ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST

Seat Leon Cupra ST

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:10

Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.

Schaut schon sehr geil aus... :cool:

60915964710279660
184277139218222741
405347733872025436
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:

Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:

.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.

Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.

Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.

1221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1221 Antworten

Naja, deaktivieren bedeutet rauscodieren oder Stecker ab. Ich kenne nur die beiden Möglichkeiten. Ich hätte gleich mal eine Frage an Dich. Du hast Deinen Cupra doch letzte Woche bekommen. Was kannst Du zu der Abgasanlagen-Diskussion sagen? Ist er nun "unhörbar" oder hört er sich an wie bei dem Kollegen aus Schweden (war der aus Schweden?).

Zitat:

@Dudasito schrieb am 11. März 2016 um 12:24:31 Uhr:

Ich habe irgendwo gehört dass man beim den neuen Cupra 290 irgendwie deaktivieren kann, ich weiß aber nicht wie. , mit dem Stecker abziehen weiß ich schon wollte aber die Möglichkeit haben den wieder an und ausschalten, trotzdem danke

Bei neuren Golf Rs kann man das, ich glaub per individual Einstellung. Leider scheint's im Cupra nicht zu gehen, dort gibt es keinen entsprechenden Eintrag unter Individual.

Zitat:

@ncri schrieb am 11. März 2016 um 13:22:45 Uhr:

Bei neuren Golf Rs kann man das, ich glaub per individual Einstellung. Leider scheint's im Cupra nicht zu gehen, dort gibt es keinen entsprechenden Eintrag unter Individual.

Einfach den Motor auf "Komfort" lassen. Dass das Auto in "Sport" oder "Cupra" bei forcierter Fahrweise keinen deut schneller ist, hat vor zwei Jahren schon Top Gear am Golf 7 GTI auf ihrer Teststrecke herausgefahren.

Welcher Golf 7 GTI war es denn? Der normale ohne Differentialsperre oder der Performance mit Differentialsperre?

Im Cupramodus arbeitet aber die mechanische Differentialsperre noch nen ticken besser und macht bei Kurvenfahrten bestimmt einen kleinen Unterschied. Im Fahralltag wird's wahrscheinlich weniger ausmachen, aber zumindest auf einer Teststrecke.

Naja, die Sperre kann man ja auch individuell konfigurieren... icebeer schrieb ja nur "Motor auf Komfort".

Die Sperre hat der GTI auch. Das Ergebnis war trotzdem das gleiche.

Nur der Performance GTI.

@ncri hast recht.

und der GTI Clubsport

Zitat:

@Nase0815 schrieb am 11. März 2016 um 13:16:30 Uhr:

Du hast Deinen Cupra doch letzte Woche bekommen. Was kannst Du zu der Abgasanlagen-Diskussion sagen? Ist er nun "unhörbar" oder hört er sich an wie bei dem Kollegen aus Schweden (war der aus Schweden?).

Na ja sage ich mal so mann hört da bisschen was aber es ist nicht vergleichbar mit dem Cupra SC oder den 5 D ich werde wahrscheinlich mich eine andere Abgasanlage holen, weiß ich aber noch nicht welche.

am 16. März 2016 um 14:08

Hallo zusammen, lese hier schon seit Ende Dez'15 mit und habe viele interessante Beiträge gelesen und mir nützliche Infos holen können. Jetzt wollte ich auch mal meinen ersten Beitrag verfassen ?

Liegt aber auch an folgendem Umstand wo ich gerne ein paar Meinungen zu hätte. Habe ja schon das eine oder Posting bzgl. Lieferzeit und damit verbundene extreme zeitliche Sprünge gelesen. Hier mal meine Timeline:

Bestellt: 15.12.15 (voraussichtlicher Lieferzeitpunkt 07.16 lt. Händler)

Konfiguration geändert: 15.01.16 (keine Auswirkung auf voraussichtlichen Lieferzeitpunkt lt. Händler)

Nachfrage nach aktuellem Lieferstatus: 07.03.16

Antwort taggleich: Ihr Fahrzeug befindet sich bereits auf dem Weg zu uns.

Was sagt ihr dazu, ich finde diese Abweichung enorm!

Besser so als andersrum, oder nicht? :)

am 16. März 2016 um 14:37

Skandal! Bei mir 2 Monate länger! :P

Habe ich auch so erlebt, 7 Monate Wartezeit waren in Aussicht gestellt, bekommen habe ich das Auto nach 4 Monaten und einer Woche.

am 16. März 2016 um 16:49

Und das war ein EU Wagen oder Händler / Vermittler ?

Die Politik von Seat / VW muss man nicht verstehen! Ich mein eine höhere Lieferzeit schreckt die Kunden doch eher ab? Vielleicht hat das der Konzern ja diktiert weil sie Angst haben, dass zu viele Seats auf der Straße unterwegs sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST