ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Shark Dachantenne wechseln, dazu neuen Kabelbaum durch den Dachhimmel ziehen?

Shark Dachantenne wechseln, dazu neuen Kabelbaum durch den Dachhimmel ziehen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 10:48

Eins vorweg, ich bin in der SuFu dazu nicht fündig geworden.

Bevor ich die Shark-Antenne wechsle, möchte ich mich hier vorab informieren ob es möglich ist, von der jetzigen Antenne an den vorhandenen Kabelbaum einen neuen Kabelbaum anzuknüpfen, um diesen dann durch den Dachhimmel durchzuziehen, wobei im Dach ein Glas-Schiebe/Hubdach eingebaut ist.

Wie ich beim Variant hinter dem Himmel an die Shark komme, weiß ich, denn hierzu gibt es ein Video.

Ich vermute, dass der Kabelbaum von der rechten A-Säule oben rechts bis nach hinten verläuft.

Kann es sein, dass der vorhandene Kabelbaum in einer Schaumstoff-Ummantelung liegt, so dass ein Durchziehen nicht funktioniert? Oder das der Kabelbaum an einigen Stellen mit irgendwelchen Clipsen oder Schlaufen fixiert wurde?

Für die neue Shark mit Stab ( 2/3/4/5G - GPS - DAB+ WiFi ) müssen daher einige Kabel ergänzt werden.

Für FM/AM verwende ich weiterhin die Scheibenantennen, da ich beim Empfang bisher keine Probleme habe.

Hinzu käme noch ein Kabel für eine Rückfahrkamera, welches dann bis in die Heckklappe gezogen werden müsste.

Es wäre schön, wenn ich von Euch einige Aussagen bekommen könnte, bevor ich mich an Werk mache.

LG Ben

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Shark Dachantenne wechseln, dazu neuen Kabelbaum durch den Dachhimmel ziehen?