SDS im RNS-E aktivieren?
Hallo,
wo wird das Micro angeschlossen beim RNS-E das SDS
unterstützt?
Sind die Geräte wirklich unterschiedlich oder ist es eine
reine Softwaresache und ein anders angeschlossenes Micro.
Im Engeneering Modus sind alle SDS Flash Dateien vorhanden.
Wenn man die Funftion "used PTT for SDS" aktiviert
ertönt die Stimme für die Einabe der Navigationspracheingabe.
Aber da mit dem Micro an der FSE kommen keine Befehle an.
Nach dem Vorlesen der Navibefehle bricht die Spracheingabe ab.
Im FIS stand während der Zeit "Speak"
Hat jemand eine konstruktive Idee?
mfg
Agressor110
403 Antworten
Hallo
Nach Rückfrage bei der Firma Auto-intern soll es sich wohl so verhalten:
Audi hat bei einigen Geräten den SDS Flash beschrieben,
nicht bei allen, da sich aber bei einigen Geräten Probleme
bei der Sprachsteuerung aufkam, sind nachher nur spezielle
Geräte mit entsprechender Teilenummer verkauft worden.
Es soll bei Audi und vielleicht auch beim Audi Händler mit Plan
(gibts so was?) die möglichkeit geben die Geräte zu flashen.
Infos ohne Gewähr.
Also wirklich schlauer sind wir jezt auch nicht.
Wenn Leute wie Powermike ( der sicherlich beste Möglichkeiten hat bei Audi) noch nichts davon gehört hat....
mfg
Agressor110
Meine gesammelten Daten, inkl. der Liste mit den Anpassungskanälen (RNS-E_37-8P0-035-192.pdf), mit leerem Flash:
http://62480.homepagemodules.de/t40f28-RNS-E-TV-Free-und-Anderes.html
Vielleicht kann ja der ein oder andere zur Dokumentationserweiterung der Anpassungskanäle beitragen.
Und hier meine Liste *mit* SDS im Flash, HW070 und SW550.
So wie ich das sehe, sind bei mir ein paar Anpassungskanäle mehr verfügbar. Ob das nun am anderen HW oder SW-Stand liegt, weiss natürlich so leider niemand...
Gruß
Pete
@agressor110
Es wäre nett wenn Du Deine Erfahrungen mit dem H50 RNS-E und SDS hier: http://www.navplus.us/forum/viewtopic.php?p=26155 Erläutern könntest.
Mütze der schon mal danke sagt
Ähnliche Themen
Danke!
Mütze
So, ich trage jetzt auch noch ein Schäufelchen bei.
Habe ein RNS-E 8P0 035 192A, HW71. Habe momentan SW-Stand 0500. Mein SDS Flash ist korrekt gefüllt. Leider fehlt mir der SDS-Menüpunkt im Settings Menü. Hatte mich wohl zu früh gefreut... Oder kann es sein, dass der SDS Menüpunkt erst erscheint, wenn ich mein FSE BT-Modul verbaut habe und alles korrekt codiert wurde?
Klemme doch mal ein Mikro an und poste das Ergebnis. Die Sprachbedienung vom RNS-E sollte ohne Telefon FSE gehen. Hier der Anschlussplan mit FSE:
*Mic PIN 1 geht auf PIN 1 Steckverbindung, 12-fach, grün, am Steuergerät für Bedienelektronik Navigation, Stecker C
*Mic PIN 2 geht auf PIN 7 Steckverbindung, 12-fach, grün, am Steuergerät für Bedienelektronik Navigation, Stecker C
*PIN 4 Steckverbindung, 12-fach, grün, am Steuergerät für Bedienelektronik Navigation, Stecker C geht zum Telefonsteuergerät auf PIN 12
*PIN 10 Steckverbindung, 12-fach, grün, am Steuergerät für Bedienelektronik Navigation, Stecker C geht zum Telefonsteuergerät auf PIN 11
Mütze
So, hab ich jetzt probiert. Hab das original Audimikrofon angestöpselt. Leider ohne Erfolg. Vielleicht liegt's doch an der Codierung. Hoffe ich mal....
du hast aber schon sds im engeneering menü aktiviert,oder?
Hallo,
wie kann man den SDS im Engeneering mode aktivieren?
Ich dachte ich kenne da alle einstellungen.
( der bei dem SDs nachrüsten funktioniert hat bei HW 050)
mfg
Agressor110
@p800 Nein, das habe ich nicht. Ist mir auch nicht bekannt, dass das geht? Oder meinst Du "Use sk for Ptt"? Das hatte ich an. Kannst Du mir weiterhelfen? lg, Jürgen
ja ich hab dieses use sk fpr ptt gemeint...
hey gibts irgendwelche neuigkeiten....
Habe auch ein rns-e mit HW-50 , mit SW 550, FSE und würde gerne diese funktion nutzen. Leider ist auch mein Flashspeicher leer.
Gibts neuigkeiten???
Stell mich auch als "versuchskaninchen" bereit, wenn jemand in der nähe wohnt, der ein vag com hat, denn ich hab sowas nicht.
gruss
lexy
Nein, gibt leider nix neues!
Mütze