ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Software Update beim Skoda superb 170PS DSG aus Bj 2011

Software Update beim Skoda superb 170PS DSG aus Bj 2011

Skoda Superb
Themenstarteram 11. April 2017 um 20:26

Hallo zusammen,

hat einer schon von euch eine Update beim 170PS TDI mit DSG Getriebe Bj 2011 oder Bj 2012 erhalten, bis dato haben wir für beide Fahrzeuge noch kein Update erhalten und wollen die Fahrzeuge bald verkaufen.

Beste Antwort im Thema

Diese Ungeduld ist mir unverständlich. Wenn man bedenkt, dass die Fahrzeuge mit Ihrer ursprünglichen Software auf optimalen Lauf, Verbrauch und Haltbarkeit ausgelegt war, kann die mit schneller Nadel gestrickte "neue" Software aus meiner Sicht für Euch langfristig nur Nachteile bringen. Ich bin froh, dass die Fahrzeuge DSG-Getriebe noch nicht freigegeben sind, und werde sol lange wie möglich mit der Ursprungssoftware fahren.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

...meiner ist von 2014 (Facelift), auch 170 PS und DSG und außer dem 1. allgemeinen Ankündigungsbrief von vor 1,5 Jahren hab ich noch gar nichts bekommen !

Ich bin auch sehr gespannt und warte täglich auf Post.

Gleichfalls, 2010er 125kw mit DSG und auch bis dato nur die ankündigung.

will das auch endlich erledigt haben, spukt halt ganze zeit im kopf rum.

Möchte das update zwar nicht haben aber nützt ja nix, nur 2jahre drauf warten ist doch für hintern

Das Update ist für den Motor in Verbindung mit DSG noch nicht freigegeben....

Gruß, HUK

Diese Ungeduld ist mir unverständlich. Wenn man bedenkt, dass die Fahrzeuge mit Ihrer ursprünglichen Software auf optimalen Lauf, Verbrauch und Haltbarkeit ausgelegt war, kann die mit schneller Nadel gestrickte "neue" Software aus meiner Sicht für Euch langfristig nur Nachteile bringen. Ich bin froh, dass die Fahrzeuge DSG-Getriebe noch nicht freigegeben sind, und werde sol lange wie möglich mit der Ursprungssoftware fahren.

Themenstarteram 30. April 2017 um 15:10

Das Problem wird vermutlich das zusammenspiel mit dem Steuergerät und dem DSG sein, was nicht so einfach ist. Ich bin auf jeden Fall sauer, da es echt im Moment schwer ist dieses Auto in Zahlung zu geben bei Mercedes oder BMW.

Zitat:

@dremvag schrieb am 30. April 2017 um 17:10:20 Uhr:

Das Problem wird vermutlich das zusammenspiel mit dem Steuergerät und dem DSG sein, was nicht so einfach ist. Ich bin auf jeden Fall sauer, da es echt im Moment schwer ist dieses Auto in Zahlung zu geben bei Mercedes oder BMW.

Bin auch ein "Geschädigter", wenngleich auch nur mit der 140 PS Maschine;

Denke aber, auch mit dem Update wird es schwierig werden, unsere "heißgeliebten" Superbs unters Volk zu bringen.

Die Spatzen pfeifens ja schliesslich von den Dächern, das dieses Update mit allerlei Nachteilen einhergehen wird und jeder potenzielle Käufer hiervon bestimmt schon etwas gehört hat.

Denke mal, wenn verkaufen, dann nur UNTER-WERT; oder weiterfahren und mit den Unannehmlichkeiten, wie defekte AGR-Ventile etc. leben und zahlen :-( .

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 19:03

Wie in der Autobild und desgleichen am Freitag berichtet wurde, werden einige Modele von Skoda durch die Behörde in England blockiert, da diese die damalige Freigabe wohl erteilt haben und Schadenersatz oder wohl eine Garantie für die Kunden wollen. Siehe Autobild etc.

am 6. Juni 2017 um 13:41

Ich habe am 12 .6 Termin zur 150 Tsd Inspektion. Laut des Freundlichen soll da auch das Update gemacht werden! Wäre seit heute verfügbar wurde mir gesagt ! Fahre den 170 Ps mit DSG Baujahr 0.2. 2012

Gruß und Allzeit Gute Fahrt

War gestern wegen meinem Fensterheber da und das Update wurde gleich mitgemacht. Steht jetzt also zur Verfügung.

Hab gestern auch Post von Skoda bekommen das ich mit meinem DSG Combi das update jetzt zu verfügung steht.

Soll mal meinen händler wegen update kontaktieren, bin aber noch am überlegen, möchte eigentlich die zeit des updates nutzen um den neuen Kodiaq probezufahren (warte auf einen termin von meinem händler) werde das dann gleich verbinden.

Mal sehen wie meine erfahrungen dann mit dem update sein werden, mal sehen können die auch gleich hinten rechts mein ankerblech/spritzblech bremscheibe ersetzen.

Hallo, hab den gleichen wagen und den Brief habe ich letzte Woche bekommen werde es aber hinauszögern...

Zitat:

@Sir G. schrieb am 16. Juli 2017 um 06:52:04 Uhr:

Hallo, hab den gleichen wagen und den Brief habe ich letzte Woche bekommen werde es aber hinauszögern...

Habe den Brief auch bekommen. Werde es aber aus den oben schon genannten Gründen genauso handhaben.

Hallo es st ja die Rede davon das man 18 Monate Zeit um das Update ausspielen zu lassen,nun meine Frage ab wann gilt diese Frist.Habe am 30.06.2017 das Schreiben bekommen das die benötigte Software zur Verfügung steht,also habe ich bis 30.12.2018 Zeit um mein Auto verschlechtern zulassen?!

fahre einen 2,0TDI mit 140PS der verdammt gut am Gas hängt,ein Update kann die Leistungsentfaltung nur verschlechtern.Also : so lange wie möglich hinaus zögern,vielleicht ändert sich noch etwas an den jetzigen,voreiligen,gesetzlichen Entscheidungen,wenn genug gerichtliche Streitereien über Folgeschäden wie verkokte AGR-Ventile oder Sonstwas die Gerichte zuschütten?Den wirtschaftlichen Schaden den diese "Dieselreglung" verursacht,interessiert da oben Niemand,Die fahren kostenfreie Dienstwagen.Vor wenigen Wochen bot mir "Wir kaufen Dein Auto" 9850,- € für meinen Skoda Superb Kombi 2,0TDI DSG Bj.2011,möchte mal sehen was heute für ein Preis rauskäme,wenn sie überhaupt noch Dieselautos ankaufen würden?

Gruß aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Software Update beim Skoda superb 170PS DSG aus Bj 2011