten rechts defekt!
das auto ist meines erachtens fast ein wirtschaftlicher totalschaden.. die reperatur der achse um tüv zu bestehen kostet ein paar euro.. ich denke das du besser dran bist wenn du ihn schlachtest und die einzelteile verkaufst..

Der Wagen steht soo schlecht ja nicht da...
Eigentlich schade drum ihn zu schlachten!
Kannst du nicht eine intakte Hinterachse einbauen, Tüv neu machen und den Wagen behalten? Wenn dich der Hinterachs-Riss nicht stört, kannst ja vielleicht mal nen Tüv aufsuchen, der da mal ein Auge zudrückt, weil du schon eine neue bestellt hast, die aber erst in ein paar Tagen eingebaut wird... 😉

Mal ganz ehrlich - sind dir die ganzen Wiedersprüche in deinem Post eigentlich bewusst? 🙂

z.B.: Du stellst zuerst die Behauptung auf, dass es dir mehr bringt das Auto zu verschrotten, weil du es schon mal gemacht hast und stellst dann die Frage, ob du recht hast? Mal ehrlich, wenn du dich in den Rahmen der quais gewerblichen KFZ Verwertung begibst (was ich mal an deiner Cabrio Erfahrung festmache) müsstest du auch deine Erfolgsaussichten selst einschätzen können - zumindest meine Meinung.

Ähnliche Themen

Hätte eine frage wenn du in schlachtest passen der Tieferlegungssatz und die Felgen a´n einen e46 316i bj 2001???

Hallo

Der User hiess ursprünglich Powertech und hatte mit diesem Fahrzeug
einige Defekte nachdem Kauf.

Und die Frage ob Schlachten oder Reparieren kann nur er selbst beantworten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von cmc2001

Mal ganz ehrlich - sind dir die ganzen Wiedersprüche in deinem Post eigentlich bewusst? 🙂

z.B.: Du stellst zuerst die Behauptung auf, dass es dir mehr bringt das Auto zu verschrotten, weil du es schon mal gemacht hast und stellst dann die Frage, ob du recht hast? Mal ehrlich, wenn du dich in den Rahmen der quais gewerblichen KFZ Verwertung begibst (was ich mal an deiner Cabrio Erfahrung festmache) müsstest du auch deine Erfolgsaussichten selst einschätzen können - zumindest meine Meinung.

Das war aber vor der grossen Krise und dem Neuwagenbonus und der Verschrottung von nen haufen Autos u.a auch aus dem Baujahr.Ich weiss zur zeit nicht wie es um den Markt steht.Deswegen frage ich.Ob BMW Teile und Sonderaustattungen noch gefragt sind.Ebenso kenne ich mich bei den Gebrauchtteilepreisen beim E46 nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Der Wagen steht soo schlecht ja nicht da...
Eigentlich schade drum ihn zu schlachten!
Kannst du nicht eine intakte Hinterachse einbauen, Tüv neu machen und den Wagen behalten? Wenn dich der Hinterachs-Riss nicht stört, kannst ja vielleicht mal nen Tüv aufsuchen, der da mal ein Auge zudrückt, weil du schon eine neue bestellt hast, die aber erst in ein paar Tagen eingebaut wird... 😉

mir gehts darum das ich keine Lust mehr auf so ein altes Auto habe.Weiterfahren möchte ich das Teil auch darum nicht mehr weil ich schon 4 Jahre damit rumgurke.

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo

Gruss

welche defekte?? 😕

Nockenwellensensor,KGB und gelbe Öllampe??Das hast du alle 2 jahre wieder und gehört mit zu nem 99er Baujahr.

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

85tkm mit dem HA-schaden gefahren? 🙄
das passt dann wiederum zu deinem namen... 😉

schön für dich,dann passt es eben...

Zitat:

Original geschrieben von macparkplatzposer

Zitat:

Hallo

Gruss

welche defekte?? 😕

Du hattest nachdem Kauf doch mehrmals über die Qualität des e46 gejammert und einige Teile austauschen müssen, du solltest es am besten wissen.

Zitat:

Zitat:

welche defekte?? 😕

Du hattest nachdem Kauf doch mehrmals über die Qualität des e46 gejammert und einige Teile austauschen müssen, du solltest es am besten wissen.

Ja habe ich.Und mich mittlerweile mit den kinderkrankheiten abgefunden die ich beim E36 nicht hatte.Was erwartest du vom Umstieg 98er E36 auf 99er E46.Klar das man mit dem E36 zufriedener ist.Siehst es ja an der Achse.Trotzdem hatte ich 4 nicht schlechte Jahre mit dem Teil und habe 100000tsd mit dem Teil abgespult ohne grösseren defekt(wenn man mal die Achse weglässt was ja fast schon vorsätzlich ist von BMW).Am meisten hat mich natürlich die miserable Elastizität zum E36 gestört.Lag ja an den 19ern.Habe ich erst später gemerkt.

Zitat:

Zitat:

Ja habe ich.Und mich mittlerweile über die kinderkrankheiten abgefunden die ich beim E36 nicht hatte.Was erwartest du vom Umstieg 98er E36 auf 99er E46.Klar das man mit dem E36 zufriedener ist.Siehst es ja an der Achse.Trotzdem hatte ich 4 nicht schlechte Jahre mit dem Teil und habe 100000tsd mit dem Teil abgespult ohne grösseren defekt(wenn man mal die Achse weglässt was ja fast schon vorsätzlich ist von BMW)

Aber weshalb lässt du beim e46 nicht die Hinterachse reparieren, gibt doch bestimmt Möglichkeiten diese kostengünstiger zu reparieren lassen, als bei Bmw und trotzdem mit einwandfreier Qualität, wenn das Fahrzeug ansonsten einwandfrei ist, würde ich es nicht übers Herz bringen diesen zu schlachten oder zu verscherbeln.

Gruss

Und wieso dafür nen 2. Account?