Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Ich bin einfach in die Einstellung vom navi gegangen und habe dann auf eine Taste gedrückt bis er es gespeichert hat

Genau so funktioniert das ja auch, sollte man kennen, wenn
man soviel Geld für ein Auto ausgegeben hat 😉

Hat eigentlich schonmal jemand den Doppelimpuls der Warnblinker am F10/11 codiert und weiß wo die Einstellung ist und welche?

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 23. Februar 2016 um 22:17:56 Uhr:

Hallo

10 Einträge zuvor bei milk101 findest du deine Frage beantwortet...

Grüsse, freebiker

Super, danke für die Info

@ milk101

Schöne Übersicht hast du dir da erarbeitet. Daumen hoch

Gruß RC

Ähnliche Themen

Hallo,

da ich nun die F010-15-11-503 drauf bekommen habe und alles gleich wieder codiert habe ist mir eingefallen das ich ja noch die Helligkeit des SL zum TFL angleichen will.
Kennt da schon einer den Wert?
Ich finde nichts im FRM.
Ich habe aber die LED Scheinwerfer.

Danke Vorab!

Gruß Daniel

Geht nur mit Xenon

Sorry, wenn diese Frage nicht das erste Mal gestellt wurde, aber hier den Überblick zu behalten ist halt nicht mehr so einfach.

Mein F11 hat noch die Software drauf, an der noch alles mögliche codiert werden kann (so ca. 1,5 Jahre alt).
Das wurde ja von BMW geändert und hatte meines Wissens zur Folge, dass vieles einfach nicht mehr umsetzbar ist.
Wie ist der derzeitige Stand und kann man mit aktuellem E-Sys wieder normal loslegen?
Ich will ungern eine neue Software verpasst bekommen, an der ich dann nichts mehr ändern kann, z.B. TFL hinten, Blinker in HUD, Gurtwarner deaktivieren etc.

Danke Euch.

Hallo,

@oecke: codieren geht schon lange wieder. Nur brnötigst du ab de Zeitraum wo die Daten getrimt wurden entweder ESys Plus oder einen Launcher. Beide machen die Dateien dann wieder sichtbar.

Gruß Daniel

Super, danke für die schnelle Antwort.
Bin auch schon auf dem Weg, die Software zusammenzusammeln.

Woher kriegt man esys plus?

Eine andere Frage hat es schon jemand geschaft das logo zu wechseln im tacho oder musikanzeige hud? Ich weiß nicht welche Punkte das sind im esys.

...wenn es so weiter geht mit den gleichen Fragen etc. die hier schon oft beantwortet wurden dann stirbt, wie schon in anderen Forums, das einzige Thema hier.
Und die Ausreden sind auch die Gleichen.

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 25. Februar 2016 um 14:25:59 Uhr:

...wenn es so weiter geht mit den gleichen Fragen etc. die hier schon oft beantwortet wurden dann stirbt, wie schon in anderen Forums, das einzige Thema hier.
Und die Ausreden sind auch die Gleichen.

Gruß

Ja hast recht, nur weil man zu faul ist bisschen zu suchen

Mal wieder BTT: Es stehen noch die Fragen im Raum: Doppelblinkimpuls für Warnblinker und Ein/Austieggshilfe für Lehnenbreitenverstellung.

Jemand Ideen?

Hallo.
Kann man den linken (Fahrer) Spiegel auch auf die Bordsteinfunktion codieren?

Funktioniert glaube ich nur bei vorhandener Memoryfunktion. So wars bei den älteren Modell zumindest immer 🙂

Deine Antwort