ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ServiceInfo Bremsen zurücksetzen

ServiceInfo Bremsen zurücksetzen

BMW 3er E91
Themenstarteram 2. November 2007 um 16:23

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe einen 320d Touring Bj. 2006 (E91) und habe folgendes Problemchen.

Ich habe die Servicemeldung bekommen, das die Bremsen etwas verschlissen wären und mein Auto es gut fände wenn ich es zum BMW Service fahre. :)

Also die Bremsklötze und die Sensoren habe ich gewechselt, allerdings nicht beim zertifizierten Händler.

Jetzt würde ich gerne die Servicemeldung abstellen. Kann mir dabei jmd helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.

Grüße RR

Beste Antwort im Thema

Geht relativ einfach:

-Bei Zündung ein oder laufendem Motor Kilometer-Rückstellknopf ca. 8s gedrückt halten, Auto muß stehen.

-Service Menü erscheint, alles Weitere über Tastwippe am Blinkerhebel.

Viel Spaß!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

die Service Meldung kann nur Dein Händler mittels Laptop zurücksetzen.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Themenstarteram 2. November 2007 um 17:07

das wäre schade...!?

Geht relativ einfach:

-Bei Zündung ein oder laufendem Motor Kilometer-Rückstellknopf ca. 8s gedrückt halten, Auto muß stehen.

-Service Menü erscheint, alles Weitere über Tastwippe am Blinkerhebel.

Viel Spaß!

Themenstarteram 2. November 2007 um 17:47

Wenn es damit gehen würde, hätte ich nicht gepostet!

Trotzdem danke für die Info.

Habe auf die Art bei meinem schon Mikrofilter, Motorölwechsel und Bremsflüssigkeit zurückgesetzt.

Aber wie sagt der Engländer: "You can lead the horse to the water, but you can not make it drink"

Viel Erfolg!

wie von dr.sommer beschrieben ists richtig. Geht auch ohne Laptop. Dennoch solltest du es zurückstellen bevor du in den Minusbereich fällst, dann hast du nämlich ein Problem bzw. der Mechaniker des :-)

Themenstarteram 3. November 2007 um 10:12

Hallo,

nochmals danke für die Info und das Video.

Werde mal kurz ans Auto gehen und euch ein Video einstellen. Könnt mir ja dann sagen was ich falsch mache!?

Die vorderen Bremsen liesen sich auf diese Weise scheinbar zurückstellen, zumindest ist diese Anzeige Gelb und es stehen keine KM mehr dabei, aber die hinteren sind angeblich zurückgesetzt, die Restkilometer stehen immer noch da!?

ICh meld mich gleich wieder.

Vielen Dank so weit!

Gruß RR

Themenstarteram 3. November 2007 um 10:35

Hallo,

habs jetzt noch 3 mal versucht und auch gefilmt, allerdings denke ich das du den Film nicht mehr brauchst, Denn es hat funktioniert und zwar folgendermaßen.

Die Anzeige für die vorderen Bremsen hatte ich schon bevor ich was gepostet habe auf diese Weise zurücksetzen können. Das heißt sie ist von rot auf gelb gewechselt, es standen aber keine Restkilometer mehr dabei. Bei der vorderen Anzeige habe ich das auch versucht, das resetten hat auch funktioniert, allerdings standen dort noch die verbleibenden 7000km von den alten Bremsen und die Warnanzeige im Mittel- und Navidisplay kam trotzdem immer noch. Die 7000 km liesen sich einfach nicht zurücksetzen. Jetzt habe ich einfach nochmal die gelbe Anzeige von den vorderen Bremsen zurückgesetzt und dann hat es funktioniert. Jetzt stehen bei beiden wieder 48.000km. Vielleicht kann ich ja mit diesem Problem auch anderen helfen. Am Ende lag es wohl an mir. ;-) Hätte das direkt nochmal resetten sollen. ;-) Also nochmals vielen Dank!

Gruß RR

Zitat:

Original geschrieben von rerepp

Hallo,

habs jetzt noch 3 mal versucht und auch gefilmt, allerdings denke ich das du den Film nicht mehr brauchst, Denn es hat funktioniert und zwar folgendermaßen.

