ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. DSG Getriebeöl Wechsel in Schleswig Holstein

DSG Getriebeöl Wechsel in Schleswig Holstein

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 14:00

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Passat 6B Baujahr 2008 (CR) 2.0 TDI zugelegt. Nun wäre der Wechsel für das Öl des DSG Getriebes dran. Kennt hier jemand vielleicht eine gute Werkstatt in Schleswig Holstein die das günstig und zuverlässig erledigt? :)

Oder gibt es hier vielleicht sogar versierte Schrauber die das gerne mit meiner Hilfe gegen Bezahlung machen könnten?

MFG aus Flensburg / Kiel ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei VW Werkstatt habe ich 239 € dafür bezahlt, Getriebeöl wechsel inkl. Öl, Filter und Schraube :). Ich habe mal kurzgesehen wie das gemacht wird, ist schon recht aufwändig.

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Bei VW Werkstatt habe ich 239 € dafür bezahlt, Getriebeöl wechsel inkl. Öl, Filter und Schraube :). Ich habe mal kurzgesehen wie das gemacht wird, ist schon recht aufwändig.

Ich war hier in Flensburg bei einer VW Werkstatt, die wollten leider deutlich mehr. War das denn auch in Schleswig Holstein? Wenn ja bei welcher denn?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Avio1982

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Bei VW Werkstatt habe ich 239 € dafür bezahlt, Getriebeöl wechsel inkl. Öl, Filter und Schraube :). Ich habe mal kurzgesehen wie das gemacht wird, ist schon recht aufwändig.

Ich war hier in Flensburg bei einer VW Werkstatt, die wollten leider deutlich mehr. War das denn auch in Schleswig Holstein? Wenn ja bei welcher denn?

MFG

Nein, es ist in Hessen.

Ist sehr schwer das selbst zu machen, weil der Motor auf Temperatur gehalten werden muss.

Ich hab damals beim GTI auch 250 bezahlt, viel günstiger wird man das wohl nicht hinbekommen..

Naja, schwer ist es nicht, aber man braucht Spezialwerkzeug und VCDS, oder was in der Art......

Zitat:

Original geschrieben von KayBee

Ist sehr schwer das selbst zu machen, weil der Motor auf Temperatur gehalten werden muss.

Ich hab damals beim GTI auch 250 bezahlt, viel günstiger wird man das wohl nicht hinbekommen..

Schwer ist es nicht aber aufwändig halt, wie Konrad3c schrieb, mann braucht spezial Werkzeug, Hebebühne (wäre ein vorteil) und VCDS (oder VAS PC)

Hallo,

Vor paar Monaten wollte VW-Werkstatt 400€ dafür haben. Ich habe bei ATU für 200€ wechseln lassen!

Bin zufrieden und ich habe die Hälfte gespart!!

Zitat:

Original geschrieben von k55eln

Hallo,

Vor paar Monaten wollte VW-Werkstatt 400€ dafür haben. Ich habe bei ATU für 200€ wechseln lassen!

Bin zufrieden und ich habe die Hälfte gespart!!

Benutzt ATU auch das Orginal Getriebe Öl von VW ??

Warum zahlt ihr da so viel???? hab bei VW irgendwas an die 70 euro bezahlt ...plus öl...Also 110 € :) hatte das Original Öl günstig bekommen:) Hab inkl. Inspektion 280 Euro bezahlt!! ohne Öle!!! Motor 2.0TDI 170PSs CR TDI BJ 2010

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Zitat:

Original geschrieben von k55eln

Hallo,

Vor paar Monaten wollte VW-Werkstatt 400€ dafür haben. Ich habe bei ATU für 200€ wechseln lassen!

Bin zufrieden und ich habe die Hälfte gespart!!

Benutzt ATU auch das Orginal Getriebe Öl von VW ??

206,- € bei meinem VW Autohaus...allerdings weit von Schleswig entfernt

Schwer ist es eigentlich nicht, ich hab es vor ca 6 Monaten bei meinen gemacht. Hat alles ungefähr 1,5 std gedauert, da ich keine Hebebühne hatte nur zwei Wagenheber.

Die preise Schwanken da im 7 Gang DSG nur 2 Liter rein kommen.

Und im 6 Gang 6 Liter.

Also beim 6 Gang ist die Sache beim freundlichen so bei 350-400€ anzusiedeln

gruss Mike

am 9. Februar 2014 um 19:21

Wo geht Ihr zum Teil denn hin? Kann es sein, dass eher kleinere :) da zuschlgen wollen?

225,- € inkl. Märchensteuer. Und das beim Volkswagenzentrum Leverkusen, also einer der Großen, die ja nicht unbedingt dafür bekannt sind, besonders preiswert zu sein.

Wenn man bedenkt das,das Material bei 130€ liegt.

Dann kommt noch die Lohnkosten dazu + Märchensteuer

Also für 200-250 € beim freundlichen dann hätte ich mich nicht unters Auto gelegt.

gruss Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. DSG Getriebeöl Wechsel in Schleswig Holstein