Sitzheizung defekt
Wer hat Erfahrung mit der Reparatur von der Sitzheizung beim SLK 350.
Ist es richtig, dass man die nicht repariert bekommt sondern gleich das
ganze Sitzkissen austauschen muss???😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ---JJ---
..., daß die Verbindung mit (gut) löten besser hält, als klemmen (wegen der Verbindung, die ja praktisch immer in Bewegung ist), aber das kann man dann ja vor Ort entscheiden.
Ein klassischer JJ, einfach herrlich.
Genau aus dem Grunde, warum das Löten an flexiblen Leitungsverbindungen im mobilen Bereich nach VDE, ECE, EU, Bundesbahnvorschrift, Luftfahrtbundesamt, ... für absolut unzulässig erklärt sind, ist der Grund, warum es JJ für das bessere Verbindungsverfahren hält.
Für JJ zwar logisch, denn Löten ist das Verfahren, was für ihn die Bewegungsfähigkeit eines mehrfachen und damit flexiblen Leiters am wenigsten benachteiligt.
Für den Rest auf diesem Planeten nicht, weil das in den flexiblen Leiter einfließende Lötzinn, die ehemals einzelnen Drähte zu einem massiven, starren Draht verbindet und etwas, was starr und unnachgiebig ist, bei einer andauernden Bewegung nicht nachgibt, sondern eher früher als später bricht.
@ JJ:
Scannst Du das Internet nach der absolut unzulässigsten, schwachsinnigsten und falschesten aller falscher Möglichkeiten, bevor das dann in fast jedem Thread als die einzig wahre Lösung von Dir präsentiert wird oder bist Du genetisch so ein Immer-voll-vorbei-Typ, wo schon der Dich betreuende Zivi eine überdurchschnittliche Unfallversicherung zwingend benötigt?
Selbst wenn man für Antworten nur blind in die Luft schießt oder einfach nur auswürfelt, sind doch bei einer 50/50-Chance immer die Hälfte der Antworten richtig.
Du jedoch landest mit unerschütterlichen 100% jedes Mal mit ansatzlosem Flachköpper voll im Haufen. Dir ist es tatsächlich möglich, auf Bananenschalen auszurutschen, ohne dass dafür jemand eine Bananenschale erst wegwerfen muss.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
He Jungs,
das ist unter der Gürtellinie und hat zur Folge, dass hier die Mod`s auftauchen und den schönen Thread schließen. Dann erfahren wir nicht mehr was er wann, wo und wie verlötet hat.😉
Sorry, hast recht.
Wie man weiter oben lesen kann, hat er ja auch das Zeug zum Moderator😛
Er schreibt dem Mod, was der zu tun hat😠
Hat man sich nun langsam endlich mal ausgemeckert an mir ?
Wenn ja, dann hoffe ich daß mich der eine oder andere von jenen, endlich ablöst nach Nürnberg zu fahren und anstelle mir dort kostenlos den Sitz der Usererin "fachmännisch" versteht sich, repariert.....
Ich warte gespannt auf entsprechende "Meldungen" und hoffe, daß nun genau von "jenen Besserkönnern" endlich "Taten" folgen......😎
Bitte jetzt auch keine ausweichenden OT-Kommentare dazu, sondern konkrete Meldungen zur Reparatur, so wie ich das schon vor Tagen tat. Denn exakt das erwartet die Userin schließlich bzw. sollte sie erwarten dürfen.
Wenn die Userin schlau ist und das scheint sie zu sein, dann fährt sie in eine Werkstatt und lässt das fachmännisch Machen, bevor sie dich nach sich zu Hause einläd 😁
Zitat:
Wenn die Userin schlau ist und das scheint sie zu sein, dann fährt sie in eine Werkstatt und lässt das fachmännisch Machen, bevor sie dich nach sich zu Hause einläd 😁
Falsche Antwort, ausweichende Antwort, OT, das war nicht gefragt, Herr Kollege !