Die Anzeige für die vorderen Bremsen hatte ich schon bevor ich was gepostet habe auf diese Weise zurücksetzen können. Das heißt sie ist von rot auf gelb gewechselt, es standen aber keine Restkilometer mehr dabei. Bei der vorderen Anzeige habe ich das auch versucht, das resetten hat auch funktioniert, allerdings standen dort noch die verbleibenden 7000km von den alten Bremsen und die Warnanzeige im Mittel- und Navidisplay kam trotzdem immer noch. Die 7000 km liesen sich einfach nicht zurücksetzen. Jetzt habe ich einfach nochmal die gelbe Anzeige von den vorderen Bremsen zurückgesetzt und dann hat es funktioniert. Jetzt stehen bei beiden wieder 48.000km. Vielleicht kann ich ja mit diesem Problem auch anderen helfen. Am Ende lag es wohl an mir. ;-) Hätte das direkt nochmal resetten sollen. ;-) Also nochmals vielen Dank!

Gruß RR

Hallo

Ich habe das Problem mit der hinteren Verschleißanzeige auch. Ich kriege nächsten Freitag hinten neue Beläge und wollte daher nach der BMW-Treff-Anleitung schon mal die Verschleißanzeige für hinten reseten. Es erschien auch die Option "Reset" welche ich auswählte und dann kam wie bei BMW-Treff beschrieben die Uhr. Doch danach standen nicht etwa wieder 50TKM im Servicemenu sondern ich wurde aufgefordert sofort nach BMW zu fahren und meine hinteren Beläge zu wechseln. Anstatt die Strecke bis zum nächsten Wechsel also zu verlängern, habe ich sie auf 0km gekürzt.

Hat Jemand ne Idee wie ich meinem Auto beibringen kann, daß es neue Bremsbeläge hat und somit wieder 50TKM Restkilometer anzeigt?

Gruß, Marc

Hallo

Kann mir denn keiner weiter helfen?

Gruß, Marc

Hab mal ne Frage hab bald service anstehen! Also ich kann es dadurch zurücksetzen aber wenn ich dies mach springt der auto. auf den nächsten service interval?

Zitat:

Original geschrieben von PPicasso73

Zitat:

Original geschrieben von rerepp

Hallo,

habs jetzt noch 3 mal versucht und auch gefilmt, allerdings denke ich das du den Film nicht mehr brauchst, Denn es hat funktioniert und zwar folgendermaßen.

Die Anzeige für die vorderen Bremsen hatte ich schon bevor ich was gepostet habe auf diese Weise zurücksetzen können. Das heißt sie ist von rot auf gelb gewechselt, es standen aber keine Restkilometer mehr dabei. Bei der vorderen Anzeige habe ich das auch versucht, das resetten hat auch funktioniert, allerdings standen dort noch die verbleibenden 7000km von den alten Bremsen und die Warnanzeige im Mittel- und Navidisplay kam trotzdem immer noch. Die 7000 km liesen sich einfach nicht zurücksetzen. Jetzt habe ich einfach nochmal die gelbe Anzeige von den vorderen Bremsen zurückgesetzt und dann hat es funktioniert. Jetzt stehen bei beiden wieder 48.000km. Vielleicht kann ich ja mit diesem Problem auch anderen helfen. Am Ende lag es wohl an mir. ;-) Hätte das direkt nochmal resetten sollen. ;-) Also nochmals vielen Dank!

Gruß RR

Hallo

Ich habe das Problem mit der hinteren Verschleißanzeige auch. Ich kriege nächsten Freitag hinten neue Beläge und wollte daher nach der BMW-Treff-Anleitung schon mal die Verschleißanzeige für hinten reseten. Es erschien auch die Option "Reset" welche ich auswählte und dann kam wie bei BMW-Treff beschrieben die Uhr. Doch danach standen nicht etwa wieder 50TKM im Servicemenu sondern ich wurde aufgefordert sofort nach BMW zu fahren und meine hinteren Beläge zu wechseln. Anstatt die Strecke bis zum nächsten Wechsel also zu verlängern, habe ich sie auf 0km gekürzt.

Hat Jemand ne Idee wie ich meinem Auto beibringen kann, daß es neue Bremsbeläge hat und somit wieder 50TKM Restkilometer anzeigt?

Gruß, Marc

Hallo

Kann mir denn keiner helfen?

Gruß, Marc

---> schieb:)

Ich habe es auch heute versucht. Leider komme ich nur bis zum NULL Stellen.

Morgen früh probiere ich es nochmal. Vielleicht braucht es einen Tag Zeit ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ServiceInfo Bremsen zurücksetzen