ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Serviceanzeige lässt sich nicht zurücksetzen

Serviceanzeige lässt sich nicht zurücksetzen

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 16:47

Hallo,

Ich habe meinen A3 letztens beim Service gehabt. Beim abholen ist mir sofort aufgefallen, dass die Serviceanzeige nicht zurück gesetzt war. Nach kurzem Nachfragen wurde mir gesagt, die Anzeige kann nicht zurück gesetzt werden.

Darauf hin habe ich mich nicht lange mit dem Techniker unterhalten wollen und gedacht, dass mach ich selbst, VCDS hab ich eh daheim. Also daheim Computer angehängt und Service Rückstellung gedrückt - LongLife Service ausgewählt und durchführen lassen. Kurzfristig gefreut und mir gedacht super wenns so einfach ist.

Allerdings nicht mit dem korrekten Ergebnis, Zündung aus/an -> Serviceanzeige springt mich an. Jetzt häng ich etwas in der Luft, denn beim letzten Service, dass ich selbst gemacht habe, habe ich genau das Selbe getan und damals hat das Problemlos funktioniert.

Was soll ich jetzt machen? Wie bekomme ich die Anzeige jetzt aus dem Kombiinstrument heraus?

Danke für eure Hilfe,

lg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Mai 2013 um 10:35

Hallo,

Mein Gebrauchtwagen händler hat mir nachträglich die den Bremsflüssigkeitsservice gemacht und auch im Heft eingetragen.

Allerdings kann er den Serviceintervall nicht löschen/quittieren/ zurücksetzen was auch immer.

Ein Audi-Autohaus in der Nähe sagt die machen es nur wenn ich nochmal Service bei denen mach.

Kann man diesen Service mit nem VCSD löschen?

Wenn ja, wie?

Danke für die Info. Die SUFU hat mir nicht helfen können.

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsflüssigkeitsservice zurücksetzen' überführt.]

am 7. Mai 2013 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von MarvinBarbaboo

Hallo,

Mein Gebrauchtwagen händler hat mir nachträglich die den Bremsflüssigkeitsservice gemacht und auch im Heft eingetragen.

Allerdings kann er den Serviceintervall nicht löschen/quittieren/ zurücksetzen was auch immer.

Ein Audi-Autohaus in der Nähe sagt die machen es nur wenn ich nochmal Service bei denen mach.

Kann man diesen Service mit nem VCSD löschen?

Wenn ja, wie?

Danke für die Info. Die SUFU hat mir nicht helfen können.

VG

Ja geht, unter Serviceintervall zurücksetzen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsflüssigkeitsservice zurücksetzen' überführt.]

Habe hier noch ein Foto von der Servicerückstellung, muss du dann halt den Zeitabhängigen Service zurücksetzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsflüssigkeitsservice zurücksetzen' überführt.]

Servicerueckstellung-a3

Hallo SirSeven,

schaut ihr hier auch mal in die Sufu? Scheinbar nicht, denn auf der gleichen Seite existiert das Thema schon.

Also war der Zeit- bzw. Laufleistungsabhängiger- Service fällig? Hast Ihn zurückgesetzt?

Gruß

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Hallo SirSeven,

schaut ihr hier auch mal in die Sufu? Scheinbar nicht, denn auf der gleichen Seite existiert das Thema schon.

Also war der Zeit- bzw. Laufleistungsabhängiger- Service fällig? Hast Ihn zurückgesetzt?

Gruß

Hallo,

Danke für deine Weiterleitung, ich habe sehr wohl vorher gesucht. Auf den Thread bin ich allerdings nicht gestoßen. Ich habe jetzt tatsächlich einfach alles zurück gesetzt -> geht. Danke!

Interessant nur das meine Werkstätte das nicht geschafft hat. Naja... Vielen Dank!

Ist schon irgendwie traurig was die Händler an den Tag bringen :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ist schon irgendwie traurig was die Händler an den Tag bringen :mad:

... manche Händler ..., besser Werkstätten

Soviel Zeit sollte schon sein, dass man nicht gleich alle über einen Kamm zieht.