Es ging darum, daß ICH (als angeblicher Nichtskönner) abgelöst werde von einem der "Oberkritiker" .
Hätte die Userin in eine Werkstatt gewollt, dann hätte sie diesen Thread nicht eröffnen brauchen mit ihrer Angabe, wie teuer doch die Reparatur dort sei........
Also ich warte immer noch ihr "feinen" Gentlemen..........aber nicht auf Ausflüchte sondern auf TATEN !!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Falsche Antwort, ausweichende Antwort, OT, das war nicht gefragt, Herr Kollege !Zitat:
Es ging darum, daß ICH (als angeblicher Nichtskönner) abgelöst werde von einem der "Oberkritiker" .Hätte die Userin in eine Werkstatt gewollt, dann hätte sie diesen Thread nicht eröffnen brauchen mit ihrer Angabe, wie teuer doch die Reparatur dort sei........
Also ich warte immer noch ihr "feinen" Gentlemen..........aber nicht auf Ausflüchte sondern auf TATEN !!!!
Entschuldigung seit wann sind wir Kollegen 😕
Bei einer Reparatur geht man immer von der bestmöglichen Lösung aus und deine Lösung ist warscheinlich nicht erwünscht oder warum krähst du hier nach Ersatz für dich 😁
Zitat:
Bei einer Reparatur geht man immer von der bestmöglichen Lösung aus und deine Lösung ist warscheinlich nicht erwünscht oder warum krähst du hier nach Ersatz für dich 😁
Um das ganze abzukürzen: Wieso bietest nicht genau DU oder Pussybiker, Dellenzähler oder der Dauernörgler Fischlein euch ganz konkret an, es der Userin (ich meine die Sitzheizung) zu machen ?
Da ihr alle so tolle Kritiken an mirt hattet, müßte das doch eigentlich für die Userin die beste Möglichkeit sein (Werkstatt scheidet aus Geldgründen aus, das schrieb sie ja schon anfangs....)
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Mein Beitrag gilt für alle Themen, hauptsächlich das ps!
Ich zitiere und wiederhole mich wirklich sehr ungern 😠
Hier könnte gleich jemand sauer werden.
@all
Lasst euch doch von --JJ--- nicht Provozieren.
Genau das möchte er doch erreichen mit seinen flachen Kommentaren.
Am besten nur lesen und ablachen 🙂
Gruß
Delle
Zitat:
Hätte die Userin in eine Werkstatt gewollt, dann hätte sie diesen Thread nicht eröffnen brauchen mit ihrer Angabe, wie teuer doch die Reparatur dort sei........
Du zwingst Ihr gerade Deinen Irrglauben auf
Sie hatte lediglich gefragt ob es stimmt, dass man die ganze Sitzmatte tauschen muss und hat nicht gefragt "was kostet ein Sitz" (das kam erst später aber auch von ihr beantwortet soweit ich mich erinnere) oder "kann mir das einer reparieren".
Aufgrund Ihres Postst ging ICH davon aus, sie hat bei MB angefragt was es kostet die wieder in Gang zu setzen und hat von einem Mitarbeiter des Stern Autohauses des Vertrauens zu hören bekommen "Da muss man die Sitzmatte tauschen - wird nicht billig!"
Da es sich in der Service Wüste Deutschland aber nunmal oft so verhält das jemand am anderen Ende schnell mal eine Auskunft erteilt die für die "Service-Seite" einfach und "sicher" erscheint - war es ja durchaus legitim zu Fragen ob das schonmal jeder hatte und ob das tatsächlich stimmt.
Und wie sich herausgestellt hat kann man scheinbar bei manchen defketen mit einem Lötkolben den fehler beheben.
Ergo keine Matte tauschen - also Falsche Antwort.
