ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK mit schlechtem Design?

SLK mit schlechtem Design?

Mercedes SLK
Themenstarteram 16. März 2012 um 7:49

Die Auto-Bild haut mal wieder auf den Daimler drauf. Vier Design-Spezialisten erklären in der Auto-Bild, dass der SLK einfach nicht gut aussieht. Im Sommer hatten die Auto Bild-Leser den neuen SLK noch zum schönsten Roadster gewählt. Wer verarscht da eigentlich wen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hingegen ist der up einfach mal was neues, wo ein Designer sich ein neues Konzept ausdenken musste. Aus Designtechnischen gründen ist das also wesentlich besser zu bewerten als der für die Massentauglichkeit getrimmte SLK

Definition hieraus

Also ist was neues immer gutes Design und was altes kann kein gutes Design sein

Hab das mal in Bürgerdeutsch verfasst, da ich nicht studiere.

Darum war Chris Bangle auch so erfolgreich, weil er was neues auf den Markt gebracht hat.

verbanglet die Welt

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wen juckt das? Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Gruß vom bösen Dieter

Zitat:

Original geschrieben von bullileinchen

Vier Design-Spezialisten erklären in der Auto-Bild, dass der SLK einfach nicht gut aussieht.

Und haben damit, zumindest was meine persönliche Meinung angeht, Recht. Aber was soll´s? Das ist Geschmacksache, der eine mag´s, der andere nicht.

Soll man sich darüber aufregen?

Ja, die AUTO BILD schert sich doch einen Dreck um den Leser. Erst lassen sie die wählen und dann sagen die Experten das gegenteil. Toll! Wer kauft denn den SLK, die Experten?

habe da noch was Nettes zu gefunden: http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=3616

Die haben aber recht, vielleicht haben sie aber auch hier mitgelesen. Ist ja auch egal. Die Bild hält uns alle für doof!

am 16. März 2012 um 14:13

Also, ich finde, der R172 ist ein total gelungener Wurf!

Mir zumindest gefällt er viel besser als z.B der Z4, obwohl ich den auch klasse finde.

Hätte ich den SLK nicht gewählt, wäre es der Z4 geworden, aber ...... Gott sei Dank gibt es ja den SLK! ;)

Liebe Grüße

Chanel1910

 

Hallo

Wie war das nochmal mit dem Sack Reis??

schaut euch die Designer an die den SLK bewertet haben und dann schaut euch noch die Gurken an die sie bis jetzt Design t haben, und schon müsst ihr euch über das Ergebnis nicht wundern.

Gruß Kaps

Zitat:

Original geschrieben von kaps

schaut euch die Designer an die den SLK bewertet haben und dann schaut euch noch die Gurken an die sie bis jetzt Design t haben und schon müsst ihr euch über das Ergebnis nicht wundern.

Gruß Kaps

Da kommt man nicht umhin zuzugeben, dass du irgendwie recht hast! Hatte der Günak nicht den Wappengrill bei VW verbrochen?

Über Geschmack kann man streiten, meiner Meinung sieht er allemal schnittiger und sportlicher aus als der neue SL! Woraus dessen doppelter Preis besteht, bleibt mir weitgehend verborgen?

Zitat:

Original geschrieben von Chanel1910

Also, ich finde, der R172 ist ein total gelungener Wurf!

Der R172 gefällt mir optisch auch sehr, allerdings umschleicht mich folgender Gedanke wenn ich vor dem Auto stehe: "Die Designer sind fertig mit ihrem Entwurf, feiern sich selber, bis einem auffällt es fehlt etwas.... die Außenspiegel!!! Schnell werden die aus einem Stück Kantholz geformt u. mit einem leicht in Form geschliffenen Stück Dachlatte an den Türen befestigt...".

Die Spiegelgehäuse u. ihre Befestigung gehen garnicht, das hat man beim R170 deutlich eleganter gelöst!

Da ist noch raum für Verbesserungen beim FL :-))

MfG Günter

am 16. März 2012 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von Chanel1910

Also, ich finde, der R172 ist ein total gelungener Wurf!

Der R172 gefällt mir optisch auch sehr, allerdings umschleicht mich folgender Gedanke wenn ich vor dem Auto stehe: "Die Designer sind fertig mit ihrem Entwurf, feiern sich selber, bis einem auffällt es fehlt etwas.... die Außenspiegel!!! Schnell werden die aus einem Stück Kantholz geformt u. mit einem leicht in Form geschliffenen Stück Dachlatte an den Türen befestigt...".

Die Spiegelgehäuse u. ihre Befestigung gehen garnicht, das hat man beim R170 deutlich eleganter gelöst!

Da ist noch raum für Verbesserungen beim FL :-))

MfG Günter

Sorry, kann ich nicht finden.

Die Außenspiegel vom R172 vermitteln ein bisschen den Eindruck von Flügeln und die Message: Hey, hier komm ich, und ich muss verdammt aufpassen, dass ich nicht abhebe! :D

Also, ich finde die stark!

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von bullileinchen

Vier Design-Spezialisten erklären in der Auto-Bild, dass der SLK einfach nicht gut aussieht.

Und haben damit, zumindest was meine persönliche Meinung angeht, Recht. Aber was soll´s? Das ist Geschmacksache, der eine mag´s, der andere nicht.

Soll man sich darüber aufregen?

Zumindest haben sie den SL nicht hübscher gemacht ;)

Da passt einfach keine Proportion zur anderen, bei den Autos... Riesenzinken³

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

Über Geschmack kann man streiten!

Leute, wir diskutieren am Thema vorbei! Es geht doch gar nicht um die Frage des Geschmacks - ganz im Gegenteil!

Die Experten der Auto Bild behaupten zusammen mit der Redaktion, dass man sich über Design nicht streiten kann: "Design ist keine Frage des Geschmacks, sondern kann objektiv bewertet werden!"

Da lachen ja die Hühner!

Was können diese vier Experten denn vorweisen, damit wir das mal objektiv bewerten?

Hallo,

das haben sich die Marketingstrategen mal wirklich gut ausgedacht. Hauptsache, der neue SLK steht mal wieder in der Autobild und der Artikel wird ausführlich diskutiert... Vielleicht sind die Absatzzahlen ja doch nicht so gut, wie bei den Vorgängern, da braucht es den regelmässigen Refresh, um die wankelmütigen Kunden am Nachdenken zu halten. Vor allem, wenn der Wagen in einem Artikel ganz schlecht dasteht, kann man sich als "Zweifer" mal ein wenig auf die Seite der Befürworter stellen... ;)

Also echt klasse gemacht, vom Marketing :D

Mal davon abgesehen, warum sollte ich mir eine Zeitschrift holen, die mir nur ein "Bild" vermittelt, aber die Wirklichkeit ganz was anderes ist.

:confused:

Gruss Neo

P.S.: Ist alles ironisch gemeint, da mir Designdiskussionen ziemlich auf den Keks gehen, vor allem, wenn "Päbste" ihre persönliche Meinung zur Wahrheit ermächtigen wollen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen