Sehr enttäuscht vom 7er
Hallo, habe heute eine ausgiebige Probefahrt im neuen Golf (2.0TDI,Highline,DSG) gemacht und bin doch sehr enttäuscht. Die Klavierlackoptik in natura gefällt mir überhaupt nicht, da sieht ja der Comfortline besser aus. Von der hochgelobten Mehrlenkerhinterachse waren ständig Poltergeräusche zu hören und das schlimmst für mich waren die Knarzgeräusche aus dem Innenraum. Das Fahrwerk war für meinen Geschmack zu hart, ok es waren 18Zöller montiert, aber mein 6er mit Sportfahrwerk (vom Werk) federt angenehmer und Knarzgeräusche kennt der überhaupt nicht. Da ich meinen 6er meiner Tochter überlassen habe, ist jetzt guter Rat teuer. Das Angebot vom Händler ist zwar verlockend (1.4TSI,140PS,Higline,DSG, usw.) für 26000€, aber die Probefahrt hat mich in keinsterweise überzeugt. Vielleicht fahre ich noch mal einen Comfortline mit 17Zöller zur Probe.
Wie ist denn eure Erfahrung mit dem 7er?
Beste Antwort im Thema
Die Empfehlung des G7 Forums ---> KIA Ceed!!!
Gruß Castro
265 Antworten
Ich geh mal schnell in den "Kia ist 50% billiger-Thread" sonst meckert der Hausarzt wieder, dass mein Blutdruck zu hoch ist 😛
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Die Empfehlung des G7 Forums ---> KIA Ceed!!!Gruß Castro
Mist, da war einer schneller 😉
Ähnliche Themen
Behalt den VIer und kauf Deiner Tochter den VIIer. Die freut sich bestimmt auch über ein neues Auto.
LOL 😉
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Ich geh mal schnell in den "Kia ist 50% billiger-Thread" sonst meckert der Hausarzt wieder, dass mein Blutdruck zu hoch ist 😛
Zitat:
Original geschrieben von schildkraut
Hallo, habe heute eine ausgiebige Probefahrt im neuen Golf (2.0TDI,Highline,DSG) gemacht und bin doch sehr enttäuscht. Die Klavierlackoptik in natura gefällt mir überhaupt nicht, da sieht ja der Comfortline besser aus. Von der hochgelobten Mehrlenkerhinterachse waren ständig Poltergeräusche zu hören und das schlimmst für mich waren die Knarzgeräusche aus dem Innenraum. Das Fahrwerk war für meinen Geschmack zu hart, ok es waren 18Zöller montiert, aber mein 6er mit Sportfahrwerk (vom Werk) federt angenehmer und Knarzgeräusche kennt der überhaupt nicht. Da ich meinen 6er meiner Tochter überlassen habe, ist jetzt guter Rat teuer. Das Angebot vom Händler ist zwar verlockend (1.4TSI,140PS,Higline,DSG, usw.) für 26000€, aber die Probefahrt hat mich in keinsterweise überzeugt. Vielleicht fahre ich noch mal einen Comfortline mit 17Zöller zur Probe.
Wie ist denn eure Erfahrung mit dem 7er?
Hallo, ich bin den Golf 7 als 1,4 TSI 122 PS mit DSG Probe gefahren! Ich war begeistert und habe nichts rappeln gehört. Ich konnte ihn wohl nur mit einem Golf 5 vergleichen (der rappelt auch nicht)!
Beide Autos haben 205/50 R 17 Allwetterreifen drauf.
PS: BMW 1er, Audi A3, Mercedes A Klasse bin ich auch gefahren!
Mir hat der Golf 7 am besten gefallen, immerhin kostet er im Vergleich zu den anderen Premium Herstellern Ausstattungsbereinigt ca. 7000€ weniger!
Gruß aus Düsseldorf
Wie kann man nur so einen Raum aufmachen?
Sorry,weil es klappert und knatscht?wer weiß wo dran das liegt!
Und wegen dem Klavierlack,dass ist geschmackssache,gefällt mir auch nicht,gehört aber in bin anderen Raum!
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Glückwunsch, genau solch ein Thread fehlt hier noch.
Nein, so einen haben wir bereits.
Hier:
Tja, da hilft nur eines: Macedes fahrn und glücklich sein. Zwingt Dich ja keiner, einen Poltergolf zu kaufen. 😁
Beim heutigen Schneewetter mit 18'' unterwegs, wer es glauben mag?! 🙄
Knarzgeräusche habe ich bei meiner Golf7 Probefahrt nicht festgestellt und dass 18'' den Golf sportlich hart machen (ggf. abgemildert mit DCC Comfort) ist logisch.
Kritik sollte auch hier erlaubt sein. Ich kann dem TE teilweise zustimmen. Aufgrund der für mich billig wirkenden Klavierlackoptik habe ich mich für den Comfortline entschieden. Klavierlack ist für mich nichts anderes als schwarzglänzendes Plastik. Außerdem bietet der Comfortline serienmäßige 16 Zöller. Diese sind optisch zwar nicht so "schick", aber für meinen kaputten Rücken ist es genau das Richtige.
Deshalb sollte man allerdings den 7er nicht pauschal als Enttäuschung bezeichnen. Frag Deinen Händler nach eine Probefahrt mit einen Comfortline. wenn er dir keinen bieten kann, dann wechsel den Händler.