ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus Navi - gespeicherte Orte verschwinden

Sensus Navi - gespeicherte Orte verschwinden

Volvo XC60 D
Themenstarteram 5. August 2016 um 5:58

Hallo zusammen,

ich habe max. 4 Kategorien angelegt.

Wenige Orte gespeichert.

Mal verschwinden alle Kategorien und Orte, mal nur einige.

POIs, die ich mittels Stick importiert habe, halten einige Zeit und verschwinden auch auf mystriöse Weise.

Wer kennt das Problem, die Ursache und eine Lösung ?

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 27. März 2017 um 8:33

Ok. Danke. Jetzt kenne ich ja den thread und den workaround...

Themenstarteram 27. März 2017 um 10:13

in letzter Zeit sind zwar keine gespeicherten Orte mehr verschwunden, aber beim Importieren von POI sehe ich immer noch die alten Kategorien - also auch die Kategorien, die ich beispielsweise nicht mehr bei Zieleingabe sehe.

Mysteriös - Mysteriös

Ich habe das Problem seit heute auch wieder... das ist echt ziemlicher Mist was das Sensus da macht...

Kann das was mit der Umstellung Winter/ Sommerzeit zu tun haben?

am 27. März 2017 um 20:31

Bei mir auch, kanns mich nicht erklären.

Komisch, einmal am 25.3.17 und gestern gleich nochmal. Eigenartig. Habe den Stick jetzt immer dabei, um die Pois schnell wieder zu überspielen. Nervig ist es schon. Mal bleiben sie Monate erhalten, beim nächsten mal sind sie nach drei Tagen weg. Verlassen sollte man sich nicht darauf, dass sie noch da sind.

Interessant, interessant – dann bin ich also nicht der Einzige, dem das passiert. Ich dachte schon, ich hätte ein „Montags-Sensus“. Bei mir sind jetzt innerhalb von einem halben Jahr zwei Mal die gespeicherten Orte verschwunden aber komischerweise nur die, bei denen ich den Ordner selbst angelegt habe. Daten, die ich in die vorhandenen Ordner „persönlich“ und „andere“ gespeichert habe, blieben erhalten.

"Andere" waren auch schon weg.

hatte ich auch schon batterie abhängen dann geht wieder

Auch bei mir heute alle gespeicherten Adressen weg. Vielleicht kann es mit der Zeitumstellung zusammenhängen

Bei mir war jetzt ein Jahr alles i.O. und jetzt 3x in 3 Wochen alles weg.

Zuletzt waren es nur 5 Tage.

Hat jemand was Neues erfahren?

Zum Glück habe ich die Sicherung über USB. Habe aber das Gefühl, dass das Laden neuerdings länger dauert. Könnte ja auf einen Defekt an der Festplatte hindeuten...

Hatte letzte Woche auch zweimal das "Glück". Mit dem Laden dauert bei mir auch ein paar Minuten.

Mein Freudlicher hat gesagt das Problem kennen Sie nicht.Haben aber trotzdem eine neus Software aufgespielt,bis jetzt nicht mehr passiert

Merkwürdigerweise sind heute Abend 3 Gruppen wieder aufgetaucht, ohne neu zu laden.

In meinem Auto spukt es...

Ich verstehe das auch nicht,mal sind alle gespeicherten Daten weg,dann sind sie wieder da. Jetzt kann ich nur noch ein Ort abspeichern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus Navi - gespeicherte Orte verschwinden