Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kofferraum Öffnen F10

Kofferraum Öffnen F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 11:58

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Kofferraum ist zu und die Batterie ist abgeklemmt. Leider war jemand so schlau beim Arbeiten am Auto diesen zu schließen. Rückbank hab ich öffnen können durch die Durchladefunktion. Aber wie nun weiter, weiß jemand Rat ? Batterie anklemmen scheidet aus, da man nicht ran kommt. Wenn man den Boden hoch klappt kann man nicht mehr durch greifen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Über den Stützpunkt vorne anschließen eventuell?

Hallo,

Laut ET-Zeichnung sieht es aus dass der Boden relativ leicht zu entfernen sein sollte. Wenn es klappt, kann man die Batterie schon anklemmen.

LG

Jukka

Motorhaube auf, an Stützpunkt Booster anschießen; voila

Hallo Sharki

Sollte mit der Notentriegelung auf der Beifahrerseite Sicherungsklappe im Kofferraum möglich sein. Siehe Foto grüner "Stopfen".

Gruß Franky

2015-01-31-15-30-18
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 14:38

Danke an alle für die schnellen Vorschläge, ich such mal nach dem grünen ....

Das ist für den Tankdeckel

Gruß Niko

Hallo!

Und wenn Du den grünen Stopfen gefunden hast und daran ziehst, dann wunder Dich nicht, dass Deine Tankklappe aufgeht. Das ist nämlich die Notentriegelung der Tankklappe und nicht die des Kofferraumes.

CU Oliver

Ich war schneller :D

Hallo!

Ich habe ja auch mehr geschrieben, da sind die 2 Sekunden Differenz gestattet. :)

Es gibt im Übrigen keine Notentriegelung für den Kofferraum. Man kann nur eine externe Versorgung vorne im Motorraum anschließen, dann geht es wieder. Eine andere Lösung gibt es nicht, denn das Schloss am Kofferraumdeckel für den Notschlüssel wurde zwischenzeitlich auch eingespart.

CU Oliver

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 14:48

Ok habs hinbekommen. Der Boden lässt sich auch an der Sitzbank Seite nach oben drücken, so kommt man ran. Der Grüne Stopfen ist nur für den Tankdeckel :D

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 14:49

Mit was macht ihr den 12V im Motorraum , habt ihr alle ne zweite Batterie rum liegen ? Mit dem Ladegerät gehts ja nicht.

Hallo!

Bei den etwas besseren Ladegeräten gibt es einen Supply-Modus (z.B. CTEK MXS10). Der ist extra für solche Spielchen gedacht. Mein CTEK MXTS70 würde da zur Not im Supply-Modus auch noch 70A reinblasen. :)

CU Oliver

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 31. Januar 2015 um 15:49:50 Uhr:

Mit was macht ihr den 12V im Motorraum , habt ihr alle ne zweite Batterie rum liegen ? Mit dem Ladegerät gehts ja nicht.

Anderes Auto wär auch ne Möglichkeit.

Wo ist denn die Notentrieglung, die in der Bedienungsanleitung auf Seite 39 erwähnt wird? Oder gibt es die nur im US -Modell?

Deine Antwort
Ähnliche Themen