Mike

am 30. Mai 2013 um 6:13

Hallo MarvinBarbaboo,

wäre der Service bei Audi selbst so viel teurer gewesen? Wenn nein, hätt ich ihn direkt dort gemacht, aber naja, hätte hätte Fahrrad Kette, nicht wahr?

Das einzige was dir jetzt wohl über bleibt ist das Serviceintervall, wie schon gesagt, mit eine VCSD Gerät zurückzusetzen. Die Krux hieran, auch das ist mit finanziellem Aufwand verbunden. Entweder machst du es selber, wenn du schon eins hast dann vergiss meinen letzten Satz, und musst es dir kaufen - teuer. Oder du suchst dir zum Beispiel einen der VCSD Besitzern hier im Forum, die das meist gegen einen kleinen Obulus machen, musst aber hinfahren, also auch Sprit und so weiter miteinrechnen.

Wenn du dann so ein VCSD Auslesegerät parat hast und das Interface wie auf dem hier geposteten Bild siehst, musst du halt den für dich relevanten Service auswählen. Bremsflüssigkeit dürfte ja nach 3 Jahren dran sein, also Zeit abhängig. Gehst du also in der Tabelle 7 Zeilen hinunter siehst du “Zeit abhängigen Service auswählen”. Das würde ich nehmen, hierauf allerdings keine Gewähr.

Dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben!

Alessandra

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsflüssigkeitsservice zurücksetzen' überführt.]

am 6. März 2015 um 11:03

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem bei einem 8P... Ich habe einen Ölservice durchgeführt und möchte "von Hand" den Service zurückstellen, ich brauche keine Longlife Rücksetzung...

Ich bin nach Handbuch vorgegangen, er zeigt mir auch das erfolgreiche zurücksetzen an mit den "---" und wenn ich abfrage bzw. es nochmal versuche zeigt er mir an "Ölwechsel in 15000km oder 365Tagen".... ABER es steht immernoch dick "SERVICE" im Display und auch der kleine Schraubenschlüssel neben dem Kilometerzähler erlischt nicht... Was mach ich verkehrt?

Würde mich über einen entscheidenen Tipp freuen!

Kann doch nicht sein das man dafür einen Tester braucht... Und wenn doch, reicht der Gutmann oder Bosch Tester?

Gruß

Lücke

Ölwechsel und Service sind zwei verschiedene Sachen.

Mit VCDS könnte man am einfachsten helfen.

Ja hatte ich aber auch schon das die Auto Funktion nicht ging über die apk bisher aber immer

am 6. März 2015 um 16:08

Hallo,

apk?

 

Ich habe noch ein altes VAG-Interface mit VAG.com Software, kriege ich das damit auch zurückgesetzt? Oder komme ich wegen Glasfasertechnik nicht ins Steuergerät?

Und habe ich das richtig verstanden das man den "Service" nicht mit Bordmitteln zurücksetzen kann? Nur "Ölwechsel"?

Gruß

Lücke

APK = Anpassungskanäle... ;)

Zitat:

@luecke3.0 schrieb am 6. März 2015 um 12:03:42 Uhr:

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem bei einem 8P... Ich habe einen Ölservice durchgeführt und möchte "von Hand" den Service zurückstellen, ich brauche keine Longlife Rücksetzung...

Ich bin nach Handbuch vorgegangen, er zeigt mir auch das erfolgreiche zurücksetzen an mit den "---" und wenn ich abfrage bzw. es nochmal versuche zeigt er mir an "Ölwechsel in 15000km oder 365Tagen".... ABER es steht immernoch dick "SERVICE" im Display und auch der kleine Schraubenschlüssel neben dem Kilometerzähler erlischt nicht... Was mach ich verkehrt?

Würde mich über einen entscheidenen Tipp freuen!

Kann doch nicht sein das man dafür einen Tester braucht... Und wenn doch, reicht der Gutmann oder Bosch Tester?

Gruß

Lücke

Das Problem hab ich genau so.

Kann man da mit Bordmitteln nix machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Serviceanzeige lässt sich nicht zurücksetzen