ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. RTI-Navi Heimatadresse festlegen

RTI-Navi Heimatadresse festlegen

Volvo XC60 D
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 19:25

Wo lege ich im RTI-Navi (XC60 MY11 Sensus) die Heimatadresse fest?

Beste Antwort im Thema

das funktioniert auch.

einfach in die routenführung gehen zielort anwählen und dann löschen und die routenführung ist gestoppt.

du kannst auch die rourenführung unterbrechen mit der pause funktion

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Du kannst feste Ziele speichern, darunter auch die Heimatadresse und dieser dann ein Icon zuordnen. Versuche es mal über die Zeileingabe.

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 8:52

Danke. Ist ja sehr umständlich gemacht, da man die Strecke erst gefahren sein muss und dann die Route speichern kann. Wie man die dann per Spracheingabe abfragt, habe ich allerdings noch nicht heraus bekommen.

Versteh ich nicht. Kannst doch auch speichern, ohne zu fahren... :confused:

Mit der Spracheingabe weiß ich auch nicht. Muss aber mal eine Lanze brechen für diese Funktion. Finde, dass sie erstaunlich gut funktioniert. Etwas lang der Weg z. B. bis zum Telefonat, aber es geht.

Im nächsten Schritt wäre super, wenn man eines Tages via Sprachsteuerung auch noch MyCar und iPod steuern könnte (früher Wunsch an den Weihnachtselch)! :D

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 10:04

Nö, die Route muss erst begonnen werden, dann kann man's speichern. Naja ist nicht wirklich wichtig, hab's ja jetzt geschafft. ;) Aber verzickt ist das Navi trotzdem. So habe ich noch nicht geschafft die Zielführung zu beenden, wenn ich z.B. den Weg kenne und durch die Ansagen nicht mehr genervt werden möchte.

Muss gleich noch einmal was fragen. ;) Habe gestern meinen iPod angestöpselt. Muss sagen. dass der wirklich gut mit Sensus funktioniert. Gibt es eigentlich irgendwo in den Weiten des Menüs die Möglichkeit die Titel während des Navi-Betriebs oben in der Menüleiste (wie der Radiosender) anzeigen zu lassen?

am 13. Juni 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

So habe ich noch nicht geschafft die Zielführung zu beenden, wenn ich z.B. den Weg kenne und durch die Ansagen nicht mehr genervt werden möchte.

Ich habe es bis jetzt NUR über die Spracheingabe finden können. NAVIGATION -> ROUTE -> ROUTENFÜHRUNG ABBRECHEN

lg

Marius

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von formelmp

Ich habe es bis jetzt NUR über die Spracheingabe finden können. NAVIGATION -> ROUTE -> ROUTENFÜHRUNG ABBRECHEN

Danke! Das reicht mir schon. :)

Aber die Route muss doch auch im Menü irgendwo abzubrechen sein. Das kann das alte RTI ja schon! ;-)

das funktioniert auch.

einfach in die routenführung gehen zielort anwählen und dann löschen und die routenführung ist gestoppt.

du kannst auch die rourenführung unterbrechen mit der pause funktion

Am besten abbrechen lässt es sich aber in der Tat mit der Sprachwahl.

Finde die Sprachwahl eine gute Sache, die mitunter recht erstaunliche Ergebnisse liefert...

Ich verstehe das Thema hier immer noch nicht.

Beim RTI kann man jede Adresse die man eingibt auch direkt speichern, und zwar ohne die Strecke zu fahren.

Geht das beim Sensus nicht mehr ?

Frank

am 16. Juni 2011 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Danke. Ist ja sehr umständlich gemacht, da man die Strecke erst gefahren sein muss und dann die Route speichern kann. Wie man die dann per Spracheingabe abfragt, habe ich allerdings noch nicht heraus bekommen.

Du kannst auch einen gesprochenen Befehl für jedes Ziel festlegen. Du wirst dann vom Sensus aufgefordert ein markanten Sprachbefehl einzusprechen, wie z. B. Nach hause, oder Heimat. Der wird dann gespeichert und mit der gespeicherten Route verknüpft.

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Ich verstehe das Thema hier immer noch nicht.

Beim RTI kann man jede Adresse die man eingibt auch direkt speichern, und zwar ohne die Strecke zu fahren.

Geht das beim Sensus nicht mehr ?

Frank

Das würde mich auch interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Ich verstehe das Thema hier immer noch nicht.

Beim RTI kann man jede Adresse die man eingibt auch direkt speichern, und zwar ohne die Strecke zu fahren.

Geht das beim Sensus nicht mehr ?

 

Frank

Das würde mich auch interessieren!

Wenn man für jedes vorab gespeicherte Ziel zuvor die Strecke abfahren müsste, wäre das total bekloppt...

 

Ich habe mehrere Ziele vorab gespeichert, so auch Heimatadresse, Büro etc. – und ich musste nicht vorher alles abfahren!

 

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

 

Das würde mich auch interessieren!

Wenn man für jedes vorab gespeicherte Ziel zuvor die Strecke abfahren müsste, wäre das total bekloppt...

Ich habe mehrere Ziele vorab gespeichert, so auch Heimatadresse, Büro etc. – und ich musste nicht vorher alles abfahren!

 

Prima, das geht dann schonmal! Bin nämlich gerade in der Auswahlphase: xc60/70/90.

Weißt Du denn, ob es möglich während einer Navigation (Karte ist im Vordergrund) die Radiosender bzw. die Titel (Ipod/CD) anzuzeigen. Oder muss ich immer manuell umstellen, wenn ich wissen will, welchen Titel ich gerade höre?

Vielen Dank und viele Grüße

bus_verpasst

Deine Antwort
Ähnliche Themen