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sehr wenig lichtausbeute beim rückfahrlich
hi
ich habe ein ernstes problem, der passat hat ein echt miserables rückfahrlicht, wenn ich in meine einfahrt rein oder raus fahre, eines davon muss rückwärts geschehen, sehe ich fast gar nichts. ist es möglich da eine 25watt birne zu verbauen oder spinnt dann die elektronik, im corado hatte ich die drinn und das licht war herrlich.
desweiteren ist es möglich eine zusätzliche quelle als rückfahrlicht anzusteuern?
Beste Antwort im Thema
servas!
irgendwie ist das doch ein "sich in den eigenen sack" lügen. das rückfahrlich beim passat ist einfach schei**e. ich hab noch nie so was mieses gesehen. selbst wenn man einen sensor hat: wenn ich zurückfahre, will (und muss!) ich etwas sehen. genauso wie ich was sehen will, wenn ich nach vor fahre. bitte: ich fahre mit einem 1.6 tonnen ding zurück! soll ich da blind fahren? soll ich mich auf irgend einen sensor verlassen? wenn ich was niederfahre, weil der sensor nicht anspringt, glaubt irgendwer, dass ich dann vw haftbar machen kann? ist doch lächerlich.
sie hätten lieber den bescheuerten regensensor weglassen sollen, und lieber ein gescheites rückfahrlicht einbauen sollen.
ciao,
nukl
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82 Antworten
Moin moin,
das liegt nur daran das der Passat jetzt so lang ist und Du die Lichter am Ende des Tunnels nicht mehr so dolle warhnimmst....hehe
Gruß Schulle (so nen Corrado ist einfach vieeelll kürzer - merkt man auch am Kofferraumvolumen)
nee, der corrado hatte 2!!! rückfahrleuchten a25 watt...
ma im ernst, das ist ein echtes problem im spiegel nix zu sehen
Zitat:
Original geschrieben von burgswolf
nee, der corrado hatte 2!!! rückfahrleuchten a25 watt...
ma im ernst, das ist ein echtes problem im spiegel nix zu sehen
es parken tausende passatfahrer so ein! tagsüber, nachts, bei regen, bei schnee, bei hagel, bei gewitter, ... haste keinen pieper? dann hätte ich mir das auto nicht gekauft!
Hi,
also mal ehrlich es ist _sehr_ ärmlich für ein Premium Fahrzeug das es nur ein Rückfahrscheinwerfer hat.
Das ist Kostenoptinierung auf die Spitze getrieben.
Selbst der Polo 9N meiner Frau hat 2 _richtige_ Rückfahrscheinwerfer.
Gruss domian
Achtung: Ironie:
Das wäre doch was für einen 1-Euro-Jobber.Taschenlampe und rein in den Kofferraum... ;-)
Oder an der 12Volt-Steckdose im Kofferraum nen Halogenfluter anschließen?!
Oder die Schwiegermutter als "Dämpfer" in die Garage setzen...
Ach, mir fallen soooo viele Sachen ein,.... ;-)
Aber im Ernst... Am Anfang hatte ich auch Probleme, die Maße meines Autos richtig einzuschätzen... Mittlerweile parke ich fast "blind" in die Garage...
Zitat:
Original geschrieben von domian
Hi,
also mal ehrlich es ist _sehr_ ärmlich für ein Premium Fahrzeug das es nur ein Rückfahrscheinwerfer hat.
Das ist Kostenoptinierung auf die Spitze getrieben.
Selbst der Polo 9N meiner Frau hat 2 _richtige_ Rückfahrscheinwerfer.
Gruss domian
Selbst mein Audi hat nur noch einen und der war auch nicht gerade billig.
Was wirklich abhilfe geschaffen hat war die blöde Hupeinparkhilfe....die hat echt was gebracht....
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von geis-be
es parken tausende passatfahrer so ein! tagsüber, nachts, bei regen, bei schnee, bei hagel, bei gewitter, ... haste keinen pieper? dann hätte ich mir das auto nicht gekauft!
auf solche sinnlos kommentare kann man auch verzichten!
erstens habe ich die parkhilfe, zweitens ecke ich da eh nicht an!
das problem ist nur dass ich in der fahrspur fahren möchte, wenn ich diese aber nicht sehe, ist das schlecht, einparken ist kinderspiel, darum geht es hier aber nicht. und wenn unsere fahrspur nunmal mit rasengittern verbaut ist, dann kannst du mit der modernsten einparkhilfe nix machen, denn diese wird noch nicht erkannt, da diese leider horizontal zur fahrbahn verlöuft...
ich habe nur nach tipps gefragt und find es arm bei einem 38000euro auto nur ein so ne billige lampe zu verbauen.
zurück zum thema:
gibt es da wirklich nix, wie z.b. die inneren ringe irgendwie zu nutzen? led´s basteln kann man ja, aber geht das, oder kommt man da gar nicht erst rein?
