ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kann SLK nicht öffnen - dringend -

Kann SLK nicht öffnen - dringend -

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 10:50

Hallo Gemeinde,

wollte heute meinen SLK 171 öffnen, Fernbedienung blinkt, aber nichts tüt sich.

Der Wagen wurde am Freitag aus der Werkstatt abgeholt und stand drei Tage.

Ich vermute mal die Batterie hat den Geist aufgegeben.

Bloß wie komme ich ins Auto, kann ja noch nicht mal die Motorhaube öffnen, um an die Batterie ranzukommen.

Die Freundlichen meinten ich sollte die 00800.... anrufen.

Aussage darüber wie ich in den Wagen komme konnte nicht getroffen werden ;-(

Gruß aus Berlin

 

Walter

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde einfach mal mit dem Schlüssel die Fahrertür öffnen, dann kommst Du wohl auch an die Haubenentriegelung.

Falls Du das Schlüsselloch nicht findest: eventuell eingesteckte Abdeckung herausziehen ...

Gruß von bösen Dieter

Genau, einfach über den Notschlüssel die Fahrertür mechanisch öffnen.

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 12:12

Erst einmal danke für die Antworten.

Werde mich heute Nachmittag mal auf die Suche machen, wo sich das Schloss befindet und welches Teil ich entfernen muss, um dran zu kommen.

Das hätten die mir ja auch von MB mal sagen können, das evtl eine Abdeckung entfernt werden muss.

Gruß

Walter

Zitat:

Original geschrieben von gib4711

Das hätten die mir ja auch von MB mal sagen können, das evtl eine Abdeckung entfernt werden muss.

... zumindest hätten sie wissen können/müssen, dass die Fahrertür ein mechanisch nutzbares Türschloss hat - und Dich dann auf die Suche danach schicken ...

Gruß vom bösen Dieter

Siehe hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=475

Bedienungsanleitung anklicken und auf S. 238 gucken - da werden Sie geholfen....

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 16:30

Vielen Dank für Eure Antworten,

Wagen konnte ich öffnen! Vielen Dank für die Info.

Batterie scheint völlig entladen zu sein.

Der mir den Wagen vor die Tür gestellt hat: Lichtschalter stand auf Nebelleuchte.

Also nicht auf "Auto" bzw. Stellung "0"

Vermute also eine Entladung der Batterie.

Danke für die Antworten.

Grüße

Walter

am 16. Oktober 2013 um 4:17

Walter.....

aber im Grunde dürfte doch eigentlich nichts geschehen..denn so wie ich das sehe...schaltet sich der Stromfluß zu den Verbrauchern doch ab, wenn man den Schlüßel zieht....zumindest müßte ein Warnton kommen...???

zumindest, habe ich die Erfahrung bei meinen 171ern gemacht.....

Wenn man aber ein Parklicht oder Ähnliches angeschalten lässt... in der WS wird der Wagen ggf. häufig gestartet und kaum bewegt ODER das Radio unterhält die Mechaniker. Da kann die Batterie schonmal ein bisschen schwächer werden.

Der feuchtkalte Herbst gibt den Rest.

am 16. Oktober 2013 um 18:34

Haha, ich lach mich kaputt! Das ist der Witz des Tages.

Ja, mein Lieber, ein Auto lässt sich immer noch auf dem traditionellen Weg öffnen: mit einem stinknormalen Schlüssel! xD

Zitat:

Original geschrieben von SLK-55AMG

Haha, ich lach mich kaputt! Das ist der Witz des Tages.

Ja, mein Lieber, ein Auto lässt sich immer noch auf dem traditionellen Weg öffnen: mit einem stinknormalen Schlüssel! xD

Super Beitrag, der dem TS bestimmt geholfen hätte.

Leider muss ich dich mit deiner Meinung aber enttäuschen. Es ist nicht immer möglich.

Ich hatte vor langen Jahren mal einen Renault Espace mit Infrarot FB. In der Autobild stand damals ein Beitrag, indem es hieß, dass bei diesem Fahrzeug die Wegfahrsperre nur mit der FB ausgeschaltet wird. Das wollte ich nach zwei Jahren mal probieren. Also Notschlüssel ins Schloss und siehe da, er lässt sich nicht drehen. Nach zwei Jahren hab ich gemerkt, dass in mein FZ von Werk aus falsche Schlösser eingebaut wurden. Kein Spaß.

Du sieht also, ein Auto lässt sich NICHT IMMER auf traditionellem Weg öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

 

....... Also Notschlüssel ins Schloss und siehe da, er lässt sich nicht drehen. Nach zwei Jahren hab ich gemerkt, dass in mein FZ von Werk aus falsche Schlösser eingebaut wurden.

Tja,

 

deshalb ja auch jetzt Benz :D (duck und weg ;))

 

Gruß,

 

Th.

 

am 7. Mai 2014 um 17:01

Hallo,

mein SLK (BJ 1998) lässt sich nicht mehr öffnen. Funktionierte bislang unproblematisch.

Schlüsselbatterien wurden erneuert, die rote Leuchte am Schlüssel leuchtet bei Betätigung.

2. Schlüssel seit Jahren verloren und leider nicht ersetzt worden.

Notschlüssel mit Fernbedieneung funktioniert auch nicht.

Mechanisch lassen sich die Schlüssel in der Fahrertür einstecken aber nicht drehen. Im Kofferraum lassen sich die Schlüssel nur halb einstecken. Die Beifahrertür hat kein Schloss.

Ich kann also nicht ins Auto und kann damit auch die Haube nicht öffnen, vielleicht ist nur die Autobatterie leer? Wie lässt sich die Tür öffnen?

Wie könnte ich die Haube öffnen?

MfG

Eva57

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Ist höchstwahrscheinlich ein Problem der Autobatterie.

Du wirst nicht umhin kommen, das Türschloss mit Schlossöl und viel Geduld und Gefummel wieder gängig zu machen, um die Haube öffnen zu können. Oder den Wagen vom ADAC öffnen lassen (aber korrodierte/verschmutzte Schlösser würde ich auf keinen Fall so lassen).

Gruß vom bösen Dieter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK lässt sich nicht öffnen' überführt.]

am 7. Mai 2014 um 19:36

Hallo,

kann ich das so interpretieren, dass das Schloss mechanisch auf jeden Fall mit dem Schlüssel zu öffnen sein muss?

Ich dachte das Schloss ist von der Zentralverriegelung blockiert?

MfG

Eva57

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kann SLK nicht öffnen - dringend -