Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schlüssel im Kofferraum was tun

Schlüssel im Kofferraum was tun

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. April 2017 um 16:14

Hallo

 

Ich habe wirklich Pech vor einigen Tagen habe ich meinen Schlüssel für den f11 bj 09/12 verloren. Nun ja kanneliere noch nicht dazu den nachzubestellen und heute passiert die Katastrophe Auto war verriegelt und ich war am Kofferraum was ausladen dabei legte i h den Schlüssel in den Kofferraum und machte die Klappe zu. So und nun komme ich nicht mehr ins Auto. Und da kein zweitachlüssel da ist weiß ich nicht was tun????

 

Entweder brutal aufbrechen und mit Schäden rechnen oder wäre es auch möglich mir myremote bmw App zu bestellen und dann über Handy Auto öffnen geht das denn im Nachhinein????

 

Was würdet ihr jetzt machen????

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ihr sucht jetzt aber nicht eine Sim-Karte, wie Ihr sie aus Eurem Handy kennt, oder? Eingebaut ist eine Industrie-Sim, also ein aufgelöteter Chip.

CU Oliver

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo!

 

Das Öffnen via Remote Funktion wäre sinnig. Alles andere läuft auf eine Aufbrucharbeit hinaus.

 

CU Oliver

am 1. April 2017 um 16:23

BMW-Notdienst, ADAC oder anderen/sonstigen Mobilclub um Hilfe

ersuchen!

Die können Dir sicherlich schnell helfen?

Rainer; BMW-F11-Fan

Themenstarteram 1. April 2017 um 16:58

Also wir haben das nun mit aufblasbaren Kissen und ner dünnen stange mit Haken aufbekommen. Wie funktioniert das mit Remote App??? Habe navi Prof mit NBT. Was kostet das wie geht das? Mit simkarte???

Für die Remote-App muss man Zugriff auf das Auto haben.

Also man muss glaube ich einen Bestätigungscode im Auto eingeben.

Sonst könnte ja jeder irgendeine VIN bei der Remote-App anmelden und damit fremde Autos öffnen.

Edit: OK, hast es ja nun auf bekommen.

Für die Remote-App muss man sich bei ConnectedDrive anmelden.

Themenstarteram 1. April 2017 um 17:06

Was kostet das

199 € im Jahr

Remote Services geht mittlerweile über eine einmalige Zahlung. Sind glaub ich um die 100€ und damit hat man es dann lebenslang. Ein Abo muss man zB. Für rtti oder den concierge Service abschließen.

Themenstarteram 1. April 2017 um 19:36

Was kann ich mit den Remote Services alles machen und wie geht das??? Registrieren zahlen und wie richte ich es dann ein??

Auto aufschließen, orten, Lüftung an, hupe oder Licht an.

Du musst dich im Internet auf connected Drive registrieren mit der vin von deinem Wagen und bezahlen. Dann wird ein Code an dein auto gesendet, den du im Auto ablesen und dann im Internet eingeben musst. Dann kannst du dir die connected App von bmw auf dein Handy laden und dich dort mit deinem Login einloggen.

Themenstarteram 1. April 2017 um 21:24

Wie soll ein Code ans Auto gesendet werden der hat doch gar kein Internet

Zitat:

@Winlin schrieb am 1. April 2017 um 23:24:58 Uhr:

Wie soll ein Code ans Auto gesendet werden der hat doch gar kein Internet

Das hat mit "Internet" auch garnix zu tun.

Dein KFZ besitzt eine fest eingebaute SIM-Karte.

Bedeutet, dass BMW dein Auto " anruft" :)

Themenstarteram 1. April 2017 um 21:46

Und wo steckt die karte

In deinem Navi.

Es gibt keine SIM Karte,alles läuft über Chip der nicht mehr als 3G schaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schlüssel im Kofferraum was tun