T´schuldigung wenn ich noch mal einen nicht so ganz tollen Tip geben kann.
Meiner war erheblich teuerer und hat warhscheinlich auch nicht mehr Licht als Du? Sorry....
Gruß Schulle
@Burgswolf
glaub da kommt heut nix mehr Vernüftiges rüber, hast Du es schon mal in nem Schrauberforum versucht?
Da gibt´s vielleicht eher ein paar "Fachleute"
Gruss
an der sache mit dem licht scheiden sich die 'gelehrten'
da gibt es das lager derer, die glauben, das rückfahrlicht wäre dazu da, um bei rückwärtsfahren etwas zu sehen
das andere lager sieht das rückfahrlicht nur als optische anzeige für den nachfolgenden verkehr, das der rückwärtsgang eingelegt ist.
ich selbst hab noch nicht in einschlägiger enzyklopädie gestöbert um eine antwort zu finden - wer kann das also mit bestimmtheit klären?
persönlich sehe ich mich dem lager zwei zugehörig. die lichtausbeute beim rückwärtsfahren hat mich noch nie sonderlich interessiert, zumal es 'taghell' wird, wenn man mal kurz die bremse betätigt.
die frage ob 1 oder 2 rückfahr'scheinwerfer' sinnvoll wären haben die meisten hersteller in ihren produkten wohl schon beantwortet. die mehrheit der neuen wagen hat nur noch 1, obwohl bei einigen auf der anderen seite dieselbe leuchte vorhanden ist, allerdings ohne birne (z.b. A6 limo 4F)
p.s. wer nachts in seiner einfahrt wenig sieht, könnte ja beim rückwärtsfahren mal die nebelschlußleuchte zusätzlich einschalten, die is mal richtig hell.
Hallo,
ich denke mal eine optisch gute Lösung wird es da nicht geben. Selbst wenn man eine 25 Watt Birne einsetzen könnte, wäre das doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wirklich Licht bringt da nur ein zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer, aber wie sieht das aus !?
Für mich ist das zwar auch nur eine optische Anzeige für den Rückwärtsgang, aber selbst da finde ich die eine kleine Lampe sehr albern. (hab' ich auch schon bei der A6 4F Limo drüber gelästert) Das geht gerade noch so bei Kleinwagen aber doch nicht bei so großen Autos.
Ich denke Du wirst damit leben müssen. Technisch ist es wahrscheinlich einfacher den Weg, den Du rückwärts fahren musst, mit Außenleuchten zu erhellen. Sofern er Dir gehört.
Gruß
toli
Mit Parksensoren kein Problem ;)
Ich hab auch 'ne enge Ausfahrt mit zwei Pfosten,
dunkelbraun gestrichen und Nachts nicht gerade gut zu erkennen...
Dank der Sensorik läßt sich die Mitte im Zweifelsfall aber auch
im Dunkeln finden.
Nagut, nützt Dir ja nix.
Aber vielleicht bringst Du einfach zwei Reflektoren an Deiner
Einfahrt an, oder etwas reflektierende Folie?
Dann wird das Licht besser ausgenutzt und Du kannst die
Begrenzung einfacher sehel, egal mit welchem Rückfahrlicht...
Passt zwar nicht sooo ganz, aber trotzdem:
Ich hatte vor meinem Passat einen Ford Focus. Und der hatte die (eine) Rückfahrleuchte unterhalb der Stoßstange, quasi auf Auspuffhöhe. Da hat weder der Autofahrer hinter mir, noch ich etwas beim Rückwärtsfahren gesehen....
War somit noch schlechter als beim Passat.
servas!
irgendwie ist das doch ein "sich in den eigenen sack" lügen. das rückfahrlich beim passat ist einfach schei**e. ich hab noch nie so was mieses gesehen. selbst wenn man einen sensor hat: wenn ich zurückfahre, will (und muss!) ich etwas sehen. genauso wie ich was sehen will, wenn ich nach vor fahre. bitte: ich fahre mit einem 1.6 tonnen ding zurück! soll ich da blind fahren? soll ich mich auf irgend einen sensor verlassen? wenn ich was niederfahre, weil der sensor nicht anspringt, glaubt irgendwer, dass ich dann vw haftbar machen kann? ist doch lächerlich.
sie hätten lieber den bescheuerten regensensor weglassen sollen, und lieber ein gescheites rückfahrlicht einbauen sollen.
ciao,
nukl