Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Zitat:
@milk101 schrieb am 17. Juni 2016 um 21:50:03 Uhr:
Hallo!Schon mal im Kombi und NBT nach Kompass/Compass gesucht? Da wird man schnell fündig.
CU Oliver
Hallo an alle,
habe bei mir auch den Compass aktiviert. Wo kann ich den nun aufrufen/sehen?
Hallo!
Mittels der Taste am Blinker den BC durchschalten. Nach Durchschnittsverbrauch und Co. kommt dann auch der Kompass.
CU Oliver
Weiß zufällig einer ob es möglich ist beim F32 den Blinker im HUD Anzeigen zu lassen?
Hab es versucht aber es zeigt nichts an
Ähnliche Themen
Schade, habe es codiert (hat funktioniert) nur zeigts mir ein kleines Dreieck mit Rufezeichen an im Tacho, liegt das vlt daran?
Zitat:
@Danziger schrieb am 20. Juni 2016 um 14:35:45 Uhr:
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? 🙁
Das aktuellste Esys und die aktuellsten Daten geladen?
Zitat:
@atzebmw schrieb am 20. Juni 2016 um 15:37:58 Uhr:
Zitat:
@Danziger schrieb am 20. Juni 2016 um 14:35:45 Uhr:
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? 🙁Das aktuellste Esys und die aktuellsten Daten geladen?
Jetzt ja. Es funktioniert 😁
Ich fahre einen e87 lci.
als Programme habe ich rheingold,ista-P ´, dr. gini
als Kabel habe ich das Maxdiag obd2 dcan Kabel.
ich möchte meine Sportsitze programmieren- vorher mech.Sitze und die AGR Rate auf ein minimum reduzieren.
Mit welchem der Tools mache ich es ? Ista-P ?
Hallo!
@Danziger
Die psdzdaten 58.x wollen E-Sys 3.27.1, andernfalls bekommst Du diese Meldung.
@bthight
Zwar nicht ganz das passende Forum, aber für die AGR-Rate brauchst Du Rheingold oder Tool32 (letzteres ist komplizierter). Die Sitze machst Du mit NCSexpert.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 20. Juni 2016 um 12:26:01 Uhr:
Hallo!Mittels der Taste am Blinker den BC durchschalten. Nach Durchschnittsverbrauch und Co. kommt dann auch der Kompass.
Compass habe ich auch aktiviert, sehe ihn damit aber "nur" im X-Drive Status Display. Im BC bekomme ich ihn nicht angezeigt. Habe allerdings das 6WB-Kombi... liegts evtl. daran oder brauchts für die Anzeige im BC einen speziellen Parameter?
Möglich müsste es mit dem 6WB sein, ich habe zumindest schon Bilder im Internet gesehen. Die Frage ist, ob der Kompass nur mit xDrive funktioniert. Als ich bei mir spaßeshalber den xDrive Status aktiviert hatte, ging nur die seitliche Neigungsanzeige, der Kompass aber nicht (xDrive sowieso nicht, da keins vorhanden).
Hallo!
Da ich das letzte Woche gerade in einem nachträglich verbauten 6WB codiert habe, sollte es da auch gehen. 🙂
War allerdings ein NBT-Fahrzeug. Einträge sind in der HU und im Kombi zu machen.
CU Oliver
ich kann deine Geduld und deine Hilfsbereitschaft nur bewundern.Es gibt zu wenig Menschen deiner Sorte.
Danke für alles