Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17585 Antworten
Hallo brauche auch dringend psdzdata 2.54.
Danke für die Hilfe
Ich steige im Juli um von einem F30 auf einen nagelneuen F11 und bin gerade dabei, alles fürs Codieren vorzubereiten. Aktuell nutze ich E-Sys 3.23.4 mit PSZDaten 2.50.4 und dem Premium Launcher 1.07 - das wird natürlich nicht mehr passen. Die letzte "offene" PSZDaten 54.1 werden mir wohl nicht helfen, da Produktionsdatum Juli 2015, daher plane ich mit folgender Kombination:
E-Sys 3.26.1, PSZDaten 3.56.1, Premium Launcher 2.1.0
Habe gelesen, dass es mit der 56.1 noch Probleme gibt; soll ich besser warten mit dem Codieren oder betrifft das das FDL-Codieren nicht?
Bräuchte noch einen Link für die 56.1, wenn ich damit FDL-Codieren kann.
Danke!
Zitat:
@milk101 schrieb am 16. April 2015 um 16:06:53 Uhr:
Hallo!Man muss allerdings nicht extra Rheingold dafür anschmeissen. Man kann in E-Sys via Transmitter auch die DTCs löschen. Wenn man E-Sys aufgrund des Codierens eh gerade auf hat, ist das ein Abwasch.
CU Oliver
Kannst du mir bitte sagten wie man das macht?
danke
Daniel
Hat milk101 hier im Thread doch schon mehrmals erklärt...
Kurzform:
Externe Applikationen
Transmitter doppelt anklicken
"clear DTC" auswählen
Connect anklicken, dann send
"InfoSpeicherLöschen" anklicken
nochmal send
Fertig
Ähnliche Themen
Hallo,
lässt sich die Helligkeit des HUD im Nachtmodus seperat anheben, habe das Rad auf nahezu min und soll auch so bleiben jedoch ist das HUD bei Straßenbeleuchtung dann fast nicht mehr sichtbar.
Das nötige Equipment ist vorhanden.
Gruß Joeff
Vieleicht mal versuchen im navibildschirm einzustelln? Ich habs unter, einstellungen, hud drin
Zitat:
@Orbison schrieb am 10. Juli 2015 um 18:52:14 Uhr:
Nur mal eine kurze Frage:Ich habe mir die Sportanzeige codiert und werde meinen 5er tunen lassen. Was passiert dann mit der Sportanzeige?
Gleicht sich das an, oder muss bzw. kann man die neue Maximalleistung codieren?
Hallo,
die ändert sich nicht, kann man auch nicht ändern.
Thorsten
Zitat:
@Joeff schrieb am 14. Juli 2015 um 20:10:08 Uhr:
Hallo,
lässt sich die Helligkeit des HUD im Nachtmodus seperat anheben, habe das Rad auf nahezu min und soll auch so bleiben jedoch ist das HUD bei Straßenbeleuchtung dann fast nicht mehr sichtbar.
Das nötige Equipment ist vorhanden.
Gruß Joeff
Die Helligkeitseinstellung per i Drive kenne ich natürlich, ist auch schon ziemlich hell eingestellt. Der Tagmodus ist auch sehr hell, jedoch wird Nachts bei einer Fahrt durch beleuchtete Straßen und bei Dämmerung durch den Sensor zu sehr abgedunkelt(ich meine nur das HUD). Ich würde gern per Esys nur den Nachtmodus "erhellen" habe auch unter HUD - Dimmung- PWM Kenn gefunden. Vielleicht hat ja schon jemand mit den Werten experimentiert...
Wäre für Tipps dankbar
Gruß Joeff
Ich habe ein Update auf mein NBT Navi bekommen. Seitdem klingelt während einem laufenden Telefonat, wenn 2 Telefone gekoppelt sind, das zweite Telefon und im NBT wird der Anruf zum Annehmen angezeigt. Vorher bekam der zweite Anrufer automatisch ein besetzt Zeichen.
Kann man das nochmal umcodieren?
Ich hätte gerne wieder ein besetzt Zeichen.
Kann mir jemand einen link auf die 14-11-505, gerne auch die light Version, per PN schicken?
Danke!
weiss jemand was ich ändern muss, um den anhängerkupplungzoom zu codieren? hatte es mal kodiert, ist aber irgendwie rausgeflogen, und ich finds nicht mehr.
hab keien ahk
Hallo,
kann mir jemand helfen mit dem Codiertool die Kofferklappe wieder durch drücken und halten der Taste auf der FB zu schließen? Drücke ich die Taste wie vor der Codierung macht es nur noch klack und die Klappe bleibt offen??- durch Druck auf den Schalter an der Kofferklappe am Auto selbst funktioniert es. Da ist ist beim Codieren irgendwo etwas von off auf on oder umgekehrt geschalten worden?? Ich weiß aber nicht wo, bin da Laie. Ist das in der Gruppe "HKL" zu finden, oder woanders???Hat jemand einen Tipp? Vor dodierung ging es noch.
Vielen Dank im Voraus!
Zitat:
@Stivi83it schrieb am 17. Juli 2015 um 19:18:49 Uhr:
weiss jemand was ich ändern muss, um den anhängerkupplungzoom zu codieren?
Vorangig muss "MACRO_TRAILER_COUPLING" im HU_NBT auf aktiv gesetzt sein. Gibt aber normalerweise noch andere Parameter in div. ECUs die dafür gesetzt sein sollten.
Zitat:
hatte es mal kodiert, ist aber irgendwie rausgeflogen, und ich finds nicht mehr. hab keien ahk
Würde mich sehr interessieren wie Du es ohne AHK geschafft hast den Zoom zu aktivieren. Ich habe nun eine Nachrüst-AHK dran, aber der Zoom lässt sich trotz gesetztem SA 3AC nicht aktivieren. Sehe zwar den Button im Rückfahr-Cam Display aber das wars dann auch. Weder das zoomen klappt, noch die halbrunde Doppel-Skala wird ins Display eingeblendet.
Wenn Du es also wieder aktiv hast würde mich ein Screenshot des Info-Display und die gesetzten Parameter interesseiren. Natürlich auch welchen I-Level dein Fahrzeug hat, ebenso ob ein CIC oder das NBT verbaut ist.
Schwöhre dass ich es mal geschfft hatte.
Glaubs dir ja und ich wills bei mir auch hinbekommen, deshalb eben die Bitte um die Infos wenn du den Zoom wieder aktiviert hast.