ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. sehr wenig lichtausbeute beim rückfahrlich

sehr wenig lichtausbeute beim rückfahrlich

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 17:47

hi

ich habe ein ernstes problem, der passat hat ein echt miserables rückfahrlicht, wenn ich in meine einfahrt rein oder raus fahre, eines davon muss rückwärts geschehen, sehe ich fast gar nichts. ist es möglich da eine 25watt birne zu verbauen oder spinnt dann die elektronik, im corado hatte ich die drinn und das licht war herrlich.

desweiteren ist es möglich eine zusätzliche quelle als rückfahrlicht anzusteuern?

Beste Antwort im Thema

servas!

irgendwie ist das doch ein "sich in den eigenen sack" lügen. das rückfahrlich beim passat ist einfach schei**e. ich hab noch nie so was mieses gesehen. selbst wenn man einen sensor hat: wenn ich zurückfahre, will (und muss!) ich etwas sehen. genauso wie ich was sehen will, wenn ich nach vor fahre. bitte: ich fahre mit einem 1.6 tonnen ding zurück! soll ich da blind fahren? soll ich mich auf irgend einen sensor verlassen? wenn ich was niederfahre, weil der sensor nicht anspringt, glaubt irgendwer, dass ich dann vw haftbar machen kann? ist doch lächerlich.

sie hätten lieber den bescheuerten regensensor weglassen sollen, und lieber ein gescheites rückfahrlicht einbauen sollen.

ciao,

nukl

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

50 Watt Leuchte macht was her. Vorallem bei ner RFK :D

Zitat:

@Reader236 schrieb am 15. November 2014 um 20:32:23 Uhr:

Bei den Dingern darfste aber des Rücklichr nicht zu lange anlassen, sonst schmorrt dir das Plaste der inneren Leuchteneinheit weg! ;)

Die paar Sekunden. Ich habe diese Lampe jetzt 3 Jahre drin, keine Probleme.

Jaaa die paar Sekunden.... Mach die mal ausgebaut paar Sekunden an und dann fasst du mal dran ;)

Wenn über 3 Jahre nichts kaputt geht, dann hält es auch die nächsten Jahre.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 15. November 2014 um 20:32:23 Uhr:

Bei den Dingern darfste aber des Rücklichr nicht zu lange anlassen, sonst schmorrt dir das Plaste der inneren Leuchteneinheit weg! ;)

Ja OK, Danke. Meistens fahre ich auch vorwärts auf der Autobahn:D;):D

Gruß Vari:)

Zitat:

@Sorgenfresser schrieb am 15. November 2014 um 19:00:41 Uhr:

Ich habe auch eine 50 Watt Lampe drin, geht perfekt und fällt auch bei der HU nicht auf. Die Lichtausbeute ist gigantisch und ich sehe auch in der dunklen Garage was.

Danke nochmal. Die Birne ist heute gekommen und ich hab sie heute abend direkt ausprobiert;)

Einwandfrei! Jetzt ist das Licht beim rückwärts fahren ausreichend um alles zu sehen. Wenn man dahinter steht blendet es nicht. Ich finde das sollte VW sich zum Beispiel als Standart nehmen. Zum TÜV lasse ich die Birne drin. Ich glaube nicht das dem Prüfer das bei Tageslicht auffällt.

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 15. November 2014 um 20:53:36 Uhr:

50 Watt Leuchte macht was her. Vorallem bei ner RFK :D

Kannst du mal bitte die genaue Bezeichnung oder eine Link der 50W Lampe posten?

Ich finde irgendwie keine 12V/50W Lampe mit dem Sockel: Ba12s.

Zitat:

@Homer 248 schrieb am 21. November 2014 um 21:09:08 Uhr:

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 15. November 2014 um 20:53:36 Uhr:

50 Watt Leuchte macht was her. Vorallem bei ner RFK :D

Kannst du mal bitte die genaue Bezeichnung oder eine Link der 50W Lampe posten?

Ich finde irgendwie keine 12V/50W Lampe mit dem Sockel: Ba12s.

Gib bei ebay einfach Halogen Birne 12V 795 ein, dann bist du auf der richtigen Seite. Ich hab für meine bei Petronic 9,39€ bezahlt incl. Versand. War alles gut, nur die Post hat 4 Tage gebraucht. Naja, es dauert halt auch seine Zeit an jeder Poststation frische Pferde vor die Postkutsche zu spannen;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. sehr wenig lichtausbeute beim rückfahrlich