Aber Sie hat niemals zu einem zeitpunkt darum gebeten das es von jemandem hier gemacht wird
Zitat:
Um das ganze abzukürzen: Wieso bietest nicht genau DU oder Pussybiker oder der Dauernörgler Fischlein euch ganz konkret an, es der Userin (ich meine die Sitzheizung) zu machen ?
Ich hab niemals nie behauptet dass ich das könnte und habe auch nie daran gezweifelt das Du das könntest!
Beweise bitte!
Die Tatsache dass ich es nicht kann hat mich auch nicht dazu befugt hier einen produktiven Ansatz zur Selbsthilfe zu geben oder meien Hilfe anzubieten.
Überprüfe Deine Quellen nochmal
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Hier könnte gleich jemand sauer werden.
Moin🙂
Gut erkannt, viel fehlt wirklich nicht mehr 😠
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Pussybiker79
Du zwingst Ihr gerade Deinen Irrglauben aufZitat:
Hätte die Userin in eine Werkstatt gewollt, dann hätte sie diesen Thread nicht eröffnen brauchen mit ihrer Angabe, wie teuer doch die Reparatur dort sei........Sie hatte lediglich gefragt ob es stimmt, dass man die ganze Sitzmatte tauschen muss und hat nicht gefragt "was kostet ein Sitz" (das kam erst später aber auch von ihr beantwortet soweit ich mich erinnere) oder "kann mir das einer reparieren".
..... "Da muss man die Sitzmatte tauschen - wird nicht billig!"
......und ob das tatsächlich stimmt.
Wer vor diesem Hintergrund in einem Forum ein Thema eröffnet, dann ist doch klar, daß so jemand es NICHT teuer in der Werkstatt machen lassen will, sondern einen möglichst billigen Rat, bzw. eine kostenlose Hilfe möchte.
Schließlich hatte sie sich ja aufgrund meines Angebots darüber auch herzlich dafür bedankt...... war somit also nicht abgeneigt.........
P.S. zu Taifun: Ich halte mich strikt an die Forenregeln, beleidige niemanden.
Aber schreiben darf ich doch wohl noch ?🙂
Menno, nun lasst es doch gut sein hier....🙁
Es muss doch nun nicht an jeden Fred ein Schloss gehängt werden in welchem ---JJ--- hier seinen Senf abgibt.
Überlasst doch den Usern die Wertung, hier ist doch eigentlich auch schon alles gesagt.
Gruß
Delle
Ok, von meiner Seite ist das Thema hier erledigt..........
Schau mal auf das Danke. Fällt dir etwas auf 😉
Gruß
Delle
Zitat:
P.S. zu Taifun: Ich halte mich strikt an die Forenregeln, beleidige niemanden.
Aber schreiben darf ich doch wohl noch ?🙂
Moin🙂
Hier darf und soll jeder schreiben der was zum Thema beizutragen hat, dazu ist ein Forum nunmal da.
Man kann allerdings so und so antworten, heisst manche Beiträge können unterschiedlich aufgefasst werden, unabhängig davon ob darin Beleidigungen und oder Verstösse gegen die NUB vorkommen.
Wenn jemand mehrmals aufgefordert wird seine Beiträge nochmal zu überdenken, weil sie entweder nicht machbar sind und oder zu Schäden am Fzg führen können, dann sollte man darüber mal nachdenken.
Ein Beharren auf seiner Meinung, gerade wenn sie mehrfach wiederlegt wurde ist nicht unbedingt sinnvoll und wenn man dann deswegen "auf den Arm genommen wird", dann darf man sich darüber nicht wundern.
Uns ist es im Endeffekt vollkommen egal von welcher Seite die Alarme bei uns eingehen, da wir immer versuchen den auslösenden Beitrag/User zu finden und in deinem Falle nennt sich das dann "Störung des Forenfriedens"
Also überlege zukünftig deine Beiträge und dann hat sich für uns die Angelegenheit auch erledigt.
Gruss TAlFUN